Brizo, ahhh Agi hab ich mir fast schon gedacht. Wenn man mehrere Hunde hat ist das natürlich echt von Vorteil, wenn man da welche zum abfangen oder abblocken hinschicken kann.
Hat Lena denn auch so einen schönen Stolzegang drauf?
***
Ich hab auch echt überlegt, ob ich es mit dem Boxerjungrüden laufen lasse, sie hat davor erstaunlich gut kommuniziert und ich wüsste zu gern wie es weiter gegangen wäre. Aber ich glaube so weit ist sie echt noch nicht, bis dahin war es an und für sich aber sehr spannend zu beobachten, Gott was hätte ich davon gerne eine Fotostrecke, allein nur von der Körpersprache her, war das total spannend.
***
@Schmutzl bist du im richtigen Thread > gibt ja auch noch einen neuen wo es um Hunde geht die auch ein Thema mit Menschen haben, wobei hier ja auch einige dabei sind die mit beiden je nach Situation Probleme haben.
Sunny hat kein Problem mit Menschen, klar wird bei Besuch gemeldet und dann sind Besucher hauptsächlich zum kuscheln da. Wenn einer erstmal anfängt sie zu streicheln schmeißt sie sich gleich auf den Rücken und will den Bauch gekrault bekommen, gerne auch stundenlang. Ist der Besuch langweilig, weil er keine Lust auf kuscheln hat, geht sie in ihr Bett und pennt.
***
@traxxas85 Ich würde dir raten dir wirklich professionelle Hilfe zu suchen, auch jemanden der sich speziell mit aggressiven Hunden auskennt. Weil das ist ja echt nicht lustig und man weiß nicht wie es bei euch ausschaut, ob es nur das aktuelle Hormonchaos ist oder die 1. Hündin die 2. nun dauerhaft nicht mehr akzeptieren wird. Im schlimmsten Fall muss man vielleicht sogar über eine Abgabe nachdenken, aber da können wir dir hier echt nicht helfen. Alle hier arbeiten ja bereits aktiv mit ihren Hunden und haben teilweise auch Trainer gehabt. Man tauscht sich aus, kann gucken was die anderen so machen und sich Anregungen holen, aber bevor sich das nicht einer richtig angeschaut hat bei euch würde ich persönlich in so einer Situation keine Tipps geben. Denn gerade zwei Hündinnen können sich wirklich bis auf den Tod bekämpfen und je nach Motivation wird man das nicht rausbekommen, kann nur managen und da ist die Frage ob man das die nächsten 15 Jahre machen will.
Vielleicht mal einen anderen Thread aufmachen und fragen ob jemand da eine empfehlenswerte Adresse in deiner Nähe kennt.
***
Labradora: Oh nein!
Aber richtig so, einfach weiter machen und ich denke das Grundprinzip wurde ja sicher schon in Ansätzen verstanden, so dass es nun etwas schneller vorwärts geht. Sowas ist echt ärgerlich, aber damit haben wir ja alle immer mal wieder zu kämpfen, da muss man nur am Ball bleiben, auch wenn es einen selbst natürlich frustet, weil man weiß es ging schon besser. Aber ihr schafft das, vielleicht ist es ja auch nur eine Phase oder ist er wirklich komplett rückfällig geworden und hatte nicht einfach nur mal 1-2 schlechte Tage?
***
Hüteblitz das wäre ja witzig! Da sind wir aber wenn nur am WE wenn wir uns mit Leuten treffen, nächstes WE bin ich auch wieder da und ich treff mich wieder mit einem anderen HH aus einem anderen Forum. Für gewöhnlich sind wir immer zwischen Lichterfelde Süd und Lichtenrade unten in der Ecke unterwegs, da ist es unter der Woche teils so ruhig, das sie auch ohne Mauli laufen kann.
Ich werde nach euch Ausschau halten. ![]()
***
Wir haben heute übrigens eine sehr coole Übung für Balljunkies gemacht, Leinenführig ohne Leine (also unser bleib dran) im Slalom um Pylone während man ein Bällchen vor sich her schießt.
Die, die kein Thema mit Bällen, Beute,... haben mussten in der Statik brav in der Reihe daneben sitzen und eben die Dynamik der anderen Hunde aushalten. Ich hab schon zur Trainerin gesagt, das nächste mal soll sie bitte ballverrückte Terrier mitbringen, weil das bei Sunny ja ein großes Thema ist. Die interessiert nicht der Ball, sondern der Hund der hinter dem hinterherfliegt, da dreht sie richtig frei.
Und ansonsten klar auch stille Mitleser sind willkommen! ![]()