Beiträge von Avocado

    Lässt sich eine sonst vollständig unverträgliche Hündin, während den Stehtagen trotzdem decken? Und ist es unbedenklich eine unverträgliche Hündin Welpen bekommen zu lassen?

    ich denke nicht. kenne es von manchen Züchtern dass sie der Hündin das Maul abbinden, sie an einer Art "Bock" festbinden und dann der Rüde drauf kommt. total bescheuert, ist aber vor Allem im Ausland üblich. (man schaue sich game dogs an)

    @Avocado ja die gummierte K9 finde ich eben auch toll. Hab' die 1x als 1,5m Schleppzipfel für wenn sie mit Hunden spielt in 14 mm und die 5m in 20mm. Hatte jetzt schon überlegt ob ich 15m in 14mm probiere, da sich ja dann nicht so viel vollsaugen kann, aber die sind nur für Hunde bis 20kg. Meine Maus wiegt 24 und wenn sie dann noch Tempo aufnimmt.. naja.. Wie viel wiegt Hecci?

    ich habe gerade geguckt, ich habe die hier


    Julius K9 216GM-S10 K9 Gummierte Sportleine, Durchmesser 20 mm / 10 m mit Schlaufe, max für 50 kg Hunde


    und die hier in anscheinend 15m, nicht 20 (ich sehe gerade es ist kein Biothane sondern Gurtband mit PVC)


    Easy Life Schleppleine


    die Gummierte haben wir seit Dezember 2015, die PVC habe ich im August gekauft. beide waren einige Male in der WaMa, hängen draussen zum trocknen, sind paar Mal eingefroren weil ich sie im Auto aufbewahre, usw. beide noch Top.


    achso, Hecci wiegt 27-29kg im Moment.

    die gummierte K9 finde ich toll, nur ist die mir für länger als 10m zu doof, da sich alles an Dreck dran festklebt.
    haben eine günstige 20m Biothane von Trixie. die ist quasi Dreckabweisend, aber rutscht schon zwischen den Fingern durch wenn sie matschig ist. ich trage immer Handschuhe. aushalten tut sie schon was, Hecci ist einige Male rein geknallt mit Anlauf und die Leine hat gehalten (über meine Schulter reden wir mal nicht).
    bei Leder sehe ich das Problem im Feucht werden. das wird dann mit der Zeit doch so porös/brüchig. oder? habe nämlich auch kurz überlegt...

    versuch es erst mal mit normalen Fotos. achte darauf dass du auf Augenhöhe bist, dass der Horizont nicht kippt, dass der Hund im Mittelpunkt steht und nicht der Hintergrund. das kannst du bis du eine Kamera hast auch mit dem Handy gut üben.

    Bewegungsbilder sind vor Allem bei kleinen Hunden ziemliche Königsklasse, auch mit teuren Kameras. sie sind flink, sie sind klein und sind sie auch noch hell hast du eh bisschen Arbeit bis du überhaupt was scharfes hin bekommst.

    das wollte ich auch sagen.
    bevor du Geld in eine Kamera investierst mache dir ein bisschen Gedanken darüber wie dein Foto aussehen soll :)

    auch mit einer Profikamera wirst du nicht automatisch gute Bilder hinbekommen. wenn man sich damit beschäftigt gehen auch mit Handy schöne Fotos :)


    Handyschnappschüsse ohne Bearbeitung oder dergleichen von einem Huawei Handy:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.