Beiträge von Avocado

    es kann auch sein dass er "leidet" weil du ihn so bemitleidest.
    konnte ich bei meinen zweien auch immer beobachten. wer betüddelt wird für lappalien führt sich dann auf als wäre er kurz vorm Tod. Hunde sind ja nicht doof, da gibt es mehr Aufmerksamkeit.

    meine bekommen jede Woche Knochen, hilft aber nicht so wirklich gegen den Zahnstein, vor Allem bei Ziva. sie bekommt auch stückiges Fleisch das sie zerkauen muss. leider hat sie dann schon genetisch eine schlechte Ausgangslage.

    zu meiner Frage: Hecci hatte heute Vormittag ins Zimmer gemacht (am WE Knochen, Wurmkur und viele Leckerlies waren wohl zu viel für die Verdauung). als ich sie Mittags zum Gassi geholt habe ist er nicht wie üblich happy gewesen dass ich heim komme sondern saß mit angelegten Ohren und einem Blick wie 10 Tage Regenwetter rum. ich habe ihn NIE geschimpft fürs rein machen, habe es immer sofort weggemacht und gut war. heute genauso. er saß dabei die ganze Zeit "traurig" rum und kam nicht wie üblich zu mir. hab ihn gestreichelt, da hat er beschwichtigt, gähnen, Züngeln, unterwürfiges Wedeln.
    wieso macht er das? ich bin ja wegen vielen Sachen sauer gewesen in den letzten 2 Jahren aber NIE wegen rein machen.
    draussen hat er sich dann schnell Katzenscheisse "gegönnt". das ist eine Sache wo ich durchaus sauer werde, das interessiert ihn aber Null.

    wieso verhält er sich beim rein machen so?

    ich würde mir da kein schlechtes Gewissen antun. es passiert und der Hund wird es überleben.
    ich würde es einfach so abheilen lassen. mein Rüde (extremst Pfoten empfindlich) hat sich mal eine Kralle abgerissen und es garnicht mitbekommen. ich hab es auch nur anhand des vielen Blutes an der Pfote gesehen. nach ca 1 Woche war wieder alles ok.

    ich kenne in Österreich leider keinen Trainer den ich wirklich guten Gewissens weiterempfehlen würde, sorry.

    (unseren jetzigen kann ich noch nicht beurteilen.)

    Ja, das war bei unserem Pflegi, der kam aus einem Tierheim im Ausland. Da ist das mit Entwurmung etc. ja nicht so machbar...wir sind jetzt in der zweiten Behandlungsphase, mal schauem ob wir sie nun endlich ganz los sind, sichtbare Würmer hat er schon lange nicht mehr und der Kot ist auch normal.

    also das finde ich gerade ziemlich erschreckend. ich dachte immer Hunde müssen entwurmt und geimpft nach D gebracht werden.
    irgendwie ist das auch nicht das Wahre, verwurmte Hunde zu importieren.

    ich bin so der learning by doing Typ. egal um was es geht :D
    dauert manchmal länger, aber ist irgendwie auch nachhaltiger. ganz am Anfang habe ich immer mit Offenblende fotografiert. stand ja überall das sei das Beste. dass aber Hunde die versetzt sitzen dann nicht gleich scharf sind war mir ein Mysterium :headbash: :hust:

    LR und PS hat mir eine liebe Freundin gezeigt und oft via Telefon + Team Viewer geholfen. sonst halt Tutorials oder einfach ausprobieren.