1. Frage: Wie lange lasst ihr eine Auflage im Körbchen, bis ihr sie wieder wascht? 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat??
Ich wasche nach Bedarf – im Sommer, wenn der Hund trocken und sauber vom Spaziergang wieder reinkommt, können schon mal vier Wochen vergehen, im Moment wandert ein Teil der Hundedecken eher alle paar Tage in die Waschmaschine, besonders die Decken und Handtücher, die im Auto liegen und wo er direkt nach dem Spaziergang draufliegt.
2. Frage: Wie wascht ihr Kuscheldecken? Meistens darf man die ja nur bei 30 Grad waschen.
Hier gibt's nur noch Kunstlederkörbchen (= gut auswischbar, riechen nach nix) und darin Decken, die mindestens eine 60°-Wäsche überstehen. Was anderes käme mir auch nicht mehr ins Haus, lohnt sich bei meinem Erdferkelchen Hund nicht. 
3. Müffeln eure Decken auch so?
Nein. Ich schließ mich aber der Meinung an, dass das ein Zusammenspiel aus gut waschbarem Material der Liegeplätze, passender Ernährung des Hundes und regelmäßiger Pflege ist.
Ich wasche meinen Hund z.B. auch regelmäßig (mit Shampoo und Kaltfön-Trocknen anschließend) und das macht hier einen spürbaren Unterschied: die Haut sieht besser aus und schuppt nicht, die tote Unterwolle wird rausgepustet, der Fellwechsel ist weniger nervig für mich (weil weniger ständige Putzarbeit) und für den Hund auch (weil das tote, 'festhängende' Fell nicht auf der Haut juckt).
Kann ich also nur empfehlen.
Wenn das bei dir mit der Badewanne schwierig ist, frag doch mal einen Hundefrisör/Groomer in der Nähe. Wegen Erkältung des Hundes (weil du das weiter vorne schriebst) würde ich mir keine Sorgen machen, der Hund wird doch vernünftig abgetrocknet bzw geföhnt, bevor er den Laden verlässt.
4. Müffeln eure Baumwolltücher, die ihr ins Hundekörbchen legt?
Nein, siehe oben.