Beiträge von Irrelevant

    @RedPaula


    Mensch, das hört sich ja richtig gut an :gut: dass sie noch auf das Brackwasser reagiert ist ja zu verschmerzen (evtl hilft abduschen nachdem sie drin war?)


    Ist schon erstaunlich, womit der Körper so reagiert, wenn er den Input nicht verträgt. Schön, dass sich alles eingespielt hat!


    Es grüßt ganz lieb zurück
    ~Irr

    Kurz noch mal zu Banks Sabberei, insb. @Irrelevant und @Gartenfee97 (passt hier ja irgendwie besser rein als in den Fragen-Thread): Waren gestern noch mal beim TA, nachdem ich an der linken unteren Lefze eine "Veränderung" festgestellt habe (außen). Die TÄ meinte, da wäre wohl eine der Drüsen entzündet und hat nun ein Antibiotika verabreicht. Damit scheinen wir nun wirklich die Ursache gefunden zu haben, Hundekind sabbert nun nämlich nicht mehr, Gott sei Dank. :gott:


    ...und ich wunder mich, was ich im Junghunde-Thread zu suchen habe ;)


    Vielen Dank, dass du mich auf dem laufenden gehalten hast und sehr gut, dass das Antibiotika zu wirken scheint! Daumen werden gedrückt, dass es sich dann mit der Sabberei erledigt hat!


    Alles Gute wünscht mit lieben Grüßen


    ~Irr

    Hallo an alle und an @RedPaula das geht ja bescheiden mit Paula :verzweifelt: nicht schön! Vielleicht ist es einfach eine Leckdermatitis, da gehören die Setter ja zu den genetisch prädisponierten Hunden, generell laufen die ja dummerweise bei den Hauterkrankungen weit vorne mit... Grade mal kurz raus gesucht. Rassedisposition Irish Setter:
    Akrale Furunkulose, Akrale Leckdermatitis, Atopische Dermatitis, Farbmutantenalopezie, Follikulitits und Furunkulose, Granulozytopathie, Hypothyreose, Primäre Seborrhoe


    Der Pavian-Hintern sieht in der Tat sehr merkwürdig aus. :fear: Bin ja mal gespannt, was die dritte Meinung in der Tierklinik ergibt..... :???: ansonsten sehe ich das so wie @Aoleon

    Zitat

    das ganze klingt nach eine Kombination aus Entzündung, vermutlich unter der Haut und Kontaktallergie, darum die Schwellung und der Haarverlust.
    Kann natürlich auch zig anderes sein, aber darauf tippe ich einfach mal, weils am logischsten ist. Darum haben die Antibiotika geholfen, gegen die Entzuündung und der Rest ist geblieben, weil der Kontakt zum Allergen weiterhin besteht.


    Update zu meiner Dame, wir haben die "Krise" überwunden, Ohren geht es wieder besser und ich dusche sie nur noch drei mal die Woche :smile:



    ... auch wenn ich nicht so viel zum schreiben komme, lese ich immer mit und es interessiert mich wie es euch allen mit euren Allergikern/Hauterkrankten geht!!


    Liebe Grüße


    ~Irr

    @Irrelevant wenn ich mich richtig erinner, hatte ich flocken bei haustierkost und bei futtermedicus gekauft. Die von futtermedicus rochen wie normales Gemüse, etwas konzentrierter. Die von haustierkost waren ne Mischung, mit Kräutern und verschiedenen Gemüsesorten. Und rochen eben sehr intensiv. Ganz seltsam. Ist aber auch schon etwas her, weil ich inzwischen doch nur noch frisch fütter. Deswegen bin ich nicht sicher ;)


    Ich habe da erst mal nichts bestellt, sondern einfach zwei Sorten Lunderland Flocken und zwei Sorten von Christopherus sowei einen Sack Puffreis geholt und das alles zusammengemischt, so dass ich jetzt eine bunte Gemüse-Obst-Kartoffel-Reis-Mischung habe in der eigentlich nichts drin sein sollte, das meine Allergiker-Dame nicht verträgt. Das Gute daran, konnte ich alles einfach so im Zooladen kaufen und musste nicht auf gut Glück irgendwo bestellen. Danke an dieser Stelle nochmal @Sammaja Sollten die Flocken so nicht vertragen werden habe ich auch direkt Abnehmer für die Mischung, also auch da kein großer Verlust, wenn es nicht klappen sollte. ;)



    Lunderland Gemüseflocken hatte ich auch, aber mich hat genervt, dass man die nach dem Einweichen noch pürieren muss, damit sie verwertet werden - die kamen sonst immer unverändert hinten raus. Ich nutze seit Jahren Vitana-Gemüsegranulat und - flocken, die werden vor dem trocknen gedämpft und sind daurch gut aufgeschlossen.


    Das Vitana-Gemüsegranulat finde ich ja super interessant. Kann ich das nur in der Schweiz bestellen? Oder gibt es da irgendeinen Vertrieb in Deutschland? Ich bin jetzt allerdings mit Flocken eingedeckt, aber wenn das nicht klappen sollte, dann würde ich das sehr gerne ausprobieren! Vielen Dank für den Tipp!! :smile: Die Lunderland-Flocken die ich jetzt habe sind allerdings sehr fein, auch das Gemüse, ich hoffe mal, dass ich das nicht pürieren muss, vielleicht haben sie die ja geändert? Die Stückchen sind wirklich winzig....


    Edit: Die Flockenmischung riecht auf jeden Fall schon mal sehr gut und hat sich nach Kontakt mit warmen Wasser in einen sehr apart aussehenden Brei verwandelt!

    Ich werd das mal beobachten. Gesehen habe ich im Rachenraum nichts, aber eine kleinere Verletzung durch ein Stöckchen wäre durchaus möglich, davon hatte er nämlich gestern den ein oder anderen am Wickel. Manchmal packt es ihn ja... :muede:


    Ja, das geht manchmal schneller als man denkt, hatten wir beim TA mal einen Fall, da hatte sich ein Hund, einen Stock in die Mandeltasche geschoben, sah erst nach "Nichts" aus, aber in Narkose konnte man dann die Beschehrung sehen, durch die Tasche kann man da ja nicht wirklich hinschauen, aber als die zur Seite geschoben wurde, offenbarte sich ein gut 3,5cm tiefes Loch, waren sogar noch Splitter drin vom Holz.... Bis die alle rausgesammelt waren hat wohl sehr lange gedauert. Der Hund hat auch erst gesabbert und dann aufgehört zu fressen, dem Tat der Hals weh und hat dadurch ne dicke fette Mandelentzündung bekommen. Das Holz gammelte ja fröhlich vor sich hin.
    Daumen werden auf jeden Fall gedrückt, dass es nichts dergleichen ist sondern einfach "nur" Übelkeit, oder im schlimmsten Fall ein Magen-Darm-Infekt ist.....

    @DandeDT10 meine speichelt wenn ihr übel/schlecht ist. Zum Beispiel wenn sie zu lange nichts gefressen hat, dann produziert sie wohl zu viel Magensäure bzw diese wird eben nicht gebunden. Dann hilft oft ein Stück trockenes Brot. Aber auch wenn sie zu viel Knochen oder Gras gefressen hat. Magen-Darm-Infekt fing bei ihr einmal mit massivem Speichern an, da lief ihr das Wasser nur so aus dem Maul. Früher als sie noch viele Alpträume (so habe ich ihre nächtlichen Angstattacken zumindest interpretiert) hatte sie das auch nach dem Aufwachen. Einmal hat sie sich vergiftet (vermutlich gespritztes Feld und da Gräser gefressen) da hat sie auch gespeichelt, da dann aber auch Kreislauf im Keller, Untertemperatur und im Verlauf massives Zittern...
    Möglichkeiten waren außerdem ein Stück Holz oder ein anderer Fremdkörper der im Gaumen, Rachen oder in den Mandelttaschen hängt, oder eine kleine Verletzung in diesen Bereichen (z.B. Beim Stückchen spielen oder kauen)
    ...mehr fällt mir jetzt grade nicht ein.
    Liebe Grüße
    ~Irr