Beiträge von Wolfsschaf

    Zitat

    Ich darf mir öfter mal anhören, ich solle dem Hund doch bitte keinen Mantel anziehen. Das bräuchte der gar nicht, denn er ist ja ein Hund und hat Fell. :headbash:


    Hier genau anders herum: Der arme Hund würde doch sicher im Winter frieren und sowieso, er sei ja immer nass, wenn man uns bei Regen vom Spaziergang kommen sähe... der braucht unbedingt dringend einen Mantel!


    Ich habe schon zigfach erklärt, dass das ein Wasserhund ist, der dafür gezüchtet wurde, auch bei kalten Temperaturen längere Zeit schwimmen zu können. Selbst ein Griff in die Wolle und das Feststellen, dass die Unterwolle warm und trocken ist, überzeugt da nicht. :headbash:


    Und der meistgehörte Satz: Ist das ein Labraddooooodle?? :dead:

    Es gibt solche Hunde. Mein Lockentier ist das beste Beispiel. Draussen dreht er schnell hoch, hört super, macht gerne alles mit. Aber sobald er drinnen ist, kippt da ein Schalter auf "off". Ich sage immer "Drinnen habe ich keinen Hund" und das ist so. Er liegt irgendwo herum, die einzige Aktion ist, mal den Liegeplatz zu wechseln und seltener mal an irgendeinem Kauartikel zu knabbern. Das wars mit Aktion. Auf Rufen hört er nur, wenn ich das in der Küche mache (es könne was fressbares geben). Bin ich im Wohnzimmer, muss ich schon 5-6x rufen, damit er reagiert. Türklingel? Interessiert ihn nicht. Ist es nicht wert aufzustehen :-) :sleep:
    Wenn er alleine war und ich nach Hause komme, bequemt er sich, mal schwanzwedelnd hallo zu sagen, macht dann aber auch gleich wieder kehrt und trollt sich.
    Ich finde es angenehm. In der Wohnung soll sowieso nicht getobt werden und viele Probleme, die andere Hundehalter haben (Bellen, Postboten fressen), entstehen erst gar nicht. :gut: Draussen ist er, wie geschrieben, das völlige Gegenteil.

    So kann man das auch sehen! :D Die beiden sind einfach unglaublich. Spielen Fangen im Garten und das gegenseitig! Sieht schon witzig aus, wie der getigerte Handfeger hinter dem Hund herwetzt, ihn anspringt und sofort kehrt macht, um sich auf den Spielturm zu flüchten, wo der Hund natürlich nicht hinterher kann. :lol:


    Ich baue gerade ein Holzgartenhaus auf, da werde ich wohl einen isolierten Abteil mit Katzenklappe machen und da dann eine Wärmematte rein. Ansonsten darf er ja auch gerne rein. Gerade ist er hier und pennt im Hundekorb. Der Hund liegt davor :headbash:

    Er markiert nicht - in der Wohnung gar nicht, draussen habe ich es nie gesehen, dass er es tut. Allerdings findet er die Katzentoilette auch blöd und will dann lieber nach draußen.


    Anzeige geschaltet, TSVe benachrichtigt, Aushänge gemacht - alles passiert. Gemeldet hat sich niemand. Im Gegenteil - es ist noch ein Kater im ähnlichen Alter dort aufgetaucht, wo mir unserer uns das erste Mal begegnete. Und eine kleine 5-monatige Katze. Anscheinend ist es so, dass es dort einen Garten gibt, der nur für die Hühnerhaltung benutzt wird. Die Leute wohnen ganz woanders. Sie schaffen sich wohl immer wieder Katzen an, die dann dort im Freien leben müssen - unkastriert, nur alle paar Tage mal Futter, wenn sich wer blicken lässt. Da werden immer wieder Katzen aufgegriffen. Ich gehe davon aus, dass unser Kater auch von dort stammt und schlichtweg die Schnauze voll hatte und sich deshalb ein neues Zuhause gesucht hat. Er dachte wohl, dem Hund scheints gut zu gehen, also schau ich mal, ob die auch ein Plätzchen für mich haben ;-)

    Kleines Update: Der Kater wurde bisher nicht vermisst - einen Chip trug er auch nicht. Naja gepflegt ist relativ - zu dünn und eine fette Zecke auf dem Kopf und dazu ausgehungert finde ich jetzt nicht so gepflegt. Flöhe hatte er auch.


    Er wurde von Tag zu Tag zutraulicher, so konnte ich ihm eine Wurmtablette ins Futter mogeln und einen Spoton in den Nacken träufeln. Ja, ich halte auch nicht viel von der ganzen Chemie, aber ich komme ja nicht an Kotproben von ihm heran und mit Flohbefall experimentiere ich meinem Hund und den anderen Tieren zuliebe nicht.


    Als er eindeutig flohfrei war, habe ich angefangen, das Futter in die Waschküche zu stellen. Irgendwann kam er ohne Zögern rein. Er ließ sich auch auf den Arm nehmen und so habe ich ihn bei der nächsten Fütterung kurzerhand in die Wohnung getragen und dort gefüttert. Klappte gut. Nach der Fütterung wollte er aber sofort wieder raus. Das haben wir einige Tage so weiter gemacht und letzten Montag habe ich ihn dann abends reingeholt, nochmal gefüttert und nicht mehr rausgelassen. Er hat die halbe Nacht gejammert, sich aber auch zwischendurch einen Schlafplatz gesucht. So haben wir die Nacht durchgehalten und morgens habe ich ihn kastrieren lassen. Nachmittags war er halb fit und durfte aus dem Kennel und ein wenig Futter haben. Er schlief dann noch lange - bis 22 Uhr - dann wollte er raus und ich habe ihn gelassen. Die Kastration hat er super weggesteckt und seither kommt er jeden Abend für 3-4 Stunden rein, um sich im Hundekorb breit zu machen :-)
    Gechipt ist er jetzt auch - und er begleitet uns oft auf der letzten Hunderunde, um dann im Dunkel bis zum nächsten Morgen zu verschwinden...


    Heute zum vierten mal: Bedlington Terrier. Naja... wenn man beiden nicht die rassetypische Schur verpasst, lass ich es für Unerfahrene noch angehen:


    Ohne typische Schur


    Bedlington: http://ashcrofterriers.com/images/ungroomed%20Bedlington.jpg


    Lagotto: http://netstorage.discovery.co…197_Lagotto_Romagnolo.jpg


    Mit typischer Schur


    Bedlington: http://www.petplanet.co.uk/pet…ges/breeds/bedlington.jpg :ugly:


    Lagotto: http://media.einfachtierisch.d…l-gutjahr_49752054501.jpg

    Vielleicht hat ja hier jemand Interesse. Vor einiger Zeit hat sich eine kleine Gruppe privater Hundehalter zusammengeschlossen, um rein zum Vergnügen und zur Auslastung der Hunde "Funtrailing" zu üben. Ich schreibe bewusst nicht Mantrailing, weil ich diesen Begriff den Ernstfalltrailern vorbehalten sehe.
    Wie läuft das ab? Wir treffen uns in verschiedenen Gebieten (zunächst Waldgebiet) und lassen die Hunde zunächst den eigenen Besitzer, später dann Fremdpersonen suchen. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad, je nach Fortschritt der Teams. Daraus bildet sich nach einiger Zeit eine tolle Gruppe, die sich regelmäßig trifft, um mit den Hunden zu trailen. Einflüsse aus K9-Trails und Trainingsbüchern werden besprochen und evt. eingebaut. Das Ganze ist schon auch mit dem nötigen Ernst versehen, soll aber auch allen Beteiligten viel Spaß machen!
    Leider ist die letzte Gruppe im Sande verlaufen, aber vielleicht gibt es ja hier nette Menschen, die mit ihren Hunden mitmachen möchten?
    Wir treffen uns im Stadtgebiet Solingen!

    Wir fahren in der kommenden Woche spontan nach Noordwijk an Zee. Wir wohnen im Hotel, wo der Hund auch mitdarf - allerdings ist auch ein Besuch der Space Expo geplant und dort sind Hunde nicht erlaubt. Der Besuch dauert sicherlich 3-4 Stunden. Das Lockentier kann zuhause locker 5-6 Stunden alleine bleiben, aber in einem fremden Hotelzimmer gehe ich davon aus, dass er selbiges in seine Einzelteile zerlegen wird. Im Auto will ich ihn nicht lassen - wir würde nicht mitbekommen, wenn die Sonne rauskommt... also wäre eine Hundebetreuung wohl am besten.


    Nun habe ich auch schon das Internet nach verschiedenen Hundepensionen durchforstet, aber entweder stimmen die Kontaktdaten nicht oder die Pensionen haben samstags geschlossen. :???:


    Nun gilt Noordwijk ja als Hundeeldorado und sicher waren auch schon viele von euch dort. Kann mir jemand eine gute Unterbringungsmöglichkeit für meinen (mit allem verträglichen) Hund nennen?