Mein Grosser ist ca 1 Kopf grösser und gefühlt doppelt so viel Kind wie seine Freunde. Mittlerweile trägt er 140 und bei den Schuhen 37. Was wirklich doof ist denn die Sachen die er in seinem Alter toll findet gibt es oft nurnoch bis 128. Bei Schuhen generell. Die Schuhe für Kinder hören meist bei irgendwas um die 35 auf, die für Teenies starten bei grösseren Grössen und für Mädchen/Frauenschuhe (wenn ihm was gefällt davon) hat er zu breite Füsse. Jeder Schuhkauf dauert mindestens 2 Stunden und zum Glück haben wir hier 4 Schuhläden in einer Reihe.
Bin froh dass ich für die Kleine online bestellen kann (sie muss Barfussschuhe tragen und die gibt es bei uns sowieso nirgends im Handel).
Mir kommen meine Kids im Alltag garnie so gross vor, nur wenn ich sie dann neben ihren Freunden sehe. Beide werden überall viel älter geschätzt was manchmal zu doofen Situationen führt (Ausweis vorzeigen dass das Kind wirklich noch keine X Jahre ist und nur den halben Eintritt zahlen muss oder dass das Kind fragt was denn da an der Tür geschrieben steht und irgendjemand meint sagen zu müssen dass er das doch wohl selber lesen können muss).