Hallooo
Hast du dir denn schon mal überlegt ob du zu einem SV gehen kannst? Da sind dann meistens Leute die sich mit den Schäferhunden auskennen, mit ihnen arbeiten und dir da im Bezug auf das Gepöbel sicher auch helfen können.
Das ist eine mögliche Option, zumindest gebrauchshundeerfahrene Menschen zu finden. Ob ein Training dann ohne Korrekturen empfohlen wird ist die Frage.
Erziehungsmethode ist eine Philosophiefrage und eine Frage der persönlichen Einstellung. Es gibt nicht den ultimativen Weg der für jeden Hund funktioniert.
Dem stimme ich zu und es gilt den Weg zu finden wie Mensch Hund lernen kann was erwünscht ist. Also Pöbeln ist nicht erwünscht und gutes Alternativverhalten aufbauen und stärken.
Vergiss den Mythos vom Alphawurf, das ist etwas was wir Menschen nicht so nachahmen können wie die Natur und stattdessen den Hund einfach dazu zwingen sich zu unterwerfen, viel bringen tut's aber nicht.
Und der Hund dann vll. aus Furcht vor Strafe richtiges Verhalten zeigt, aber freudiges Miteinander wird das sicher nicht.