So lange sie sonst fehlerfrei läuft und hochkommt ist doch erst mal alles in Ordnung.
Wenn ich dran denke Kira kam mit 1 gar nicht mehr hoch und lief so was von scheiße..
Hoch kommt sie zum Glück Gut. Ausgiebig strecken mit genüsslichem entspanntem Gesichtsausdruck und dann kann es ihrer Meinung nach direkt losgehen. ![]()
Ein Hund der gut angelegte Gelenke hat wird von einigermaßen normaler Belastung (solang es z.B. keine andauernde einseitige Überbelastung im Wachstum ist, was dann wirklich problematisch ist oder Wachstumsstörungen die unter anderem aus falscher Fütterung resultieren können) keine großartigen Defekte entwickeln.
"Interessant" wird es nur, wenn der Hund an sich schon ein leichtes Problem hat und dann auch noch nicht angepasst belastet wird.An deiner Stelle würde ich den Rücken gleich noch mitröntgen lassen (wobei das gerade in jungem Alter auch noch nichts sicher aussagt) und evtl auch mal eine gute Physio drüber schauen lassen, wenn du dir nicht sicher bist.
Was genau wäre denn einseitige Belastung?
Futter bekommt sie das selbe wie die Hunde der Züchter.
Wegen Rückenröntgen werde ich mal nachfragen.. ist für mich halt (Leider) auch eine Preisfrage, zum HD/ED-Röntgen wird mir von meiner Familie schon was dazu gegeben. ![]()
Ich glaube, das wenn sie "komisch" laufen würde, mir die Leute auf dem Hundeplatz da schon mal was zu gesagt hätten. Die kennen sich besser damit aus. ![]()
*Edit: Das war aber bisher noch nicht der Fall