. In Braunau sollte weniger los sein.
Wir waren 2021 im Herbst in Ö und sind hin und zurück über Braunau gefahren, da waren alle Schotten dicht. Keine Kontrollen und los war auch nichts.
. In Braunau sollte weniger los sein.
Wir waren 2021 im Herbst in Ö und sind hin und zurück über Braunau gefahren, da waren alle Schotten dicht. Keine Kontrollen und los war auch nichts.
Unser WoMo stand in der großen Doppelgarage, die linke Hälfte wurde soz. vor 21 Jahren dafür gebaut. Leider paßt das neue nicht mehr rein - wie alle neueren Modelle zu breit. Also wird es in unserem Hof stehen, der glücklicherweise den Platz dafür her gibt ![]()
Hallo zusammen,
ganz herzlichen Dank für Eure guten Wünsche - sie haben gewirkt!
Manni hat alles gut überstanden und schläft noch seinen Rausch aus. Beide Lidrandtumore konnten mit einem Minischnitt ohne Nähen entfernt werden und ein Trichter ist nicht notwendig
. Die Zubildung wurde von unserem TA nach Beschau als Lipom diagnostiziert, puuhhhh wir sind froh, das sind alles gute Nachrichten
.
Manni trägt jetzt OP-Body und aufblasbaren Kragen
.
Ich bitte heute auch mal um Eure magischen Daumen. Unser Manni wird morgen vormittag operiert. Es werden eine Zubildung zwischen WS und Hüfte und zwei Lidrandtumore entfernt.
Shalea: kann sie den Liegeplatz zwischen den Sitzen nicht auch im Stand beibehalten?
Ich würde Pumucky auch einer guten Physio vorstellen. Wenn er Blockaden u./od. Verspannungen hat sind die nicht auf dem Röntgenbild zu erkennen und machen phasenweise richtig Aua. Kennen wir ja von uns selbst. Unsere Physio findet die Schwachstellen/Schmerzpunkte immer - auch wenn ein TA-Untersuchung nix her gibt.
Hallo Greta2022,
wir haben im Bekanntenkreis einen Havaneser. Ein sehr liebenswerter Vertreter seiner Rasse und ist mit Familienleben inkl. Urlaube sehr gut kompatibel. Als ganz junger Hund wurde er bei Wanderungen streckenweise im Hunderucksack mitgetragen. Als er ausgewachsen war ist er alles selbst gelaufen, egal ob Berge oder Meer - er ist für alles zu begeistern.
Letztlich kann man mit jedem Tier Glück oder Pech haben und gerade am Anfang selber viel falsch machen, was sich dann uU negativ auswirkt. Daher geht es auf jeden Fall in die Hundeschule. Wir lassen uns Zeit bei der Suche und warten einfach mal ab, was sich so ergibt.
Das finde ich sehr gut!
Und zum Thema Hundeschule kann ich Euch nur empfehlen erstmal mit einer Trainerin/einem Trainer, der Hausbesuche macht, im Einzeltraining zu arbeiten.
Dass es ok ist Menschen zu maßregeln habe ich nicht gesagt, lediglich dass ich es wichtig finde die unterschiedlichen Motivationen dahinter zu erkennen und dementsprechend ggf. unterschiedlich zu reagieren. Ich hoffe, das kam jetzt deutlicher rüber.
Danke für´s ausführlich erklären. Sicher gibt es unterschiedliche Motivationen die zu einer nicht erwünschten Handlung des Hundes führen. Das zu Erkennen ist auch wichtig und richtig, ob allerdings folglich unterschiedliches Handeln von Dir den Hund lernen läßt was er nicht tun darf?
Ich wünsche Euch daß Ihr Euren Weg für schwierige Situationen findet ![]()