Beiträge von Irrelevant

    Huhu~ Ich bin auch wieder da! :winken:


    Denk bei Paula aber daran, dass Apoquel nur maskiert. Das heißt, die Symptome werden behandelt bzw. unterdrückt, aber die Ursache beseitigt das ganze nicht. Daher wird es nicht gerne gegeben solange die Diagnostik noch nicht abgeschlossen ist. Man kann einfach nicht beurteilen was dem Hund hilft und was nicht. Z.B. kann man nicht erkennen ob es ihr unter Pferd besser geht.....


    Ich gebe ja auch ab und zu Apoquel, wenn sie mal wieder starken Juckreiz hat.


    Es wirkt auf jeden Fall super gegen Juckreiz! Bin immer wieder erstaunt wie schnell dem Hund damit geholfen ist!


    Freut mich, dass die Blutwerte alle in Ordnung sind und sie ansonsten topfit ist! :gut:


    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute


    ~Irr


    Hier genauso! Rausgehen geht immer, egal welche Uhrzeit! Nur wenn ich dann die Haustüre öffne und Emma bemerkt dass es regnet, dann ist alle Begeisterung dahin, sie dreht sich um und geht wieder ins Haus. Nur unter Androhung von Prügel bekomme ich sie dann wenigstens zu ner kurzen Pipi-Runde um den Block und das aber auch nur mit Mantel!! Windhund-Diva eben!! :)


    Oh ja, das kenne ich (habe zwar keine echten Windis, aber eine der Damen denkt sie wäre einer, wenn es um Regen geht)
    Ungefähr so:
    Das freudig grinsenden Gesicht mit den aufmerksam nach vorne gerichteten Ohren, verwandelt sich in dem Moment des Öffnens der Haustür und des damit verbundenen Registrierens des Regens, zu einem Ausdruck unfassbaren Entzetzens. Mit weit aufgerissenen Augen und leicht geöffneter Schnauze starrt Hund nach draußen, bevor sich in Windeseile unendliche Enttäuschung breit macht, die Ohren werden nach hinten gekippt, der Kopf wird abgesenkt und etwas unter Rückenhöhe getragen, dabei verengen sich die Augen, Halbmast ist angesagt. Es wird sich unter theatralischen Stöhnen, während Hund sich prophylaktisch schüttelt, denn das ekelige Nass von oben wird schon deutlich gespürt, umgedreht und der Blick abgewandt. Ein resignierender Trauerrückzug in die Wohnung wird angetreten..... Dabei hatte Hund sich so gefreut.... ;)

    Ich finds lustig, dass eure Hunde zum Teil keine Lust haben.


    DAS hab ich noch nie erlebt, netmal wenn die krank sind.
    Die wollen immer raus, und wenn ich sie um 3 Uhr morgens weck sind die nach 1x strecken voll dabei.


    Ja, genau so ist's bei meinen :smile: ich sage "Kommt Mädels" die stehen auf und dann einen Diener gemacht, dann nochmal andersrum, dabei gegähnt, vlt wird noch ein Katzenbucke angehängt, dann wird sich geschüttelt und zack sind sie da und wedeln um mich rum :bindafür: und wir können los. Nach dem Frühstück wissen die genau es kommt nix mehr und verziehen sich auf ihre Plätze und ich fahre auf die Arbeit.

    Hallo,


    meine Hunde schlafen so lange wie ich :p bleiben aber meist länger liegen und stehen dann zum Spaziergang auf.


    Je nach Schicht und Wetterlage gehen wir vor der Arbeit 45 Minuten bis zu 2 Stunden (Spätdienst)


    Wenn ich Früh habe (und das Wetter gut ist) stehe ich um 3:15 Uhr auf, die Hunde um 3:30Uhr, wenn wir los gehen, wir sind dann 1,5 Stunden unterwegs, dann gibt es Frühstück (für Alle) ich gehe schnell duschen und fahre gegen 5:30 auf die Arbeit. Wenn das Wetter nicht so toll ist, bleiben wir liegen bis um 4 Uhr und gehen dann etwa 45 Minuten spazieren.
    Falls ich verschlafe, soll ja vorkommen bei so undankbaren Zeiten, mussten sie aber auch schon mit 10 Minuten auskommen. :tropf:


    Wenn ich um 8 Uhr anfange stehen wir dementsprechend um 5:15 bzw. 6 Uhr auf.


    Wenn ich Spätdienst habe, stehen wir morgens gegen 6 Uhr auf, kurze Pinkelrunde (so 10 Minuten) dann wieder ins Bett und gegen 10/10:30 gehen wir für 1,5 bis 2,5 Stunden spazieren (kommt auf meine Lust und Laune an)


    Wenn ich Nachts arbeite komme ich gegen 7 Uhr nach Hause, wir gehen etwa 1,5 Stunden, dann gehe ich ins Bett (Hunde also auch) und stehe dann gegen 16:30 Uhr auf. Da dann das gleiche wie morgens ;)


    Wenn ich frei habe, geht es eigentlich nie vor 10Uhr aus dem Bett.... auch mal bis um 11 :sleep: Beide Hunde pennen bis dahin.

    *seufz* der heilige Abend ist schon fast da und morgen ist Weihnachten, aber bzgl der kleinen Dame von den Streunerherzen bin ich noch kein Stück weiter...


    Ich wünsche allen geruhsame Festtage!
    Allen die, wie ich, am arbeiten sind wünsche ich ruhige Dienste und möglichst wenig Katastrophen!


    Liebe Grüße
    ~Irr


    ~Irrfahrt durchs Wörtermeer via tapatalk

    Zitat

    Richtig cool, das Patchwork-Muster und mit dem Hirsch, gefällt mir echt gut! :gut:


    Danke! :D


    Zitat

    Hier auch mal eine Do-it-yourself-Anleitung für welche mit kleinen Hunden:


    http://voknits.com/recycled-dog-sweater/


    Schade, dafür ist sie wohl zu groß, aber sieht wirklich gut aus!


    Zitat


    @Irrlevant: Der sieht sooooo toll aus, das hast du echt super gemacht, bin total begeistert.


    Kannst du den vielleicht mal auf dem Boden auslegen und nochmal fotografieren? Überlege auch mich mal zu versuchen, allerdings per Hand. Hast du dann einfach innen genäht und dann umgestülpt oder ist der aus einer Schicht?


    Steht ihr auf jedenfall super und ganz individuell, die Zusammenstellung ist toll, da kannst du wirklich mehr als stolz auf dich sein!


    Viele Dank :D
    Ja kann ich machen, aber der ist vorne geschlossen. Das sind zwei Schichten, auf links genäht und vorne durch eine Öffnung vom Halsausschnitt (da wo er später zusammen genäht wird) gedreht. Dann noch einmal rundum den Rand angenäht, so dass dieser etwas stabiler ist. Der Bauchgurt ist separat, wird einfach drum gelegt und dann mit den Druckknöpfen geschlossen.


    Jeanie: Bei dem Modell ist doch der Klett innen (zumindest auf dem Foto) dann kannst du danach gehen! Ich drücke die Daumen, dass du den geändert bekommst!