Beiträge von Avocado

    Wir haben die Trinkblasen fürs Wandern schon 7 Jahre. Ich bastele die komplett auseinander, nutze Mal Corega tabs, mal koche ich den Schlauch und die Mundteile aus. Die Blasen reinige ich auch und lasse sie dann offen teocknen. Das Restwasser puste ich mit dem Kompressor aus den Schläuchen.

    danke!

    Gassifahren kann ich damit eher nicht, die Leine händeln kann ich in der Position nicht so. Aber Gassifahren beschränkt sich eh auf 7-10km im Hunde Wohlfühltempo. Das geht mit dem anderen Rad viel besser.

    Dafür waren wir die letzten Tage (haben Urlaub, ein kaputtes Familienauto und Besuch der auch gerne Rad fährt) im Schnitt 25km pro Tag mit 250/300hm (weil Besuch aus dem Flachland versuchen wir die flachsten Wege anzufahren) unterwegs. Ist echt toll.

    Mein gemietetes Bike war witzigerweise garnicht so toll, zwar Carbon aber irgendwie passte es nicht mit uns beiden. Hab danach so starke Schmerzen gehabt an den Schultern??.

    Dann paar Tage die Kleinanzeigen durchforstet und auf das rote gestossen. Es ist ein Selbstumbau von einem Radshop-Besitzer. Wir waren 2Stunden bei dem daheim, haben jetzt eine Adresse für Service und Ersatzteile und haben noch zig Tipps mitbekommen, das Rad auf mich eingestellt, usw.

    Und weil ich nun Klickdings Pedale hatte die Kleinanzeigen wegen Schuhen angeschmissen, da nagelneue Schuhe für 1/3 des Originalpreises bekommen. Radler Familie und die Tochter hatte einen Wachstumsschub bevor die Radsaison startete.

    Richtig Glück gehabt.

    Witzigerweise findet der Mann der aufs Ebike schwörte das rote Rad auch ganz toll xD

    ähm...that escalated quickly. Hallo neues Rad!

    (Und omg wie toll sind Einklick-Pedalen und omg wie toll man eigentlich durch Waldtrails fährt und dann auf der Strasse und dann auf Schotter und überhaupt wie konnte ich bis jetzt ohne die rote Merida überhaupt Radfahren?)

    Und die Berge komme ich auch hoch. Schnaufend aber ich komme echt schnell hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es ist ja zum Glück so dass richtig gefährliche Situationen sehr selten passieren. Richtig gefährlich im Sinne von mit deutlicher

    Beschädigungsabsicht.

    Ich selber habe sowas beim Gassi vielleicht 3x erlebt in den letzten 10 Jahren. Geprolle, Prügeleien mit nem Kratzer als Ergebnis und co zähle ich persönlich zu unnütz und nervig aber nicht gefährlich.

    wieder mehr "zur Natur", also zum natürlichen, genetisch programmierten Verhalten

    Hundundmehr meine Verwirrtheit steht dafür, denn das ist alles andere als das was du dir vorstellst.

    In Gesellschaften wo es Strassenhunde gibt ist es auch nicht so dass die alle voll den Spass miteinander haben und sich alle ganz doll liebhaben.

    Ich war noch in der Grundschule als mein Terriermix vor meinen Augen totgebissen wurde als er zu einer heissen Hündin lief die schon paar Interessenten hatte. Meine Freundin aus Kindheitstagen hat versucht ihren Hund von einem angreifenden Strassenhund zu retten und konnte nie wieder ihren Finger richtig bewegen danach. Der Hund hat es nicht überlebt. Von einer anderen Freundin wurde der Hund von einer Meute Strassenhunden getötet als sie beim Spazieren in deren Hood gerieten.

    Und das waren in meiner Heimat keine Pits, sowas gabs bei uns damals in den 90ern nicht wirklich auf der Strasse.

    Das allerhöchste der Gefühle bei Miša ist wenn sie sich richtig arg erschreckt einen halben Meter zur Seite hüpfen. Eingespannt bleibt sie stehen und weigert sich weiter zu gehen/geht rückwärts. Dann muss ich sie vorbei führen und alles ist gut. Aber dieses Schild damals. Mit aufgeblähten Nüstern und panischem Blick wurde es angestarrt, vorbei gehen war erst im dritten Anlauf möglich und dann auch als würde es einen in jeder Sekunde überfallen können.

    Gestern waren mein Mann und ich auf einer langen Ausfahrt, irgendwann ging es durch ein Waldstück. Plötzlich glotzt Pony, will auf keinen Fall weiter gehen. Ich sag noch es würde wohl Waldgespenster sehen. Mein Mann sagt da muss was sein. Wir warten kurz ab und eine ganze Gruppe Rehe kommt links aus dem Wald und kreuzt paar Meter vor uns die Strasse. Kaum waren die vorbei ging das Pony stolz weiter. Hat sicher gedacht "bä, habs euch doch gesagt. Von wegen Gespenster!"