Beiträge von Wolfsschaf

    Hallo zusammen!


    Leider hat mein Hund sich mit Giardien infiziert. Ich habe nach dem positiven Test nachgelesen und herausbekommen, dass er neben Panacur (er bekommt Bihelminth) auch Kräuterbuttermilch bekommen sollte. Diese habe ich angesetzt und sein Futter (BARF) auf mehrere kleinere Portionen aufgeteilt, um ihm mehrmals täglich Kräuterbuttermlich darunter zu verabreichen. Nun mag er die aber gar nicht und frisst deshalb nur sehr schlecht. Normalerweise inhaliert er das Fleisch! Einzig Blättermagen geht mit dem Zeug, wahrscheinlich, weil das noch mehr stinkt und er es dann nicht so schlimm empfindet. Nun hat er aber in einer Woche schon 500g Blättermagen weggeputzt (er bekommt normalerweise 100g/Woche). Wie habt ihr denn die Kräuterbuttermilch in den Hund bekommen?


    Wir befinden uns gerade in der Einnahmepause - er hat also bereits 5 Tage Bihelminth bekommen, pausiert jetzt 5 Tage und dann bekommt er nochmals 5 Tage die Tabletten. Wann macht es Sinn, eine weitere Kotprobe zu sammeln?
    Ich habe gelesen, dass man diese auch direkt in ein Labor senden kann - die tierärztliche Hochschule Hannover schreibt davon aber nichts auf deren Webseite. Hat jemand noch einen Tipp für mich?


    Vielen lieben Dank!
    Wolfsschaf