Beiträge von Jackyfan

    Prinzipiell hört Lucy auf ihren Namen und auf KOMM. Aber sobald sie abgelenkt ist, interessiert die süße Maus das alles nicht mehr :D Wir trainieren das schon seit 1,5 Wochen. Ich rufe sie immer während der Gassirunden mal zu mir und belohne sie mit Leckerlies. Aber zu 70% ist sie nun mal total abgelenkt und hört gar nicht auf mich. Auch wenn ich 15 Mal KOMM oder LUCY rufe.

    Wenn du Lucy 15 Mal rufst lernst sie "Super, Frauchen ist noch da, da mache ich mal mit dem weiter was ich bis jetzt tue". ;)

    Und 1,5 Wochen sind nichts. Hermann ist seit 7 Monaten bei mir und so langsam habe ich das Gefühl dass der Abruf gut funktioniert. Jetzt ist Brut- und Setzzeit in Niedersachsen und ich denke Mitte Juli kann ich ihn dann dauerhaft ableinen. Bis jetzt wird er bei Gassirunden nur in übersichtichem Gebiet abgeleint und ist sonst dauerhaft an der Schlepp.

    Die Schleppleine ist gerade dafür da, dass ein Hund der NICHT auf dich hört lernt, dass das Ignorieren des Abrufes Konsequenzen hat, nämlich einen kurzen, vorsichtigen Zug an der Schlepp bzw. du trittst auf die Schlepp wenn sie sich zu weit entfernt.

    Natürlich ist die Schlepp immer am Geschirr und nicht am Halsband befestigt.

    An Mäuselsprung-Aufnahmen hab ich mich noch nicht ran getraut - ich fürchte bevor ich die Kamera wieder ausgeschaltet und weggepackt hab, ist Felix leider auf und davon. Einmal im Jagdmodus ist er nicht mehr so leicht zu stoppen! :roll:

    Mogli hüpft ein paar Mal über die Wiese dann bleibt er stehen, guckt mich an und kommt dann auch gleich angeflitzt wenn ich ihn rufe.

    Eine Maus hat er mal erwischt, die hat dann allerdings Balou gefressen - innerhalb von wenigen Sekunden. Das Knacken als er ihr das Genick gebrochen hat war nicht schön.

    Jumping Jack Russell Mogli

    Externer Inhalt img21.dreamies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mäuschensprung

    Externer Inhalt img9.dreamies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alles im Blick

    Externer Inhalt img22.dreamies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe gern mehr als einen Hund und ein neuer Hund ist erst eingezogen als die schon vorhandenen Hunde gut erzogen waren. Balou war zwei als Mogli eingezogen ist und letztes Jahr im August ist Hermann mit gut einem Jahr eingezogen, da war Balou 4 ½ und Mogli knapp drei Jahre alt.

    Ich war mit allen Hunde eine zeitlang in der Hundeschule und mit Hermann gehe ich im Moment noch in die Huschu.
    Balou und Mogli haben „Hobbys“ zu denen ich allein mit demjeweiligen Hund gehe und der Rest bleibt Zuhause. Hermann muss noch ein bisschenerzogen werden bevor ich gucke voran er Spaß hat.

    Die Hunde lernen einzeln Tricks und der Hund der nicht dran ist lernt noch so nebenbei Impulskontrolle in dem er sitzen bleiben muss wenn ich mich mit den anderen Hunden beschäftige.

    Und ich bin eine von den „Verrückten“ die ihre Hunde mit zum Shoppen nimmt. Auch in Restaurants nehme ich sie mit und parke sie unter dem Tisch.

    Als Hermann eingezogen ist kamen die Hunde alle an die Schleppleine weil mir gesagt wurde dass mit jedem neuen Hund der Gehorsam der „Althunde“nachlässt. Dann bin ich halt mit drei Schleppleinen losgezogen. Ist halt so…
    Gut abrufbare Hunde sind mir wichtig und ich bin bereit daran zu arbeiten.

    Aber selbst mit drei kleinen Hunden ist die Ferienhaussuche schwierig. Ich muss durch den Reiseanbieter bei dem jeweiligen Hausbesitzer anfragen lassen ob mehr als zwei Hunde erlaubt sind.

    Zukünftig möchte ich immer mehr als einen Hund haben wobei ich den Unterschied von zwei zu drei Hunden doch gemerkt habe denn ein Hund ist beim Spielen immer "über". Vielleicht "brauche" ich vier Hunde? ;)

    Ich habe mit meinem ersten Hund in der Huschu auch gelernt, dass er möglichst viel Kontakt mit allen Rassen haben soll und ich kann dir sagen, dass das überhaupt keine gute Idee war und ich lange an der Leinenpöbelei arbeiten musste.

    Das kannst du dir wirklich sparen!

    Und einige Rassen denen wir einfach zu selten begegnen findet er trotzdem blöd.

    Ich denke nicht, dass da nach 5 Tagen noch etwas passiert.

    Bei Rattengift dauert es wohl ca. 48 Stunden bis der Hund Vergiftungserscheinungen zeigt. Nach 3 - 5 Tagen stirbt der Hund an Organversagen. Vorher kommt es zu blutigem Durchfall und Erbrechen.

    Wer weiß woher das Zittern an den Ohren kommt.