Beiträge von pardalisa

    Ob ein Hund unbedingt Artgenossen zum Glücklichsein haben muss, kommt doch ganz stark auf den jeweiligen Hund an, glaube ich.

    Der ehemalige Hund meiner Eltern war z.B. ein absoluter Einzelgänger, obwohl er beim Züchter in der Gruppe aufgewachsen ist und nach dem Umzug zu meinen Eltern viele Sozialkontakte hatte. Er war mit meinen Hunden verträglich, wenn wir zu Besuch waren, hat auch ab und zu mal gespielt, aber Kontaktliegen/Kuscheln/gegenseitiges Putzen? Fand er doof, der hat immer lieber ein Stück abseits gelegen. Wenn andere Hunde da waren, war's okay, aber er "brauchte" das nicht.

    Meine beiden Rüden hängen - trotz des großen Altersunterschieds - sehr aneinander: Die spielen, kuscheln, wechseln sich mit dem "Aufpassen" ab, teilen das Futter, wenn man sie lässt, und schlafen am liebsten mit Körperkontakt. Trotzdem kommen sie auch mal eine Zeit lang ohne einander aus, was mir auch wichtig ist.

    Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, nur noch einen Hund zu halten.

    Alles in allem kommt da bestimmt einiges zusammen in Sachen Kosten, oder?
    Miete WoMo, Sprit, Campingplatzgebühren, Verpflegung...

    Ich hab' den Urlaub von meinen Eltern zum Uni-Abschluss geschenkt bekommen, was das genau kostet, kann ich also leider nicht sagen. :ops: Aber da wir gerne "wild" campen (und das in Skandinavien ja zum Glück legal ist), fällt schon mal nicht viel Geld für Campingplätze an.

    Und um noch was zum Thema zu schreiben ;) : In solchen Fällen hat ein Urlaub mit Hund ganz viele Vorteile – wenn man nachts ganz alleine in der Wildnis parkt, fühlt man sich mit Hund viel besser. Oder ich zumindest. :lol:

    Ich kann mich da @Lucy_Lou nur anschließen. :smile:

    Kurze Städtereisen sind okay, brauche ich aber nicht öfter als alle 1-2 Jahre mal für ein Wochenende, und ansonsten ist meine Vorstellung von einem perfekten Urlaub: rumkommen, Natur erleben, ein bisschen wandern. Alles Dinge, die - zumindest mit meinen Hunden - super kompatibel sind.

    Diesen Herbst fahren wir drei Wochen mit dem Wohnmobil durch Norwegen und ich freu mich schon so!

    Heute morgen beim Brötchenholen... Ich binde die Hunde an, kommt eine Frau auf mich zu.

    Sie: Oh, den haben Sie aber noch nicht so lange, oder?
    Ich: Doch, der ist seit mehr als 10 Jahren bei mir. Wieso?
    Sie: Aber das Fell sieht ja furchtbar aus! Diese ganzen grauen Stellen, dem müssen sie mal besseres Futter geben. Also, meiner hatte das auch mal, aber seit er [Produkt XY] bekommt, ist das wieder weg.

    Ach ja, das ist der Hund, um den es ging:

    Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Würde mich ja mal interessieren, wie sie die Merle-Zeichnung aus ihm "rausfüttern" würde... :ugly:

    Wie kommen eure Aussies denn im Sommer klar? Kann man ihnen irgendwie helfen, die heißen Tage besser zu überstehen?

    Kühler Fußboden ist hier in der Mittagszeit auch sehr beliebt und abends Schwimmen für den Lütten. Ansonsten bürste ich so viel Unterwolle aus, wie irgendwie geht, damit kamen sie dann bisher immer gut klar.

    Wo lasst ihr eure Hunde eigentlich schwimmen?
    Am See?
    Bach?
    oder woanders?
    Wo würdet ihr euren Hund nicht schwimmen lassen?
    Mögen eure Hunde lieber flache oder tiefe Gewässer?

    Myrddin schwimmt fast überall, wenn ich ihn lasse. Was ich ihm verbiete, sind stehende Gewässer im Sommer, Flüsse mit sehr starker Strömung und Gewässer, von denen ich weiß, dass da am Ufer viel gegrillt und gefeiert wird.

    Das war dann auch richtig dämlich, weil natürlich alle den hübschen bunten Hund streicheln wollten- der das scheiße findet- und nicht den langweiligen black tri- der da total drauf steht...

    Das kenne leider auch, besonders bei KIndern. Die wollen immer meinen flauschigen blue merle Rüden streicheln (der eine Welt ohne Kinder für eine bessere Welt halten würde... ;) ) und nicht den solid red Junghund, der Kinder super findet. Irgendwie ist das mit der Aufmerksamkeit von fremden Menschen fies verteilt... :D