Beiträge von HiRoEm


    Ehrlich gesagt empfinde ich das als viel schlimmer. Ich weiß es ist nicht so, aber, man plant den Tod (Mord) an seinem Hund, während sie um einen herum läuft. Diesen Gedanken bekomme ich nicht aus dem Kopf. Ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann

    Hallo digger1108,

    nachvollziehen kann ich das durchaus und wir Tierhalter haben da jeder individuell seine Wahrnehmung.
    Ich für meinen Teil empfand es bei unseren beiden damal sehr jungen Hunden als Erlösung und Handeln für das Tier. Und im Nachhinein hätte ich beim zweiten Hund beim extremen anaphylaktischen Schock in dern intensiven Behandlungsphase schon sagen sollen "es ist gut, wir lassen ihn gehen".

    Geniesst die Tage so gut es geht, wir sind in Gedanken bei Euch.

    Ballspiele und alle Spiele, bei denen er lossprinten und abrupt abbremsen muß, würde ich meiden.Schwimmen wäre für deinen Hund nicht schlecht und gleichmäßiges, nicht zu schnelles am Fahrrad laufen, um die Muskulatur wieder aufzubauen.

    Wenn du etwas homöopathisches geben möchtest, dann Zeel, das ist zur Dauermedikation geeignet.
    Traumeel gibt man eher bei akuten Verletzungen.

    Ansonsten bleibt dir nur Geduld zu haben.


    Schließe mich Lorbas Empfehlungen an.
    Das Laufen neben dem Rad muß allerdings eingeübt werden, sowohl das neben Rad unterwegs sein, wie auch Dauer - dazu kann sollte dir die Physio genaue Infos geben können.
    Ich könnte mir vorstellen dass Chester auch muskuläre Verspannungen, ev. Blockaden hat - beides durchaus schmerzhaft und einschränkend in der Bewegungsfreude. Das wird eure Physio finden und behandeln können.
    Meiner Erfahrung nach ist die konstante Bewegung bei gleichem, eher langsamen Tempo für "eingeschränkte" Hunde anstrenger als mal so mal so.

    Gute Besserung.

    Ich schicke allen Altenpflegerinnen einen Sack voll Trost.

    Diese Woche tanke ich bei Sohn und Lebensgefährtin ein wenig Energie. Vorgestern habe ich mit ihnen ihren Welpen abgeholt und begleite sie bis Freitag bei "den ersten Schritten" mit dem Zwerg. Viele schöne Momente zum Genießen
    Mein Mann hat Urlaub und ist bei unseren Oldies.
    Gestärkt geht's dann am Montag mit Robin zur OP