Beiträge von Trine

    Hallo,


    wir haben nun das Trockenfutter verdammt :) es steht nur im Notfall noch eine kleine Tüte in der Kammer.


    Wir barfen eine Mahlzeit und die andere Mahlzeit wird mit Dosen bestückt. Nun habe ich des öfteren und auch gestern festgestellt, dass mein Hund bei Reinfleischdosen Durchfall bekommt. Darunter zählten Dosen von Lunderland, Naturavetal und gestern Animals Nature.


    Die Reinfleischdosen verwende ich wie Barf und mische entsprechend auch Flocken und die Pülverchen hinzu. Legt sich das oder gibt es Fälle, wo Reinfleischdosen nicht vertragen werden??


    Ansonsten würden wir auf die günstigeren Dosen von Rocco und Rinti zurück greifen, diese Art von Dosen werden nämlich vertragen.


    Danke für eure Erfahrungen!

    Hallo zusammen,


    nicht meckern, aber auch ich kann es nicht mehr hören/lesen, die ganzen Futterthreads ;)


    Bei der riesigen Auswahl inzwischen an Futtersorten, weiß man gar nicht, was es alles auf dem Markt gibt.


    Frage 1:
    Gibt es sehr gutes TroFu mit gutem Getreide (z.B. Hafer, Gerste etc.), welches ihr empfehlen könnt???


    Frage 2:
    Was haltet ihr von Grau Excellent TroFu-Sorten? Die Dosen vertragen unsere gut, welche ich immer noch mit eingeweichten Obst/Gemüse/Kräuter-Flocken+Öl+Pülverchen strecke.


    Frage 3:
    Kann man Platinum und das Grau nebeneinander geben oder sogar mischen? Aufgrund der unterschiedlichen Herstellung semi-trocken und trocken, weiß ich nicht, wie es sich verhält wenn man beide mischt.


    Freu mich über eure Vorschläge und Meinungen!


    Danke!

    Vielen dank. Überall stand das mit dem Vorsitz, nur bei dieser Übung nicht. Aber so weiß ich bescheid.finde es sieht alles im Vorsitz schöner aus, auch wenn es eine zusätzliche Übung ist und punkte kosten kann. Vllt probiere ich auch sofort Kommando Fuß.

    Liebe Obe-Sportler,


    auch wenn wir noch Beginner sind, habe ich schon den Blick in Richtung Klasse 1. Dort kommt der "einfache" Sprung über die Hürde dran.


    Kann ich den Vorsitz zeigen oder muss der Hund in die Grundstellung? In der PO habe ich es so verstanden, dass er sofort in die Grundstellung muss. Beim Apportieren und Ranrufen stand immer, dass der Vorsitz gezeigt werden kann, nur beim Hürdensprung nicht.


    Problem ist halt, noch laufe ich auch im THS den Vierkampf, so dass ich auf den Vorsitz nicht verzichten kann.


    Kann ich aber abrufen mit dem Kommando "Fuß", so dass mein "hier" (was der Vorsitz ist) nicht kaputt gemacht wird?


    Danke euch!

    Hallo,


    ich benötige von euch, Erfahrenen eine genauere Durchführungsbeschreibung der u. a. Themen, da mir die Prüfungsordnung nicht viel weiter hilft.


    1. Herankommen und Fuß
    --> kann man hier zuerst ein "Vorsitz" und dann den "Sprung" in die Grundstellung (Kommando: Fuß) zeigen ODER muss der Hund beim Herankommen sofort ins Fuß? Darf er auch hinten herumlaufen, was bei großen Hund von Vorteil wäre.


    2. Apportieren
    --> hier auch wieder die Frage: kann der Hund mit dem Apportel erst einen Vorsitz zeigen und dann in die Grundstellung springen ODER muss er (siehe oben) auch sofort ins die Grundstellung? Wann muss ich ihm das Apportel abnehmen, wenn der Vorsitz erlaubt ist??? Im Vorsitz und dann ohne Apportel in die Grundstellung?


    Alles weitere ist denke ich erst einmal klar.


    Ich frage nur deshalb, da ich mir bisher einiges leider selbst beibringen musste und ich es jetzt evtl in meinen Verein mit integriere.


    Danke Euch! *hutzieh*

    Dies bedeutet, wenn ich wechsle und trotzdem zu THS Turnieren fahren möchte, muss ich zwangsweise ich sag es jetzt mal in meinem jetzigen Verein bleiben, da mit SV-Mitgliedschaft dies nicht möglich ist.


    Das wäre schon mal wichtig.

    Hallo liebes Forum,


    ich habe mal eine Frage an die Sportler, die in einem SV Verein sind. Ich selbst bin im SGSV und nun wollte ich fragen, was passiert wenn ich in einen Verein wechsle der dem SV angegliedert ist. Die Mitgliedschaft im SGSV kann sicherlich aufgrund der verschiedenen Verbände nicht übernommen werden und mein Sachkundenachweis für Trainer+THS wäre sicher auch weg.


    Wie schaut es aus denn dann aus? Kann ich mit meinem Belg. Schäferhund auf den Prüfungen des SV starten und Qualis etc. laufen und mal ganz groß gesponnen auf Meisterschaften antreten.


    Ich danke euch!

    Ich benutze das Gel und es zeigt Wirkung. Auch bei einem 11 Jahre alten DSH, der noch die Zahnpflegeprodukte gesehen hat, außer sein Knabberzeugs. Es war wie ein wunder, wie die Zähne nach 3 Wochen sauber waren, klar die Altersverfärbungen bekommt man nicht weg, aber kein Belag mehr drauf.


    Die anderen beiden, wesentlich jünger und die jüngste von Anfang an Produkte gewöhnt, dort sehe ich auch Besserung.