Beiträge von HiRoEm

    Ich klink mich hier mit unseren Mixen mal ein und bin auf Eure Meinungen gespannt. Es ist uns völlig egal was drin ist, ich finde aber die unterschiedlichen Blickwinkel sehr interessant. Hoffe es ist nicht das alleinige Thema von Waldfuchs, falls doch dann bitte meinen Eintrag löschen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alle drei sind aus dem TS, klein blond und groß schwarz aus Ungarn, groß blond aus Portugal.Liebe Grüße

    Ganz klar ein Mali, wie schon geschrieben!

    Hmmm was hast Du für Gedanken wenn Du von Hundesport schreibst.
    Meine Freundin und Kollegin hat einen Mali und lastet ihn mit UO, longieren, tricksen und ein wenig Beutespiel aus. Alles ganz dosiert, weil Mali schnell in die Nerven geht.

    Liebe Grüße

    Ich glaub hier bin ich auch richtig!

    Wir haben zwar schon seit 2001 Hunde, aber erst jetzt erleben wir hier alternde Hunde. Unsere ersten zwei Fellnasen mußten wir mit 6 und 6 1/2 Jahren erlösen lassen.

    Ich bin also auch Anfänger im Thema Seniorenhunde. Mit uns leben unsere Berner-Mix-Oma Emmi, geschätzt 12 - 13 Jahre, seit 7 Jahren bei uns, und Robin, unser Portugiesen-Mix, 10 Jahre, seit 9 1/2 Jahren bei uns.
    Das Senioren-Duo ergänzt Muggl, ein 3 1/2jähriger Terriermix, aber um ihn geht´s hier nicht.

    Liebe Grüße

    Ich bring jetzt mal den Elo ins Gespräch. Gibt es in unterschiedlichen Größen, Fell - und Farbschlägen. Klein-Elo 10-15 kg, Groß-Elo 22-35 kg.

    Ich habe in den letzten Jahren einige Elo´s kennen gelernt, in Familien lebend, teilweise in Seniorenheimen als Besuchshund im Einsatz.


    Liebe Grüße

    Deinen Wunsch sie bei Dir zu behalten, ohne sie unnötig zu quälen ist verständlich.
    Gleichzeitig damit verbunden sollte aber eine ordentliche medizinische Ablärung - nicht nur 1 Spritze usw - stehen. Das wurde hier auch schon von einem User empfohlen.
    Die Frage nach einem Bandscheibvorfall kann Dir hier im Forum niemand beantworten.
    Mein Rat: suche mit Deiner Hündin eine Fachklinik auf und nehme alle bisherigen aktuellen Untersuchungsergebnisse mit.

    Ich weiß wie es sich anfühlt einen Hund akut krank in der letzten Lebensphase zu begleiten, wir mußten unsere ersten zwei Hunde mit 6 und 6 1/2 Jahren erlösen lassen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und eine gute Enscheidungsfindung.

    Liebe Grüße

    Das Alleinbleiben in häuslicher Situation hat sich bei unserer Berner-Mix-Omma nicht verändert, auch nicht im WoMo oder Auto wenn wir unterwegs sind.
    Was sie aber seit letztem Jahr ganz schlecht aushält ist das seltene, ausserhäusige Betreutwerden von meiner Freundin in deren Reich. Unsere Hunde kennen und lieben sie, genießen auch das Gelände und kommen mit ihren Fellnasen klar.
    Aber wie gesagt seit letztem Jahr ist unsere Omma dort gestresst, das kann nur am Alter liegen. Auch reagiert sie inszwischen sensibler auf Staubsauger, war ihr bis letztes Jahr noch völlig egal auch wenn ich neben ihr gesaugt habe, jetzte geht sie dem Sauger aus dem Weg. Gleiches bei Sylvester/Gewitter, war bis 2015 noch völlige unbewertet inzwischen geagiert sie nervös.

    Sie ist unser erster "alter" Hund und es sind neue Erfahrungen für uns, wenn ich auch von berufswegen viel über alternde Hunde weiß.

    Liebe Grüße