Hab jetzt je eine in Grün und Purpur bestellt, mal sehen wie die Farben wirklich sind.
Stehen Nova bestimmt ganz Gut ![]()
Beiträge von SuperNova94
-
-
Hallo,
Ich hoffe das Thema passt hier rein..Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach Shops, die Paracord Halsbänder mit Zugstoppkette per Nachnahme versenden.
Bisher hab ich noch keinen gefunden. Meist nur Überweisung, PayPal- oder Vorkassen-Zahlung.
Kennt ihr Online-Shops die das anbieten, also Paracord-HB mit Kette und wo Zahlung per Nachnahme möglich ist?
Wo man möglichst die Farben selber wählen kann? -
Die Leine reizt mich total. Gerade das sie verstellbar sind, hab nur eine unverstellbare Lederleine die ich eig. immer nutze.
Und dann noch die Farben, hach.. Purpur und Grün.Eigentlich hab ich ja genug Leinen...
Aber kann man eigentlich genug Leinen haben? Ich sag; Nö, kann man nicht.
-
Hübsche Leinen, Purpur find ich toll.
Spoiler anzeigen
Weiß zufällig jemand, ob man auf der Seite per Nachnahme zahlen kann?? -
Nova wurde als Welpe und Junghund ziemlich oft von kleinen Hunden blöd angemacht, die in Gruppen Bellend auf sie zu sind und drohten. Viele HH fanden das dann auch noch witzig, das der "Böööööse" DSH Angst hatte.
Sie hat damals selbst vor Chi's den Schwanz eingezogen.
2 Hündinnen die sie eig. jedes mal angehen (Bellen, leichtes knurren) wenn wir denen begegnen, will sie aus dem Weg gehen, was wir auch tun, wenn möglich. Wenn das ausweichen nicht möglich ist, unterwirft sie sich. Da merk ich jedes mal wie unangenehm das für sie ist und versuche daher, den Kontakt zu meiden. Zum Glück tut die HH der beiden das rücksichtsvollerweise ebenfalls.Bei neuen Hundebegegnungen bellt sie die Hunde erstmal an und stellt eine Bürste. Quasi nach dem Motto, 'Ich bin Groß, du kannst mir Nix'.
Durch viel Arbeit wird das inzwischen GsD viel besser und wir können öfter einfach dran vorbei gehen.Ein Aussie-Rudel ist auch öfter bellend auf uns zugerast und mit Aussies ist es inzwischen leider schwierig, genauso wie mit Berner Sennen-Hunden.
Mit 2 bestimmten Berner Sennen ist so schlimm, das sie (da wo die immer Parken) Dunkle Autos anbellt und sobald sie die Besitzer nur hört, anfängt zu Bellen. Aber auch andere Berner sind nicht "okay" wie ich vor kurzem feststellen durfte. Sie werden ebenfalls angebellt.
Schäferhunde gehen komischerweise ebenfalls nicht.Aber mit den meisten Hunden hier kommt sie super klar und auch viele andere HH finden sie Gut.
-
Das erinnert mich ein klein wenig an die X-Factor Folge "Friedhof der Kuschelkatze" oder so ähnlich, weiß nicht mehr wie die hieß...
Richtig Gruselige Begegnungen/Geschichten hatte ich zum Glück noch nicht, nur welche die mir einfach Angst gemacht haben, was auch am Alter liegen könnte. Und leider alle ohne Hund, ich hoffe ich darf sie trotzdem posten..
Nachdem ich mit ca. 13 Jahren bei X-Factor mal "Die Frau im Spiegel" gesehen hatte wollte ich Abends nicht mehr in mein Zimmer, weil vor der Tür ein Großer Schrank mit Spiegeltür stand und ich riesen Schiss hatte. Mein Zimmer lag im 3. Stock direkt unterm Dach und meine Großeltern waren immer lange Unten (die hätten also nix mitbekommen, wenn etwas gewesen wäre
und deren Schlafzimmer lag auch im 2. Stock.). Das Ging ziemlich lange so.
Okay, klingt nicht so Gruselig, war für mich aber absoluter Horror, Nachts da dran vorbei zu müssen!Dann hatte ich an meinem 17. Geburtstag mit Freunden, im Gästezimmer (neben meinem alten) Gläserrücken gespielt. Nachdem wir dann angeblich mit der verstorbenen Oma einer Freundin geredet hatten, sind wir alle ziemlich durch den Wind nach unten gelaufen. Auf der 3. Treppe ist eine andere Freundin (R) dann plötzlich gerutscht und fast mit dem Kopf an die Ecke einer Statue, die am Treppenabsatz stand, geknallt. Eine andere Freundin konnte sie noch festhalten. Sie (R) meinte, es hätte sich so angefühlt als ob sie irgendjemand am Fuß gezogen hätte. Vor ihr lief keiner.
Danach sind wir erstmal eine Weile nicht mehr hoch weil wir uns nicht getraut hatten.Dann nochmal was mit Gläserrücken. Hab mit 2 Freundinnen nachts im Internat GR 'gespielt'. Nachdem wir dann fertig waren konnte ich anfangs nicht so recht schlafen. Am Nächsten Morgen erzählte mir die eine Freundin dann, das eines der Regale die über ihrem Bett hingen, in der Nacht abgefallen und fast auf ihren Kopf gekracht wäre.

Das Regal war wirklich ab.Und nach dem Umzug in meine eigene Wohnung hatte ich in einer der ersten Nächte mal "Friedhof der Kuscheltiere 2" angeschaut. Während einer kurzen Pause (Nachdem der Hund im Film gerade durchgedreht war) hatte ich mir aus der Küche was zu trinken geholt, das Licht hab ich dafür aber nicht angemacht. Auf dem Weg zurück ins Wohnzimmer hörte ich dann Atmen. Drehte mich um und sah nur ein paar Augen am anderen Ende der Küche. Nachdem ich zum Lichtschalter gesprintet war, schaute mich der Hund meiner Mutter an, wedelte mit dem Schwanz und nieste (Wohlfühl-niesen.). Mein Herz hatte dermaßen geklopft und ich war ziemlich Sauer auf meine Mutter, das sie ihn einfach reingelassen hatte ohne was zu sagen...

Vor kurzem liefen mehrere "Final Destination"-Teile im TV.
Nach einem (2. oder 3.) hatte ich dann irgendwie ein ungutes Gefühl. Über meinem Bett ist ein Großes selbstgebautes Podest (quasi Gästebett). Das hatte in der Nacht dann auch noch total geknarscht und halt echt komische Geräusche gemacht... Ich hab im Kopf gehabt, wie es abfällt und ich zerdrückt werde
.
Und Nova hat in der Nacht in der Küche geschlafen. Normalerweise schläft sie bei mir.
Ich merke gerade, ich sollte mir Nachts keine Horrorfilme mehr ansehen
-
Naja, Schutzdienst will ich nicht. Fährten macht uns beiden Spaß und UO macht ihr inzwischen auch mehr Spaß.
Ich überlege, mit ihr Mantrailing zu machen, wenn/falls ihr das liegt. Weiß aber noch nicht, ob/wo das in der Nähe angeboten wird.
Und es müsste halt auch Zeitlich passen... -
So, das Röntgen ist jetzt 2 Wochen her und auf die offiziellen Ergebnisse warte ich nun.
Der TA meint, das Ellbogen und Rücken Super aussehen, Die Hüfte ebenfalls, nur die linke Seite minimal schlechter als die Rechte.
Sport kann ich mit ihr machen, weiß allerdings noch nicht, welchen
Sie hat eine SH von 60cm, ein Gewicht von 31kg und wird nächste Woche 21 Monate alt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nova macht sich zur Zeit ganz Gut.
Rückruf klappt und mit anderen (fremden/unbekannten) Hunden wird es auch besser. Vorgestern hat sie eine uns unbekannte Hündin die auf sie zu lief ignoriert und ist auf rufen dann auch zu mir gekommen.
Gestern haben wir zum 2. mal einen 4 Monate alten Beauceron getroffen
da war Nov lieb, hat ihn schnüffeln lassen, selbst geschnüffelt. Kein Zähne zeigen oder Fell aufstellen. Sicherheitshalber war sie aber auch angeleint.
Auch als ich mich eine Weile mit den HH unterhalten habe, blieb sie ruhig sitzen.
Einige Wochen bevor wir den Beauceron das erste mal getroffen hatten, sind wir einem ca. 3 Monate altem Dobermann begegnet, dem hatte Nov die Zähne gezeigt und deutlich gezeigt, wie nah er ran durfte...
Aber nicht Beißen oder knurren, sondern nur auf Abstand halten.
Bin Froh, das das mit dem Beauci so gut geht. Der wohnt quasi in der Nachbarschaft, werden den also wohl nun öfter treffen.
Gestern waren wir wieder auf dem Hundeplatz.
Mit anderen DSH gab es zum Glück keine Probleme (Einzeltraining) die waren bei unserem Training nicht am Platz. Da sagen manche Mitglieder leider oft, das ich sie nicht im Griff habe, weil ich sie nicht beruhigen kann.. Ich denke aber das wird langsam auch besser, letzte Woche hat sie eine 'neue' DSH, die Innen am Platz stand, ignoriert und nur kurz mal rüber geschaut und während der Ablage komplett ignoriert. Das wird. Ich denke sie ist da einfach immer noch eher Unsicher mit den Hunden.
Wir treffen beim Spazieren gehen leider selten DSH.
Gestern sind wir dann nochmal das BH Schema gelaufen, lief ganz Gut.
Der Züchter von Nov meinte dann, das wir im Herbst wohl starten können, so wie sie zur Zeit läuft, ist es ganz Gut und das wenn ich die BH im Herbst nicht laufe, er mich an einen Baum am Platz aufknüpft.
Gab auch Lob, wie wir gestern gearbeitet haben und ein paar Tipps, was wir besser machen können.
Die Strecke zum Platz ist zwar etwas Weit (ca. 31 km) aber mir gefällt es da Gut, die Leute sind Nett und ich hab eben weiterhin Kontakt zu Novas Züchtern und jemanden an meiner Seite, der mich auf Fehler hinweist.
Komische Leute die seltsame/blöde Sprüche drücken ignorier ich inzwischen. Ich weiß wie Nova drauf ist, das sie nicht aggressiv ist und da juckt mich die Meinung anderer nicht mehr.
Anfangs hat mich das total fertig gemacht, weil ich die Sprüche schon gehört hab, als Nov gerade mal 4-5 Monate alt war. Und Eltern ihre Kinder weg gezerrt haben. Oder Nova als "Blutrüstige Bestie" gesehen haben.
Mit einigen Nachbarn geht es inzwischen gut, auch wenn die meisten immer noch der Meinung sind, Nova ist... fies.
Wichtig ist für mich, das eben die meisten HH sie hier kennen und Gut/Nett finden und sie so mit vielen Hunden Kontakt haben kann/darf.
-
@pardalisa
Danke für die Erklärung, wie du es aufgebaut hast.
Werde das dann mal Versuchen, und hoffe das der Weg auch bei Nova funktioniert.
Drinnen nimmt sie runtergefallene Leckerlies erst nach der Freigabe, aber draußen beim Spaziergang ist es noch schwierig.Nachdem ich ihr das TroFu verboten hatte, hat sie aber auch ein Leckerlie bekommen, hatte vergessen das im vorherigen Beitrag dazu zu schreiben
. Also sie bekommt schon eine alternative.