Was meinst du mit wenn er alt ist? Was kommen denn da für Sachen wo er nicht alleine bleiben kann?
Demenz, zum Beispiel - oder eine Erkrankung, die regelmäßige Medikamentgabe erforderlich macht. Bei manchen Hunden führt der (teilweise) Verlust von Hör- und Sehvermögen verständlicherweise auch zu Ängsten, was u.a. bedueten kann, dass der Hund dann nicht mehr lange oder überhaupt nicht mehr alleine bleiben mag. Muss nicht passieren, kann aber. Sollte man sich dringend vorher überlegen, wie man dann damit umgeht und ob man dann einen Plan B hat. (Übrigens auch bei einem jungen Hund - eine plötzliche Erkrankung kann immer eintreten, dafür sollte man gewappnet sein und wenigstens übergangsweise eine Lösung parat haben.)
Du solltest dir mal merken, was du in deinen Threads so schreibst...in einem anderen Thread warst du schon 20, als du dir den Hund geholt hast
Fiese Zungen würden sagen: "Stimmt, aber bei der Menge von sinnlosen Threads mit absoluten Basiswissen-Fragen, die man sich eigentlich mit gesundem Menschenverstand hätte beantworten können, die von der TE schon gestartet wurden, ist es aber auch kein Wunder, wenn sie da die Übersicht verloren hat..."
![]()