Sagt mal, habt ihr eigentlich Hundemäntel/Capes etc. für Eure Hunde?
Nein, habe ich nicht. Und freiwillig käme mir sowas auch nicht ins Haus.
Klar, wenn Shawnee irgendwann altersmäßig einen braucht, um Nieren/Gelenke/etc. warm zu halten, bekommt er so einen Wintermantel, aber gesundheitliche Gründe wären da auch der einzige Anlass, der mir zur Anschaffung von "Kleidung" für den Hund einfiele.
Wenn meine Hunde im Regen nicht laufen wollen, dann haben sie je nach Tagesform entweder Pech gehabt
oder wir gehen eben 'ne kleine Runde. Und wegen des Drecks: Im Auto liegt ein "Notfallvorrat" Hundehandtücher, um nach dem Spaziergang einmal jeden Hund abzutrocknen und den schlimmsten Schlamm zu entfernen – und wenn das nicht reicht, wandern sie zu Hause unter die Dusche. Zum Glück sind die Jungs da herrlich unkompliziert.
(Zu dem Thema hatte ich gerade eine interessante Diskussion mit einer Freundin: Sie liebäugelt mit einer Rasse, die einen "normalen deutschen Winter" eigentlich nicht ohne Pullover/Mantel übersteht, und hat damit auch überhaupt kein Problem; mein Kriterium bei der Rassewahl war, unter anderem, dass ich einen robusten, wetterfesten Hund wollte, der sich den hier üblichen Temperaturen problemlos anpasst. Immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker da sind.
)