Unsere beiden tragen das Scalibor und zusätzlich sprühe ich die Innenseite der Geschirr-Riemen täglich einmal mit Ballistol Stichfrei ein.
Manni hatte noch keine, bei Hera hat eine angebissen, war aber nach kurzer Zeit abgestorben.
Unsere beiden tragen das Scalibor und zusätzlich sprühe ich die Innenseite der Geschirr-Riemen täglich einmal mit Ballistol Stichfrei ein.
Manni hatte noch keine, bei Hera hat eine angebissen, war aber nach kurzer Zeit abgestorben.
Meinst du nicht, dass es doch eher die Pubertät ist?
Darüber würde ich auch nachdenken, da wieder viele Hündinnen läufig sind. Ev. ist es auch eine Kombi aus "Futter schmeckt/bekommt ihm nicht mehr" und Läufigkeitsphase.
Kann mir Jemand eine gute und schöne Gegend an der Holländischen Nordsee empfehlen, wo es auch Camping-Stellplätze oder eben auch Campingplätze gibt?
Wir überlegen im Juni oder Juli zu fahren.
Meine Tips treffen nicht genau das Gewünschte, ich schreibe es dennoch:
in Neuharlingerharlingersiel gibt es am am Ostanleger einen Stellplatz - fast direkt am Wasser.
In Ditzum, westlich von Leer/Ostfriesland gibt es zwei Stellplätze, einer direkt am Deich. Da waren wir vor einigen Wochen. Lage ist schön, Sanitär absolut okay, Brötchenservice.
Hallo Gurami,
ich persönlich würde mich, da ihr schon in der Huschu seid, damit an die Trainerin/den Trainer wenden. Da dies sicher den geplanten Gruppenunterricht sprengt sollten Einzeltermine möglich sein.
Als ganz kurzfristige Notfallhilfe empfehle ich Euch (Giftköder-)Schutznetz, das ähnlich wie ein Maulkorb getragen wird.
Ich zeig euch auch ein paar Bilder unserer Tour nach Frankreich
Stellplatz in Sirmione
Mit diesem Ausblick
Campingplatz in Antibes
Domasio am Comer See
CP Bergkristall im Passeiertal - wir waren ganz alleine
Maurach am Achensee
Wir sind vor einer Woche mit dem WoMo gestartet. In 2 Etappen ging es nach Antibes/Südfrankreich und dem Wetterkaos davon gefahren
.
Aktuell sind wir auf dem Rückweg und am Comer See. Morgen geht's Richtung St. Moritz weiter Richtung Heimat.
Ich gebe weder für das eine noch das andere eine Empfehlung ab, rate dir aber bereits bevor die Notwendigkeit besteht zu testen. Das ist zwar mit mehr Kosten verbunden aber eurer Hündin und auch euch hilfreich.
Ich hoffe und wünsche euer TA kümmert sich erstmal um den Zahn. Unsere verstorbene Berner-Mixine hatte auch einen blutende Zahn-Diagnose der Zahnheilkunde "Bruch diagonal durch den Zahn, Pulpa offen" und es wurde am nächsten Tag operiert. War mit einfach ziehen leider nicht getan.
Ich schicke euch Daumendrücker ![]()
Ich kann Dir sagen was die/der Verantwortliche da denkt, fachlich einfach nix und ist wohl froh über HH ohne Erfahrung, die ihrem Hund das wöchentlich antun und auch noch Geld dafür bezahlen.
Ich geh da mit den Vorschreiberinnen mit, die persönlich nicht operieren lassen würden, sondern das "Hier und Jetzt" so schön wie möglich miteinander zu verbringen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und eine gute Entscheidungsfindung ![]()