Beiträge von Hecuda666

    Der Tierarzt hatte den Verdacht auf diese Krankheit,irgendwie soll es wohl bei Narkolepsie vorkommen dass sie sich einpinkeln,und warum er Epylepsie in Verdacht schiebt weiß ich auch nicht!Zu dem Schlafen kann ich nix genaues sagen,meine Hunde schlafen sowieso fast den ganzen Tag...

    Kann das echt sein dass sie Inkontinent ist?Immerhin ist es 1,5Jahre her,dass sie kastriert wurde...Tritt das dann so spät auf?
    Deinen Tiop mit der Homöpathie nehme ich mir zu Herzen!

    Aber zu Sicherheit lasse ich das noch mal tierärztlich abschecken!

    Jap ich meine Narkolepsie,wusste nur nicht wie man das schreibt,
    und das einpinkeln macht sie wenn sie trocken ist!Nur irgendwie wird das immer öfter,es kann sein,dass sie das 3 Mal am Tag macht,ich versteh es nicht...

    Muss mich mal ausheulen...Mein Hundele pinkelt sich nun öfters im Schlaf ein...

    Eine Blasenentzündung kann es nicht sein,da es in sehr unregelmässigen Abständen erfolgt,und man auch sonst nichts merkt...Es kann sein dass man ein paar Wochen Ruhe hat und dann geht es wieder los,von daher schließe ich dieses aus...Sie ist zwar kastriert,aber ich denke auch Inkontinenz kann man ausschließen,da sie ansonsten nicht tröpfelt,und das nach dem schlafen ein richtiger See ist...Am Rausgehen kanns nicht liegen,sie war einmal 2 Stunden vorher raus,und hat sich dann doch eingepinkelt...

    Sie ist jetzt so 3,5 Jahre alt,und ein Labrador-Canadischer Schäferhund-Mix,und schon allein von der Rassengebung ist da ja schon ein Risiko,und in diesen Alter tritt das oft erstmals auf...Ansonsten verhält sie sich normal...

    Kennt sich jemand mit diesen Krankheiten genauer aus,und wie wirkt sich das auf die Lebensqualität des Hundes aus,und vor allem was zahlt man in Durchschitt für die Medikamente,und MUSS sie die nehmen?

    Am Freitag haben wir ein Termin in Duisburg Asterlaken,und ich hoffe dass ich mit meiner Vermutung falsch liege....

    Das ist alles so SCH***E :hilfe:

    Oh das liebe Stadtleben,da ist mir doch letztens was passiert!Nanouk hat auf eine völlig verwahrloste normale ungenutzte Wiese gepinkelt,da kam doch tatsächlich eine nette Dame an und meinte mit nicht sehr netten Worten,dass ich das wegmachen solle :???:
    Ich hät ihr echt eine ******* können!Wie und warum sollte ich gewöhnliche Hundepisse wegmachen???Kann mir da mal jemand weiterhelfen???? :hilfe:

    ein Zimmer Hundesicher machen???Bei uns unmöglich!Wenn nix drinsteht,sind die Tapeten dran,meine öffnen jede Tür,ob mit oder ohne Türklinke und abgeschlossen oder nicht,notfalls wird so lange gegengesprungen bis sie so dermassen verzogen ist,dass sie aufspringt,aber nicht mehr zu geht!Hundesicher ja das ist es nun,dank einer Metalbox,die mit den Türen zur Wand gestellt wird...
    Nur so anbei,meine beiden fühlen sich Wohl in der Box,das merkt man daran,dass sie auch des öfteren in der Box verschwinden wenn ich da bin!

    Hi du,das mit den Vorsitzen,er kommt schon schnell,aber das Problem derzeiten ist,er kommt immer schräg,er tut den Kopf sozusagen immer neben die Beine,und dadurch sitzt er ja logischerweise schräg!

    Vom Fährten Abstand genommen habe ich aus verschiedensten Gründen,erst mal wohne ich mitten in Essen,es ist also nicht so leicht geeignetes Fährtengelände zu finden,zweitens habe ich kein Auto,und drittens habe ich keine Möglichkeit den Hund ausser Sicht zu bringen,das heist er guckt gezwungenermassen immer zu,und das ist mir eigentlich dann alles zu blöd,wenn er zuguckt bringt es doch eh nichts mehr!

    Mit der Unterordnung im Verein,bis jetzt haben wir leider nur Einzelunterordnung gemacht!

    Hallo ihr,
    ich hab hier mal gesucht,aber irgendwie finde ich nichts passendes und bei Google ist alles so lang,und da ich hier im Internetcafe sitze,kann mir jemand kurz und knapp sagen was Impulskontrolle ist,und wie man das macht?
    Danke!

    Danke für eure Tips!Was genau ist denn Impulskontrolle,und kann mir jemand evt. ein paar gute Trainer die das longieren anbiten in Essen empfehlen,oder ein Seminar?

    Das infrage stellen sieht so aus,das er dann öfters mal nicht reagiert wenn ich ein Kommando einmal sage,oder ab und an halt einfach keine Lust hat auf mich zu hören!

    Ausser das vorsitzen klappt alles recht gut,ausser das Sitz und Platz aus der Bewegung,aber damit haben wir erst angefangen!Auch die Zuverlässigkeit ist noch nicht da,aber auch daran sind wir am arbeiten,seine Leistung hängt stark von meiner Stimmung ab!
    Konzentriert man sich einen Moment nicht beim Training fängt er an Dummheiten zu machen...Nicht mehr richtig zu laufen,schnüffeln und co!

    Mit den anderen Hundebesitzern ist das oft so ne Sache,den meisten reicht es nicht wenn ich Ihnen zurrufe dass sie ihren Hund bei sich behalten sollen,und wenn doch haben sie ihren Hund freilaufen und können ihn nicht zurückrufen!

    Die BH mache ich,weil ich schon gerne was im hundesportlichen Bereich machen will,zur Zeit sieht es eher nach Agi aus,daran hat er Spass!
    An VPG hat er zwar mehr Spass,aber danach ist er so aufgekratzt,dass ich es lieber gelassen hab,ausserdem habe ich keine Lust aufs Fährten!

    Habt ihr auch schon mal an einen altdeutschen Schäferhund gedacht?Oder eventuell an einen Aussi,Aussis sind zwar auch anspruchsvoll aber meiner Erfahrung nach leichter auszulasten als ein Border,wenn du mit ihm Hundesport machen würdest wäre er durchaus zufrieden,und er lernt sehr schnell,bisweilen können sie aber auch mal dickköpfig sein,aber auch das lässt sich gut handeln!