Beiträge von HiRoEm

    Gewitterangst gibt`s bei uns nicht, alles ganz easy, auch Sylvester!


    Muggl ist ein sehr Besorgter, er schnuppert intensiv und legt sich neben die beeinträchtigte Fellnase, da reicht auch schon ein Pflaster nach der Blubabnahme!
    Robin riecht kurz und geht buchstäblich, meist in seine Box.
    Emmi schnuppert ab und dann is gut.

    Auch unsere Fellis tragen das Scalibor, alle drei vertragen es einwandfrei. Anfangs erst mal kurz abgespült, dann gelüftet und rum um den Hals. Nach dem Motto "den Teufel mit dem Belzebub austreiben" ist mir ist bei unseren Zeckensammlern dieser Schutz lieber als eine weitere Infektion zu LM+ (Robin) und chron. Anaplasmose (Emmi).


    Ich denke nicht, daß eine Klage Erfolg haben wird und drück fest die Daumen, daß die Nebenwirkungen rasch und vollständig abklingen.


    Ich hab ihn also gestreichelt u geheult bis zum geht nicht mehr. Plötzlich hat er seinen Kopf gehoben u mich angesehen. U dieser Blick - wenn man so lange mit einem Hund gelebt hat, u die Freundschaft zu ihm auch nur annähernd so ist wie unsere war, dann erkennt man den sofort! - hat gesagt 'Mama ich mag nicht mehr, ich mag nur noch schlafen'.
    Es war für mich ganz, ganz schrecklich, keine Frage! Aber dieser Blick hat mir die Entscheidung abgenommen. Also es war davor auch schon klar, dass es sein muss, aber danach war es um einiges 'leichter'.

    Genau so hab ich das bei unseren beiden erlebt!
    Nelly, die immer sehr ängstlich war beim TA lag ganz friedlich in meinen Arm gekuschelt, kein Zittern, kein Hecheln - sie wußte, daß diesmal der TA die Erlösung bringt.
    Wir waren sehr traurig, aber wir wußten in unserem Schmerz, daß wir das Richtige getan hatten - unser Freund sollte keine Minute länger leiden.


    Ich schick Dir viel Kraft und gute Gedanken für den letzten gemeinsamen Weg.

    Du sorgst so liebevoll für deinen Paul und ich ziehe den Hut vor deiner Entscheidung.
    Meine Gedanken begleiten dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft den Weg mit Paul zu Ende zu gehen.


    LG, Friederike

    Ich schließe mich hier von Herzen an! Ich weiß wie schwer die Entscheidung treffen und die letzten gemeinsamen Stunden sind. Wir haben das schon zweimal erlebt und ich möchte Dir sage daß die Erinnerung immer bleibt. Es kommt die Zeit wo Du an Deinen Paul zurückdenken wirst mit einem Lächeln auf den Lippen und Wärme im Herzen.