Beiträge von SuperNova94

    Nova ist ein totaler Kuschelhund. Sie liegt sehr oft bei mir auf dem Schoß oder drängt Morgens ihren Kopf zwischen meinen Kopf und Kissen. Als sie noch jünger war hat sie sich auch gerne morgens auf meinen Rücken gelegt oder mir ihren Kopf an den Hals gedrückt.
    Sie würde (bei Familienmitgliedern) am liebsten ganz reinkriechen in den der Streichelt.
    Aber sie liegt auch gerne einfach mal für sich, etwas entfernt auf dem Sofa.

    Der Hund meiner Mutter ist da etwas sensibler. Wird gerne gestreichelt und fordert das auch ein, wenn nicht gekrault wird, dann wird die Hand eben angestuppst und geniest bis es weiter geht. Und er lehnt sich gerne mit der Seite bei dem Kraulenden an.
    Er hat es aber nicht so gerne, wenn man ihn zu "intensiv" anschaut oder mit dem Kopf zu nahe an ihn ran geht. Da beschwichtigt er dann stark...


    Nova wird so langsam immer erwachsener.. Hat nicht mehr so viel Lust mit anderen Hunden zu toben und zu Spielen, wir können an vielen Hunden "einfach" vorbei gehen und wenn der Abstand Groß genug ist lässt sie auch das Pöbeln sein.
    Beim Training ist sie auch viel konzentrierter und arbeitet toll mit. Am Samstag auf dem Hundeplatz hat sie eine Schäferhündin die innen am Platz beim Training stand, ignoriert, nur ab und zu mal rüber geschaut. Und war auch bei der Ablage nur auf mich und nicht auf die andere Hündin konzentriert. :gut:

    Problematisch ist das Futtern von Sachen draußen...
    Da in letzter Zeit hier mehr Gerüchte von Ködern umgehen, mach ich mir da nun mehr einen Kopf drüber... Gestern hat sie unterwegs TroFu gefunden und einen Brocken gefressen, beim 2. aber das Nein akzeptiert. Aber dafür muss ich es ja sehen um es ihr zu verbieten...
    Wie habt ihr das anzeigen und/oder Tauschen von Fressbarem aufgebaut??
    Ich habe schon überlegt, vielleicht erstmal im Garten zu üben, das sie tauscht, also erst mit ausgelegtem TroFu, dann bessere Leckerlies und anschließend was ganz tolles, um zu tauschen..
    Hab aber noch keinen richtigen Plan, wie ich das am besten angehen soll.

    SuperNova94: Auch von mir Glückwunsch zu dem Ergebnis .

    Danke =)


    Fahrradfahren wollte ich mit Nova auch bald mal angehen.
    Als sie noch Jünger war hatte mein Bruder sie am Rad ein paar mal mitgenommen auf kurzen strecken |) , das hat sie ganz Gut gemacht, ich denke da werde ich nicht lange trainieren müssen, das sie sich ans Rad gewöhnt. Nur eben die Strecken langsam aufbauen.. =)

    Wir hatten eine schöne Morgenrunde.
    Haben eine HH getroffen, die Nova als Welpe schon kennen gelernt hat. Sind mit ihr und ihrem Hunde-Opa dann eine Große Runde gelaufen, haben unterwegs ein paar Hunde getroffen, die Nov angepöbelt hat :tropf: nach der 2. Begegnung (Rundweg) war es dann aber auch okay.
    Unterwegs hat Nov 'nen Ball gefunden und den mitgeschleppt, der wurde ihr am Ende von einem anderen Hund gemoppst.
    Am Ende hat Nova dann noch einen Quitschi-Ball von ihr geschenkt bekommen. :D

    @Irene08
    Danke :smile:
    Mit dem Ergebnis bin ich so auch total zufrieden.

    Naja, sie war (und ist) schon noch eine Weile schlapp, müde und orientierungslos, hat sich deutlich ruhiger gefreut als mein Bruder vorbei kam und liegt die meiste Zeit rum und Döst, aber ich denke Morgen ist sie schon wieder Fit.
    Bin auch Froh, das wir erst am Abend zum Röntgen sind und nicht Morgens. :tropf:
    Suki's Narkose klingt ja nicht so prickelnd. :fear:

    Nein, hab ich leider nicht gemacht, wir wiegen meistens nur beim TA, da sie sich nicht so gerne hochheben lässt (Ich sie alleine auch nicht heben kann) um sie auf dem Arm zu wiegen.
    Aber Februar oder März hatte sie noch 27 kg. :fear:
    Ich bin Froh, das sie in der Zwischenzeit so gut zugenommen hat! Und ich kann endlich sagen, das sie nicht zu Dünn ist, wenn ich wieder mal darauf angesprochen werde. (Auch wenn man ihr die 31 kg gar nicht ansieht!)

    ich will hier ja keine Angst verbreiten Seine 2. Narkose war völlig problemlos, falls das tröstet

    Joa, mich tröstet das schon (wenn auch etwas Spät :D )
    Züchter war bei uns auch dabei, da hab ich mich schon um einiges wohler gefühlt. =)

    Ach ja, wir hatten sie ja auch gewogen, 31 kg hat meine "kleine" :smile:
    Samstag wird ihre Schulterhöhe dann nochmal korrekt ausgemessen.

    *Edit; Kaum richtig wach, aber direkt aufs Sofa springen wollen :headbash:

    glückwunsch fürs gute Ergebnis (ich geh jetzt mal davon aus, dass es gut ist, wenn der TA das sagt )

    Wir hatten damals bei Casanovas Narkose ja echt ne heftige Aufwachphase. Schön, dass es bei euch besser lief

    Danke =)
    Ich denke schon, das das so passt. Der TA hat ja öfter DSH zum Röntgen da (ist der TA von Novas Züchtern) =)

    Casanovas Narkosegeschichte hab ich mitbekommen. :fear: Hatte auch ehrlichgesagt etwas Angst, das es bei ihr ebenfalls in diese Richtung laufen könnte... :tropf:

    @SuperNova94
    Hunde können da extrem kreativ werden... Suki hat auch mal was vom Schrank geholt (über 2 M hoch - ich will gar nicht wissen wie sie raufgekommen ist )
    Und hat sie trotzdem geröntgt werden können?
    Hast du schon ein Ergebnis?

    Ich war etwas Geschockt, als ich das gesehen hatte...
    Ja, sie konnte trotzdem Geröntgt werden, war ja GsD nicht so viel was sie aufgenommen hat.
    Aufs Offizielle Ergebnis warte ich jetzt, aber Laut TA sind ihre Ellbogen und Rücken Top, 1 Seite Hüfte Top, die andere Seite mini-minimal schlechter. =)
    Sport kann ich mit ihr machen. :smile:

    Einschlafphase war okay, nur etwas komisch sie so ruhig liegen zu sehen...
    Aufwachphase war für mich "schwierig"... sie hat ein wenig gekrampft (Beine, Rute) und den Kopf gehoben, zu mir gedreht (wobei ich da nicht weiß, ob sie mich gezielt ansehen wollte oder eben nur am krampfen war...)
    Gekotzt hat sie nicht.
    Sie ist immer noch K.O und schläääääft. Oder versucht torkelnd zu laufen...

    Priiiiima. :hilfe:

    Komme gerade vom Einkaufen und sehe wir Fräulein Hund an irgendetwas rum kaut.
    Da hat die olle sich den Futterbeutel vom Schrank geangelt, ein Loch rein gebissen und ein paar Leckerlie raus geklaut. :shocked:
    Keine Ahnung, WIE zum Teufel sie da dran gekommen ist der lag ziemlich weit oben und normalerweise klaut sie nix was auf dem Schrank liegt. :lepra:
    Konnte ihr den Beutel direkt abnehmen... aber ich vermute mal ganz stark das eben doch ein paar der leckerlie im Hundemagen gelandet sind..
    Und heute geht's doch zum Röntgen, da sollte sie doch nüchtern bleiben. :(
    Blöder Mist :dagegen:

    Nova hat sich heute mal bei einem Nachbarn von ihrer "Besten" Seite gezeigt. :herzen1:
    Hatte mir nach einem Spaziergang das Auto des besagten Nachbarn angesehen -der gerade einige Trommeln ausräumte- da ich mich für eins der Marke interessiere (sobald ich meinen Führerschein habe) und es schön war, den Wagen mal Live zu sehen, bzw. dessen Kofferraum.
    Bin mit dem Nachbarn dann ins Gespräch gekommen, Nova hat sich erst nur hingesetzt, ohne zu ihm hinzuziehen, zu bellen oder zu versuchen ihn anzuspringen. Gegen Ende hat sie sich dann total entspannt hingelegt und er hat gelobt, wie brav sie ist. :D
    War schön, mal zu zeigen das sie "lieb" ist und keine reißende Bestie, für die viele der Nachbarn sie seltsamerweise halten.
    Andere Nachbarn, welche 2 Ziegen halten und mit denen auch mal durch die Siedlung "Spazieren" gehen, waren auch schon Positiv überrascht, das Nova die Ziegen nicht Fressen wollte, sondern Brav und ruhig dran vorbei ging. :gut:

    Vorgestern bin ich mit ihr an einer Gruppe von Nachbarn vorbei gelaufen, da kamen mir von mehreren Personen finstere Blicke entgegen. :ugly:

    Sie hört momentan ganz Gut, geht an vielen Hunden ohne pöbeln vorbei, Pferde sind nicht mehr so Gruselig das sie angebellt werden müssen, Radfahrer und Jogger sind total egal.
    Und die Ablage klappt inzwischen auch richtig toll Bei Spaziergängern bleibt sie liegen und wenn der Abstand zu Hunden Groß genug ist, auch.
    Momentan arbeiten wir mehr an den Winkeln fürs Fußlaufen.

    Und Morgen geht es zum HD/ED Röntgen. :fear:

    Das klassische Extrembeispiel für "einseitige" Belastung sind z.B. Hunde die im Zwinger und am Zaun immer wieder auf und ab springen und sich in die selbe Richtung drehen oder weiter gedacht auch Hunde, die auf Grund von Schonhaltungen einseitig belasten.

    Das "teuerste" am Röntgen ist das ganze drumherum, ein oder zwei Röntgenbilder mehr sind da im Vergleich eher günstig.


    Die Frage ist halt immer was sehen die Leute als "komisch" laufend. Schlussendlich muss man das selber wissen, aber ich bin eher der Typ der bei Zweifeln drüber schauen lässt.. so muss man sich nicht immer wieder Gedanken darüber machen und kann klar abschließen .

    Danke für die Erklärung. :smile:
    Okay, dann werde ich auf jeden fall darum bitten das der Rücken mit geröntgt wird.
    Dann kann ich fürs erste wenigstens den Leuten, die mich dauernd damit Nerven, auch sagen, das der Rücken okay ist -wenn es so ist.