Beiträge von Avocado

    ooooh ich freu mich so :weihnachtsgeschenk_2:

    hat nichts mit Rammeln zu Tun, aber das Problem haben wir hier auch diskutiert: Krallen und generell anfassen.

    ich habe heute bei Lidl einen Akku Dremel gekauft. hatte wirklich null Anforderungen an Hecci. Ende vom Lied - 5 Krallen gedremelt (der Aufsatz hat Schlapp gemacht, glaub der war zu weich).

    hab mich einfach hin gehockt, Leckerchen eingesteckt und ihm das Teil bekannt gemacht. dann konnte ich ihm ohne allzu viel Widerspruch und Murren die Krallen machen. aber im Vergleich zu früher fair zu ihm. wollte er nicht mehr dann eine kurze Pause einlegen und nicht erzwingen. erst wenn die Pfote fest bei mir in der Hand lag mit dem Dremel ran. zog er sie weg kam Pause.
    hach mein Bub :herzen1: vor 2 Monaten konnte ich nichtmal seine Pfote halten

    also was meine Recherche ergab: man muss dem Hund quasi die Welt erklären/ihn anleiten weil man ja die anderen Hunde die das üblicherweise tun nicht hat.
    in dem Video hat sie ja den Hund der vorne ist. dieser muss aber hinten von anderen Hunden abgesichert werden. da diese fehlen ist Frauchen hinten und erklärt ihm dass alles ok sei und er da vorne sich keine Sorgen machen muss. sie hält ihm den Rücken frei.

    in der "Hundewelt" da draussen ist nicht alles DF Konform und rosapupsend. das DF und seine "Ansprüche" sind eher die Minderheit.

    wie viele Hunde werden nicht ausserhalb von RS komplett unfair behandelt?
    wie kann es sein dass man bei allen Erkenntnissen die es gibt Hunde immernoch schwer körperlich misshandelt?
    dass Nutzen von Starkzwang zur Erziehung immernoch "normal" ist ?
    wie viele Hunde werden noch eingeschläfert weil man sich das Training nicht antun will? weil sie sich nicht entwickeln wie gewollt oder noch schlimmer weil sie - oh Wunder - Arbeit machen?

    macht man es schlimmer indem man RS ins Lächerliche zieht? nein.
    wer sich ein bisschen damit beschäftigen mag der merkt schon was das für ein Schwachsinn ist.

    wer offen ist seinen Hund einschläfern zu lassen weil das eine BE sagt, hätte ihn so oder so auch wegen was anderem eingeschläfert.
    wenn jemand seinen absolut panischen Hund wegschubst und sagt er solle bei einem gar nicht Schutz suchen wird auch im Alltag/ vor RS nicht gerade nett zu dem Hund gewesen sein.

    wieso habe ich dieses Forum jetzt erst entdeckt?
    "wenn dein Hund gerne jagd dann erklärst du ihm dass er das bitte nicht tun soll weil die Hühner deinem Nachbarn gehören" :headbash: :lol:
    ich muss das echt testen.

    "jaaa Hecci, das sind Rehe, da hast du Recht.. neeeein wir gehen jetzt nicht die Rehe fressen, denn Rehe sind Freunde. sie wollen dir auch nix tun, also gehst du jetzt bitte nicht hin jagen. wir brauchen kein Frischfleisch, du hast daheim sooo viel in der Truhe. Da hast du auch Reh dabei. das bekommst du dann daheim. es ist alles ok in der Kühltruhe, alles ist ok. keine Sorge, du wirst nicht verhungern. nein, die Rehe werden nicht gejagt. nein, du hast doch genug zum Futtern daheim. es ist alles ok im Napf, alles ist ok!"

    Ich würde meinem Hund nie eine ganze Eiskugel geben.

    Mir wurde das als Kind so eingebläut, dass Hunde keinen Zucker essen dürfen, dass ich mich auch bei so Kleinigkeiten dran halte. Sehe da auch echt überhaupt keinen Vorteil drin. Ich würde meinem Hund auch kein Stück Kuchen geben oder Raffaello oder Pudding. Joghurtbecher gibts auch selten und am liebsten den Naturjoghurt.
    Selbstgemachtes Hundeeis o.Ä. ist natürlich ok.

    ich glaube in Frolic ist mehr Zucker drin als in einem Eis :D

    selber esse ich nur Naturjoghurt, aber mit dem Eis sehe ich es bei den Hunden nicht so eng. ich gönne mir zb nach einer langen Skate Tour immer ein Eis. und da bekommt Ziva auch eine Kugel. wer 20km+ mitgelaufen ist verträgt den Zucker danach sicher. (Foto hatte ich im Sommer gemacht, da sieht man wie Ziva ihr Eis am liebsten Frisst :D)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.