Beiträge von HiRoEm

    Ihr solltet euch nur überlegen ob ihr das nun leisten könnt/wollt intensiv mit eurem Hund an diesen Baustellen zu arbeiten und das neben Kindererziehung und Haushalt für euch machbar wäre.

    Just my 2 Cents: Dem Hund gegenüber wäre es unfair ihn auf diesem Stresslevel zu belassen...

    Das ist mMn die entscheidende Fragestellung in dem Bewusstsein, daß es viel Zeit braucht bis bei richtigem Handeln und fundierter Auslastung das Verhalten der Hündin das gewünschte Ziel zu erreichen, zumal die Hündin mit 2 Jahren in ihrer Entwicklung noch nicht fertig ist.

    @ Snoopy101: Ich wünsche Euch eine gute Entscheidungsfindung für Euren weiteren Weg.

    Ich stell hier den Flyer mal ein. Vielleicht ist das Seminar ja für Züchter interessant.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Unsere nächste kleine Reise ist ein Hotel-Hopping :nicken: . Mal ganz anders als mit dem WoMo reisen. Wir haben zwei Gutscheine für Hotelaufenthalte geschenkt bekommen.

    In vie Wochen geht es zuerst nach Kaprun ins Vötters Sportkristall, dann nach Ried/Oberinntal in den Riederhof. Wenn das Wetter mitspielt fährt mein Mann mit dem Motorrad und ich mit den Fellnasen im PKW.

    Mitte Juni wollen wir für ein paar Tage weg.

    Hat vielleicht jemand einen Tip für Österreich? Gerne ein kleinerer Platz, ringsum Natur, muss auch nicht viel Service bieten und wenn möglich irgendwie Wasser in der Nähe. Wasser ist aber nicht zwingend nötig ;)

    Wie sind so die Erfahrungen Mitte Juni, ist es dort schon sehr voll oder noch überschaubar?

    Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen :nicken:

    Ich empfehle nach dem 18.06. zu fahren, da sind dann in Bayern die Pfingsferien zu Ende und die Familienurlauber müssen dann wieder zuhause sein.

    Camping Seeblick Toni, Kramsach ist ein überschaubarer Platz.

    Am Achensee gibt es auch zwei oder drei Plätze.

    Ich drück die Daumen, daß Ihr was Schönes findet :bindafür:

    Es ist bei der Zeckenabwehr wie bei vielen Dingen, es gibt keine 100 %-Wirkung/Verträglichkeit und bei einer Fellnase wirkt dies, bei anderen jenes gut. Da bleibt für jeden HH mMn nur ausprobieren.

    Hyäne: ich würde für Euren Urlaub in einem hochbelasteten Gebiet dafür sorgen, daß ich einen bestmöglichen Schutz im Mittel der Wirkzeit erreiche. Bravecto hat keinen Repellent-Effekt, das könnte ein Nachteil sein.

    @Nodaflake: über Abgeschlagenheit habe ich im Bekanntenkreis schon gehört, zu Lungenproblemen ist mir noch nichts unter gekommen.

    Gerne und ich kann gut verstehen daß wegen Wachstum da auch Sorge bei Euch besteht. Wenn der Bub aber keine Nacht Ruhe hat passt halt was nicht.

    War das mit der Schonkost nachts auch so? Falls ich es überlese habe bitte ich um Entschuldigung. Schonkost heißt nicht "minderwertig" ernährt sondern in erster Linie leicht/gut verdaulich für das angeschlagnen System.

    Ganz konkrete Hilfe und Ratschläge habe ich nicht für Dich Truckerdog_Paul . Aber mMn braucht der Magen auch bei einer nur leichten chron. Gastritis abgesehen von medikamentöser Untertützung leicht verdauliche Kost. Bis da wieder alles ab-/ausgeheilt ist, das dauert deutlich länger als 2 Wochen und klappt auch nur wenn die "richtige" Nahrung reinkommt.

    Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr für Paul das richtige Konzept findet und er nachts Ruhe bekommt. :bindafür: