Beiträge von Irrelevant

    mhm... für einen Boxer finde ich ja Klaus, Hermann, Günther (kurz Günni),immer gut, aber auch so Namen wie Al Capone, Loriot, Meister, Bismarck, (Humphrey) Bogart, Chaplin etc...


    ...... ach es gibt ja so viele tolle Namen....

    Finde ich voll daneben! Ein Ohrring hat meiner Meinung nach im Hund nichts zu suchen! Aber nur, weil es eben ein Ohrring ist.


    Ob es tierschutzwidrig ist wage ich jedoch zu bezweifeln, dann wäre jede Ohrmarke bei jeder Kuh, Schaf, Wildtier etc. auch tierschutzwidrig und die sind sogar Pflicht.... Das heilt schnell am Ohr, selbst wenn mal eine Marke rausgerissen wurde. Zwickt einmal kurz, Kalb etc. schüttelt den Kopf und hat es ein paar Minuten später "vergessen" zumindest verhalten sie sich nicht anders als vorher.
    Auch werden Hunde mit Ohrmarken versehen, wenn sie als Straßenhund durch ein Kastrationsprogramm gelaufen sind, damit man später erkennt, dass der Hund schon kastriert wurde. Bin ich absolut dafür!! Also der Akt an sich, das stechen und anbringen ist meiner Meinung nach nicht tierschutzwidrig. Die Tatsache, dass es ein Ohrring ist hingegen..... das ist eine andere Geschichte...

    Hallo,


    meine sind für Italienfahrt geimpft gegen: Leptospirose, Tollwut, Staupe, Hepatitis, Parvovirose,Parainfluenza und Borreliose (meine Güte, was gab es da Zecken....) (beide kein L4 sondern nur L)


    Außerdem werden die Hundis eine Woche vor Abfahrt mit Advocate und Advantix, sofern es vertragen wird, falls nicht etwas ähnliches wie Exspot/Pulvex etc., behandelt. Das Gleiche eine Woche nach Rückkehr und je nach dem wie lange ihr da bleibt auch noch einmal während des Urlaubes Advocate. (Kann ich nochmal genau nach schauen, oder fragt beim TA nach wg Herzwurmprophylaxe)
    Die Herzwurmdurchseuchung ist in Italien wesentlich größer als hier (auch Lungenwürmer nehmen zu) und ich habe keine Lust, das meine Beiden sich diesen Parasit im Herzen mit nach Hause bringen, bzw falls sie ihn mitbringen darauf zu warten, dass sie nen cardialen Husten entwickeln und dann nichts mehr zu retten ist.


    Ich freue mich für euch und Hunde über euren Urlaub und wünsche alles Gute und ganz viel Spaß!


    Liebe Grüße

    Hallo nochmal,


    oh jeh, da habe ich ja was losgetreten.... :???:


    Ich meinte "routinemäßig" entwurmen und nicht "prophylaktisch" richtig, :headbash: danke an Günsel für die Korrektur.


    Auch natürliche, pflanzliche Mittel können giftig sein und nicht immer gut. (War es nicht mal schwer in Mode Knoblauch zur Abwehr gegen Fliegen, Flöhe etc zu geben und dann hat man getestet und festgestellt, dass das giftig für Hunde ist.... mit unterschiedlichen Reaktionsschwellen bei einzelnen Hunden)


    Und wenn ich z.B. in Herzwurm gefährdete Gebiete fahre gibt es eben Advocate oder ähnliches vorher und nachher. Ich denke es sind schon mehr Hunde an Würmern gestorben als Hunde an zu viel Wurmkur... ;)


    Auch finde ich die Krankheiten die Zecken und ähnliches Getier übertragen eben schlimmer als ein Spot-On oder Halsband.


    Liebe Grüße

    Zitat


    Da wird ein Gift nach dem anderen probiert, bis man eines findet, auf welches der Hund "nur" mit Müdigkeit reagiert.


    Ja und ich würde es wieder genauso machen. ich denke, dass kann jeder Hundehalter für seinen Hunde, nach seiner Meinung entscheiden ;-)


    Ich denke auch es ist einfach immer ein Abwägen und immer gegensätzliche Meinung, was die Behandlung von Hunden mit Medikamenten anbelangt.

    Zitat

    Hallo,
    ich weiß es gibt schon x-Threads über dieses Thema und es geht uns allen so langsam auf die Nerven. Aber ich muss hier nun noch einmal nachfragen. Manchmal denke ich ich bin verrückt und frage mich ob sich irgendein anderer Mensch auf dieser Welt soo viel Sorgen um's Futter macht wie ich. :hilfe:


    .... mit Sicherheit machen sich sehr viele Leute so viel Gedanken um's Futter wie du ;-) das gehört bei mir auf jeden Fall dazu.



    Zitat

    Meine Hündin ist 8 J. alt, wenig bis normal aktiv, hat ein paar wenige Kilos zu viel aber sind schon gut am abnehmen und hat Leishmaniose. (Bitte keine Tipps über das Leishmaniose-Forum). Sie bekommt morgens NaFu und abends TroFu. Wobei wir auch paar mal in der Woche kochen und frisch Fleisch geben. Jedoch kommt das Barfen über die ganze Woche nicht in Frage.


    - Ist bei meinen Damen genau andersherum, Morgens TroFu, Abends Flocken und NaFu, einfach weil es Abends die größere Menge an Futter gibt und danach schlafen angesagt ist (ich habe immer so riesen Bedenken nach dem Fressen, wg Magendrehung)


    Zitat

    Also ich verfüttere zurzeit einen vor längerer Zeit mal gekauften cdVet TroFu Sack (kaltgepresst). Sie mag das aber nur mit Cottage Cheese. Darum möchte ich es auch wechseln. Ich habe sie seit knapp 1 Jahr und habe bereits Marken wie Bosch, Markus Mühle, Activa Gold, eben cd Vet und anfangs auch irgendwelche Aldi Marken gehabt. (Nur die ersten Tage). Von den NaFu Marken ganz zu schweigen, bin ich nun bei Natur Plus gelandet, mag sie aber nicht besonders. Also wird sie das von Pure Instinct bekommen und ich denke das ist ganz gut.


    - Als NaFu wurde das "real nature" von beiden Damen gerne gefressen und gut vertragen, auch mag ich an diesem Futter, dass ich ziemlich genau sehe was drin ist (ich glaube einfach daran, was drauf steht ist auch drin) und die Dame die noch ein wenig gepäppelt werden muss bekommt jeden Abend Fleisch pur aus der Dose (unterschiedliche Marken)


    Zitat

    Zurück zum TroFu, habe ich viel über Josera gelesen. Auch schon Futterproben gegeben, sie mag es, aber jetzt lese ich wieder das es nicht gut ist und so geht es immer weiter.


    - Auf Josera bekommen beide Durchfall, sie haben es mal bei einer Bekannten aus dem Napf des anderen Hundes geklaut, hatte auf jeden Fall eine durchschlagende Wirkung, danach war es wieder gut. Ihr Hund jedoch verträgt das Futter sehr gut.


    Zitat

    Ich brauche jetzt also eine gute Marke, jedoch noch bezahlbar, möglichst purinarm und gute Erfahrungen. Wer kann helfen? Vielleicht kann mich auch mal jmd. aufklären woran man erkennt ob ein Futter gut ist...hab davon irgendwie nicht so den Durchblick. Wievel Fleischanteil, Getreide gut oder nicht gut? (Weil ich sie purinarm füttern muss) etc. was kann man generell so sagen?
    Danke schon Mal


    - Ich denke, das perfekte Futter gibt es einfach nicht, aber es gibt immer irgendein Futter, das der Hund gerne frisst und verträgt. So kommt meine eine Hundedame prima mit der Sensiblen Linie von Happy dog aus und bekommt auch jeden Abend die Flockenvollkost von Happy dog.


    Die andere (nachdem wir vieles ausprobiert haben, immer wieder Durchfall getestet z.B. Orijen, Wolfsblut, Arden Grange, Platinum etc.) Ist letztlich bei bestesfutter BUBBLES Unbeatable gelandet, das frisst sie super gerne (die Brocken sind weicher) und verträgt es einwandfrei. Morgens fütter ich es als TroFu und abends wird es mit ihren Medikamenten zusammen mit Wasser übergossen und mit Fleisch aus der Dose vermengt, frisst sie, verträgt sie, bekommt sie :-)


    Bei "bestesfutter" gibt es auch extra purinarmes Futter. Ist vlt einen Versuch wert.


    Bei wie viel Fleisch, wie viel Getreide, wie viel Kohlenhydrate, wie viel Protein scheiden sich die Geister und es werden die unterschiedlichsten Meinungen vertreten von "nur Fleisch ist gut, der HUnd stammt schließlich vom Wolf ab" bis hin zu "ich ernähre meinen Hund vegetarisch, auch Wölfe fressen Gräser etc..."
    Ich persönlich denke ein ausgewogenes Verhältnis von KH zu Fleisch etwa 1/2 zu 1/2 bis hin zu 2/3 KH ist für einen Hund in Ordnung (sind ja nun mal keine Wölfe mehr ;-) aber Fleisch muss auch sein)


    Im Endeffekt ist es das wichtigste, dass es der Hund verträgt und gerne frisst und wenn ein Hund nur das Futter von Aldi oder Lidl frisst und damit bestens klar kommt spricht meiner Meinung nach nichts dagegen ihn genau das Futter fressen zu lassen. Was lohnt mir das "beste" Futter, wenn der Hund es nur widerwillig frisst und rummäkelt oder wenn der Hund auf 75% Fleisch Anteil mit ständigem Durchfall reagiert, aber 20% Fleisch einwandfrei verträgt, dann bekommt er das mit weniger.


    Gutes Füttern bedeutet (und das ist nur meine Meinung) auf den Hund zu achten, ihn zu beachten, Fell, Gewicht, Fresslust, Output und das Futter danach zu orientieren und wenn beim durchprobieren Futter übrig bleibt freut sich bestimmt ein Tierheim wenn man ihm das Futter vorbei bringt.


    Liebe Grüße