Zwei Hunde, 26 und 32 kg.
Trofu und Kauzeug (wenig) kosten monatlich max. 50€.
Beiträge von HiRoEm
-
-
Ich finde auch daß Du das sehr gut gemacht hast und auch auf Dich und Dein Leben mit allem was dazu gehört schauen musst.
Das schlechte Gewissen kann ich verstehen, denn irgendwie "sind wir immer Mutter". Aber ich der Meinung wenn unsere Kinder ewachsen sind müssen sie auch mit schwierigen Situationen umgehen lernen und Grenzen der Eltern akzeptieren. -
Uh, ich bin wohl die einzige, die ihren Hund dann im dunkeln lässt
Ich wüsste nicht, wozu ich ihr da Licht anlassen sollte, da ich weiß, dass sie dann eh schläft.
Bei meiner Sitterhündin mache ich auch das Licht aus wenn ich Abends gehe, die schläft dann auch :)Di bist nicht die Einzige Laura, ich habe noch nie Licht angelassen

-
am 04.09. hatte ich geschrieben:
wir sind zurück aus München. Mein klitzekleiner Hoffnungsschimmer
"istnur ein Pilz" oder so, hat sich nicht bewahrheitet. Das CT zeigte:
Tumor Nasen-Maulbereich, schwach abgegrenzt aber nur oberflächlich
1 veränderter Lymphknoten
1 großer Knoten im Schilddrüsenbereich
Alles Sche......
Alle drei wurden biopsiert , das Material wird nach Hannover geschickt, da sitzt wohl eine der Koriphaen in der Histo-Patologie.
Ergebnisse, auch BB, in max. 1 Woche, da. Der Arzt wird sich mit mir in Verbindung setzen.Erst wenn wir wissen was da alles ist werden mögliche Behandlungen
besprochen.Der OP-Termin wird frühestens am 24.09. sein, da ich kommende Woche bei Sohn und Lebenshefährtin in HH bin.
-
Guten Abend,
die Befunde sind da.
Veränderung unter dem Nasenspiegel:
entzündliche Zellen mit Pigmentverlust - nicht Auffälliges.Lymphknoten:
Reaktivität- nichts Auffälliges.Knoten im Bereich der Schilddrüse:
Feinnadelbiopsie ist nicht aussagekräftig, der Knoten sollte unbedingt entfernt werden, da er noch eine Größe hat, wo eine OP keinen Drainage und startionären Aufenthalt nach sich zieht. Zur Absicherung würde der Knoten pathologisch untersucht und ergibt hoffentlich nicht ein Karzinom.Der Arzt hat uns das als Empfehlung gegeben, entscheiden müssen wir selbst.
Informativ habe ich mit petbiocell (Immuntherapie) Kontakt aufgenommen und wurde von einem Arzt zurück gerufen. Dieser empfiehlt ebenfalls den Knoten zu entfernen. Sein Erfahrungswert zeigt, daß die meisten Feinnadelbiopsien kein Ergebnis zeigen, die Pathaologie des Knotens jedoch zu einem sehr hohen %Satz ein Karzinom bestätigen.
Aufgrund dieser Aussage und zweiten Empfehlung haben wir uns entschieden den Knoten entfernen zu lassen. Morgen früh werde ich telefonisch den Termin vereinbaren.
-
-
ich schreibe jetzt meine perönliche Meinung - wir haben drei erwachsene Kinder, verheiratet bzw. in fester Lebenspartnerschaft, auch mit Kindern.
Auch wir haben ein völlig möbiliertes OG. Wenn unser Kind mit den Enkeln knall auf Fall Unterstützung wg einer Trennung braucht bekommt sie sie.
D.h. für mich aber nicht, dass "sie die meiste Zeit bei uns unten ist".Es wäre doch auch möglich die Tochter und das Baby oben zu besuchen bzw. zu unterstützen oder?
-
@HiRoEm: Reis und Huhn würde ich hier nicht empfehlen. Darauf ist er ja allergisch.
Danke JuMaR0 für das Hervorheben. Ich hatte meinen Text:
"Zum Erbrechen bzw. zur Fütterung in der Akutsituation kann ich nur von uns mit nicht allergischen Hunden berichten. Es gibt Matsche-Reis u./od durchgehochte Karotten mit gekochtem Hühnchen."
nicht als Empfehlung abgegeben.
-
Zum Ohr: wurde das Ohr gründlich gespült und dann auch "in die Tiefe" geschaut?
Falls da kein Befund ist gibt es homöopathische Mittel für Ohrenentzündungen. Das muss aber genau geschaut werden, nicht einfach Mittel "XY".Zum Erbrechen bzw. zur Fütterung in der Akutsituation kann ich nur von uns mit nicht allergischen Hunden berichten. Es gibt Matsche-Reis u./od durchgehochte Karotten mit gekochtem Hühnchen.
Vll. schreiben noch erfahrenere Hundehalter zum Thema Füttern. -
Hat zufälligerweise gerade jemand eine Fettlederleine von "Köbers" zur Hand und kann mir sagen, wie viel mm die hat? Also ob die 8mm oder 10mm breit ist?
Ich hatte mal eine, die ist aber verschollen... will mir deshalb nun eine Lederleine selber machen, bin mir aber bei der breite und dicke unsicher.
Ob meine Fettlederleinen von Köbers sind kann ich nicht mehr sagen, aber ich habe 8mm und 10mm
