Beiträge von bordy

    Ich finde es am konsequentesten es links rum zu machen, wenn der Hund es körperlich kann. Ich erwarte z.B. auch in den Winkeln das sich mein Hund mitdreht und baue Fuß gehen als Positionshalten auf. Ich halte es für unlogisch, wenn ich einmal erwarte, dass mein Hund rückwärts geht wenn ich links gehe und dann wieder zu erwarten, dass er schnell nach vorne um mich rum geht wenn ich mich halt etwas weiter drehe.

    Nach PO ist es ja wirklich egal, solang der Hund am Ende zügig und gerade in die Grundstellung kommt.


    Mit der Art wie ich das Fußgehen aufbaue, ergibt sich das Einspringen eigentlich meist von selbst. Probleme mit schiefen Grundstellungen hatte ich noch nicht..

    Rein optisch finde ich das Einspringen aber wirklich nur bei einem eher quadratischen, (kleineren) schnellen Hund schön. Bei einem größeren, längeren finde ich sowohl in der Kertwendung als auch beim ABruf das rumlaufen schöner.

    Mein junger Rüde (der mit dem dicken A auf der Stirn.. |) ) ist für mich da grenzwertig. Jetzt von selbst geht er links, er ist aber eigentlich nicht schnell genug damit es wirklich gut aussieht... ihn werde ich evtl umstellen.

    Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass die Aussage "für die Hunde werden nicht extra Tiere geschlachtet" auch heute noch immer zutrifft.


    Sicher, in dem Trockenfutter aus dem Supermarkt wird kaum frisches Filet sein (bzw auch in diversen anderen Fertigfuttern) und auch für Pansen und Geflügelklein wird kaum ein Tier extra sein Leben lassen.

    Schaut man aber mal genauer hin, dann wird heutzutage immer höherwertigeres Fleisch verlangt, auch von Tieren, an denen nicht so viel "übrig bleibt". Ein paar Blicke in die Futterrubrik genügen um zu erkennen, dass wenn ein Futtermittelhersteller heute nur verwendet was übrig bleibt, viele Hundehalter ihm kaum seine Ware abnehmen würde.
    Auch Frischfütterer verfüttern eher selten nur das was übrig bleibt, zumindest wenn sie es normal im Handel erwerben.


    Schlachten lernt übrigens auch ein Metzger irgendwann mal, der fällt nicht ausgelernt vom Himmel..

    Zitat


    Ich seh mich im Geiste schon aufm Platz " Spuckst Du jetzt bitte den anderen Hund aus sonst müssen wir den bezahlen Herzilein" :D " Nein nicht Sitz... Platz .... Bitte... Komm schon" :lol:


    Hund? :hust:

    ( da war was, Verkehrsteil... ohjeohje)


    Verbal komm ich dank entsprechendem Aufbau von der 8.Woche ab gut an ihn ran - aber in Situationen wie beschrieben wäre es durchaus mal nett wenn er das ein oder andere z.B. zum Thema ABlage auch mal annehmen würde. |)

    Aber mit "lassen wir mal 5 gerade sein" is halt nix und hin und in manchen Phasen bettelt er öfters mal um nen Tritt in den Allerwertesten :mute:

    Zitat

    Args
    Du wolltest doch nach alter PO die BH führen ?( jetzt soll DAS ma einer lesen der die abkürzungen nicht kennt :ugly: ) det wird aber dann eng wenn der Herr auf Macker macht .. Jut wird nur leichter positiv denken ^^
    Ich muss ja... Altersmässig, nach neuer PO führen


    Zusätzlich zu seiner allgemeinen "Eigenart" :ugly: ist er leider Gottes auch weder besonders führig noch besonders Helle.... |) Nachdem man so nett war unter anderem im 5 m Abstand von meinem noch ablenkbaren, dusseligen Junghund Beutespiele mit einem Welpen zu demonstrieren, mit diversen fixierenden Hunden vorbeizurennen und die Ablage auf ne halbe Stunde auszuweiten, weil man den Plan bissl durcheinander geworfen hat, sind wir jetzt ein ganz klein wenig auf Kampfstellung in der UO und ausser der Fußarbeit klappt nichts mehr zuverlässig... ich darf mich jetzt entscheiden, entweder er krigt sich wieder ein oder ich führ nach neuer PO - Pest oder Cholera |)

    Die 1 steht, wie sie halt stehen kann bei dem Psychohundchen - Genie steht nah am Wahnsinn und je nach Tagesform wirds klasse oder Chaos. Nur damit das wir die Hürde eher umrennen werde ich mich fast sicher abfinden müssen. :mute:

    In Meppen war ich nicht, war sowieso krank.


    16. Oktober ist Prüfung - ob ich zwei Hunde führe, weiß ich noch nicht.


    Die 1er steht, aber die BH.... der Junge Mann hat mal wieder Dick Ar******* auf der Stirn stehen |)

    Soll ich noch Kekse verteilen?


    Langsam wirds echt lächerlich - da wird schon fast drum gebettelt, entsprechende ANtworten zu bekommen, es wird von sich aus rumgestänkert und diverse Unwahrheiten verbreitet (für die Leseschwachen : NUr mal so als Beispiel - meine Läufige Hündin würde unabrufbar irgendwo unbeaufsichtigt rumgondeln und ich würde propagieren schuldlos vorbeilaufende Hunde zusammenzutreten) und am Ende darf man dann rumnörgeln wie böse doch das alles ist.


    Ich hab ja fast Mitleid - aber nur fast.

    Zitat

    Äh, nee, allein im DRC gibts 33 Züchter.


    und die haben auch regelmäßig Welpen, oder nur Zwinger angemeldet?


    Gerade einmal in die Welpenstatistik geschaut, die Welpenzahlen sind seit damals (war vor ca 5 Jahren..) zwar deutlich gestiegen, aber auch im Durchschnitt 50 Welpen im Jahr ist nicht wirklich viel Auswahl. Gehn wir mal davon aus, dass die wie andere Retriever recht große Würfe haben, sind das vielleicht 5 Würfe die im Jahr fallen.

    Technische Anmerkung von mir:


    Wenn du etwas machen lässt, dann rate ich dir zum MRT, nicht zum CT. Auf einem CT wirst du Bandscheiben und Nervenbahnen deutlich schlechter erkennen als auf einem MRT, was an der grundsätzlichen Funktionsweise liegt (CT sind kombinierte Röntgenaufnahmen).


    Es könnte durchaus sein, dass dein Hund eine Bandscheibenvorwölbung (Vorstufe zum Bandscheibenvorfall) hat. Damit treten idR keine wirklichen Ausfallerscheinungen auf, aber Schmerzhaft ist es allemal..