Beiträge von Wolfsschaf

    Seit Stunden durchforste ich mal wieder das Internet, auf der Suche nach dem perfekten Geschirr. Leider wurde ich bisher nicht fündig und setze daher auf euren ultimativen Tipp:-)


    Das Geschirr sollte maßgeschneidert werden und folgende Kriterien erfüllen:


    Lederunterfütterung mit Borte
    X oder Doppel-X-Geschirr
    Karabiner unterfüttert
    "Haltegriff" ebenfalls unterfüttert
    Keine Metallringe, sondern alles genäht


    Gibts sowas überhaupt? Modog kommt dem schon sehr nahe, aber die haben nur Kunstleder.

    ... so kommt mir mein Lockentier mittlerweile vor. Er hat anscheinend eine unglaubliche Wirkung auf andere Tiere und merkt auch selbst, wenn ein Tier Hilfe benötigt.


    Angefangen hat es damit, dass er zu Ende eines Spazierganges an einem Kellerschacht eines Nachbarhauses nicht vorbeigehen wollte. Da dachte ich mir nicht viel. Beim nächsten Gassigang zog (das tut er sonst nie!) er, bis er am Schacht war und war wieder nicht wegzubekommen. Also schaute ich in den Schacht und sah Zeitungspapier und darunter... einen kleinen Igel. Der hätte dort niemals mehr rausgeschafft und wäre elendig verdurstet. Wir haben ihn dann gerettet und im Garten ausgesetzt.


    Vor 4 Wochen war es eine Kröte im Dunkeln - mitten auf der Straße. Habe ich gar nicht gesehen, aber Herr Hund stemmte die Pfoten wie ein Esel in den Boden und war nicht weiter zu bewegen. Irgendwann entdeckte ich das Krötentier und half ihm über die Strasse, damit es nicht überfahren wird. Dann war es auch gut und wir konnten weitergehen.


    Vor 2 Wochen hörten wir am Sportplatz auf unserer Gassirunde ein anhaltendes und lautes Maunzen. 2 Tage später erschien der Verursacher auf der Bildfläche. Der hat uns 2 km bis nach Hause verfolgt. Seitdem wohnt er im Garten. Hund und Kater freuen sich jeden Morgen wie die Schneekönige, wenn sie sich sehen und spielen auch miteinander.


    Heute gingen wir am Nachbarshaus vorbei. Dort wohnt ein kleiner Hund, der mit sämtlichen Hunden völlig unverträglich ist. Deshalb achten sowohl die Besitzer als auch ich darauf, sich aus dem Wege zu gehen. Wir liefen also vorbei und plötzlich biegt der Hund an der Flexi aus dem Hauseingang ums Eck und steht vor meinem Hund. keine Chance noch zu reagieren. Der fing dann an zu wedeln und meinen zum Spiel aufzufordern. Die Besitzerin staunte Bauklötze - dieses Verhalten kannte sie von dem Hund nicht!


    Heute abend dann gingen wir einen unbeleuchteten Weg im Dunkeln heim. Links befanden sich Gärten, die mit einem Maschendrahtzaun vom Weg getrennt waren. Mein Hund blieb wieder wie ein Esel stehen und war keinen Milimeter fortzubewegen - im Dunkeln konnte ich keinen Grund erkennen. Er zog zum Zaun und da fiel mir ein, dass mein Handy ja eine Beleuchtung hat. Also Handy angeworfen und zum Zaun geleuchtet - da saß unter überhängenden Büschen eine Babykatze - vielleicht 3-4 Monate alt! Als sie das Licht sah, maunzte sie und erst da sah ich, dass sie nicht nur ein viel zu enges Flohhalsband trug, sondern auch am Zaun festgebunden war!
    Nun haben wir hier 2 Fundkatzen und ich frage mich, was ich da für einen Hund habe. Kennt sowas noch jemand? :???:


    EDIT: Er hat die Babykatze mittlerweile adoptiert. Sie liegen zusammen im Korb und sie nuckelt in seinem Fell. :???:

    Ich denke nicht, dass er vermisst wird. Zum einen hatte er eine fette Zecke auf dem Kopf - die war mindestens schon 2 Tage dort. Zum anderen habe ich ihn ja schon früher schreien hören, bevor er mitlief. In dem Bereich gibt es aber keine Wohnhäuser, sondern nur Schrebergärten und einen Sportplatz. Das Tierheim hat ein Foto und eine Beschreibung, sämtliche Tierärzte der Umgebung ebenfalls. Bei Tasso ist er mangels Chip auch nicht gemeldet.
    Bei Facebook in den entsprechenden Gruppen der Stadt kennt ihn niemand und vermisst ihn auch keiner. Aushänge habe ich nicht gesehen - ich bin ja viel mit dem Hund unterwegs. Wenn ihn WIRKLICH jemand vermissen würde, hätte der Besitzer ihn leicht finden können.
    Kastriert werden sollte er so oder so. Sonst sind es nächstes Jahr 20 Katzen, die hungrig herumstromern. :hust:

    Ich werde ihn jetzt erstmal entwurmen und ein Spot on besorgen. Heute morgen habe ich ihn kurzerhand geschnappt und habe ihn mit reingenommen. Er fands richtig blöd und hat die ganze Zeit gemaunzt, aber wenn ich das öfter mache, gewöhnt er sich vielleicht dran und wird ruhiger. Er durfte nach 10 Minuten auch wieder raus.
    Nächste Woche besorg ich eine Transportkiste und schlepp ihn zum Kastrieren. Da muss ich ihn schon abends einsammeln und im Bad einquartieren. Wenn er über den Winter rein will, muss er kastriert sein - ein Stinktier mag ich nicht hier drinnen haben. :D
    Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht. Er ist dauerhaft hier ums Haus, kommt sofort, wenn man ruft oder auch nur die Tür öffnet. Lässt sich mittlerweile streicheln und auf dem Arm tragen. Hund findet das alles super - besonders, wenn der Kater mit ihm durch den Garten tobt.
    Hab ihn auch gestern auf den weißen Fliesen mal durchgeschubbelt - Flöhe kamen da nicht zum Vorschein. Eine Minizecke am Ohr habe ich entfernt. Ist im Grunde ein Süßer - aber eigentlich... ja eigentlich wollten wir keine Katze... :roll:
    Er heisst Griffin...

    Als er die ersten Tage kam, hatte er eine fette vollgezogene Zecke auf dem Kopf. Die hätte ein Besitzer doch entfernt? Er hatte auch einen irrwitzigen Hunger - mittlerweile normalisiert sich das. Ich fütter ihn immer auf der Kellertreppe, werde den Napf aber stückweise nach drinnen verlegen.
    Ich habe eben mal beim Tierarzt angerufen. Die meinten, sie würden das schon machen - ich müsse den Kater nur in eine Box stecken und vorbeibringen. Aber irgendwie habe ich auch Angst, dass er den Vertrauensbruch arg übel nimmt und sofort verschwindet, wenn er kann. Vielleicht sollten wir erstmal die Bindung etwas stärken, damit er da stressfreier durchgeht. Tierarzt sagt, so schnell wie möglich. :???:

    1-2 Tage drinnen? Oh wow - das geht nicht - noch nicht. Ich baue gerade ein Gartenhaus auf und hoffe, dass ich ihn daran gewöhnen kann. Da könnte ich ihn dann auch 2 Tage drin behalten. Er muss ja auch im Winter wo bleiben! Ja, er bekommt jetzt auch Futter hier, weil er mir sonst die ganze Nachbarschaft zusammenbrüllt. :lachtot:
    Na, das wird lustig!

    Vor ein paar Wochen fiel mir beim Gassigehen abends immer an derselben Stelle lautes Maunzen einer Katze auf - gesehen habe ich sie aber nicht. Vor einer Woche dann zeigte sich an besagter Stelle eine silber-getigerte Katze, die aber auch gleich wieder verschwand. Einen Tag später tauchte das Katzentier wieder dort auf und verfolgte mein Lockentier über 2 km! Was dieser richtig klasse fand - ich weniger... Am nächsten Morgen wurde ich dann von Maunzen geweckt - vor unserem Haus. Da saß sie wieder...


    ... und seitdem begleitet sie (eigentlich ein er, weil Kater) uns jeden Abend und den Rest des Tages sitzt er im Garten. Sobald er die Gartentür hört, ist er da. Mittlerweile ist er auch nicht mehr scheu, sondern lässt sich überall anfassen und streicheln. Auch ein wenig hochnehmen kann ich ihn schon. Das Hundetier ist hochbegeistert. :headbash: Eigentlich wollten wir keine Katze... nunja... nun isser da. Scheint niemandem zu gehören (Tierheim, Tierärzte sind informiert), ist unkastriert und etwa 10-12 Monate alt, denke ich.


    Doch was weiter? Nur ich darf ihn anfassen - anderen Menschen gegenüber zeigt er sich scheu. Ins Haus will er nicht, er geht ein paar Meter in den Keller rein, bekommt aber Panik, wenn der Rückweg versperrt ist. Ich kann ihn auch in eine Katzenbox setzen - aber auch da bekommt er Panik.


    Nun muss Katzi ja kastriert werden und wenigstens grundimmunisiert... wie stellt man das an bei einer Katze, die panisch wird? Ein Spot on gegen Flöhe besorge ich gleich beim Tierarzt.


    Hat hier jemand eine Idee?


    Wir reihen uns auch mal ein - seit gut 3 Monaten trailen wir rein privat mit anderen interessierten Hundehaltern auf der Grundlage von K.Kocher. Das klappt bisher sehr gut und mein Hund ist extrem motiviert, da brauchts schon kaum mehr das Leckerli (bekommt er natürlich trotzdem).


    Sehr gerne würde ich mal bei den K9ern trailen, das geht aber derzeit mangels eigenem Auto nicht. :muede: Ich hoffe, dass sich das im Herbst ändert und dann werden wir ganz sicher bei den K9ern mitmachen.

    Mein Lockentier würde ich niemals aus den Augen lassen - danach sitzen da nämlich zwei. Dazu finden ihn mir zuviele Leute zu knuddelig. Aber mal eben in die Bäckerei oder ins Kiosk gehe ich schon - da habe ich ihn durchs Fenster im Blick und könnte sofort eingreifen, wenn da wer was will.


    Dazu fällt mir ein Aussie ein, den ich im letzten Urlaub auf Terschelling in den Niederlanden gesehen habe. Der lag völlig relaxt neben der Drehtür vor dem Supermarkt und da liefen eine Menge fremder Beine um ihn herum. Er lag dort einfach so und döste. Irgendwann kam seine Besitzerin, er sprang auf, wedelte kurz, sie stieg aufs Rad und er trabte hinterher - quer durch die Leute und dann noch über die Strasse, wo auch Autos vorbeifuhren. So einen coolen und relaxten Hund hatte ich noch nie gesehen. Da lag mir echt der Unterkiefer auf dem Boden. Die Hunde dort sind aber allgemein wesentlich relaxter. :???:

    Ich habe mir vor kurzem den HafenCityCoat Softskin von BMS SailingWear geleistet. Der besteht aus PU - ist leicht gefüttert und absolut wasserdicht. Da kann es stundenlang schütten! Drauf gekommen bin ich, weil ich von der gleichen Firma die Buddelanzüge für die Kinder habe und die halten trotz Knierutschen 2 Kinder aus! Ich dachte mir immer, dass ich genau sowas mal haben müsste und schwupps- kam der HafenCityCoat ins Programm. Der ist einfach klasse - sieht auch nicht aus wie ein Sack, hat eine Kapuze, die sogar die Brille trocken bleiben lässt und ist einfach rundum perfekt. Zudem ist sie schadstoffgeprüft und hat das Ökotexsiegel. Kann ich nur empfehlen!