Beiträge von bordy

    Zitat

    Könnte man sich nicht auch mal selbst reflektieren?
    Ich bin auch nicht immer fein im Ton, streite ich gar nicht ab, aber ehrlich und direkt. Und bis jetzt konnten Missverständnisse immer aus der Welt geräumt werden. Entweder im Fred oder dann per PN.
    Es aber immer nur auf die bösen anderen schieben ist auch nicht ganz fair.


    Das ist sehr richtig und deckt sich auch mit meiner Beobachtung - es schreien halt häufig genau die am lautesten, verbunden mit dem Versuch, sich scheinbar Legitimation für alles mögliche zu holen.

    Lustig ist doch, dass in solchen Threads hier mal wieder gerade die jammern über den bösen Ton, die bei anderen Themen teilweise auf unterster Ebene austeilen können.

    Sich hinter irgendwelchen abgedroschenen Phrasen zu verstecken, bringts dann scheinbar - "niemand ist perfekt", "ich bin nicht mainstream". In der Regel sind es doch gerade die, die es besonders sind.


    Ich frage mich ehrlich gesagt aber auch, warum manche scheinbar soein starkes Bedürfnis danach haben, permanent den Allerwertesten gepudert zu bekommen - wenn sie doch angeblich so davon überzeugt sind, dass sie alles richtig machen.

    Wenn ich von mir überzeugt bin, dann ist es mir egal ob ein paar Forumstanten sagen "du bist aber doof".

    Ob ein Bild von einem Spanferkel das sich auf dem Grill dreht wohl auch für solches Aufsehen sorge würde?

    Bzw ob der Link als Gewaltverherrlichend entfernt werden würde?


    http://www.erlebnisgrill.ch/img/spanferkel.jpg


    Nur mal so.... nur weil wir uns willkürlich Hunde als Kuscheltiere auserkoren haben und dafür anderes essen, sind andere deswegen noch lange keine schlechten Menschen.
    Gerade unseren Schlachttieren in Massentierhaltung geht es doch häufig besonders schlecht. Also, nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen.

    Wenn die Situation schon so geladen ist, moechte ich ehrlich gesagt bezweifeln, dass sich das alles von selbst in Wohlgefallen auflloest.

    Ausserdem glaube ich schon, dass es fuer den TS im Fall der Faelle (der ja bis jetzt noch nicht eingetreten ist) schon einen Unterschied macht, ob jemand in eine, sich schon im Gange befindliche Beisserei langt und dann gebissen wird, oder ob er sich (wie hier beschrieben) zwischen zwei Hunde stellt, seinen eigenen am Halsband nimmt und dann ploetzlich Zaehne in der Hand hat.

    Zitat

    Wenn man ins Halsband greift und daran zieht, geht die Bombe auf jeden Fall hoch. Wenn 2 Hunde sich anstarren greift man nicht rein, sondern geht weg.


    Ja ne, und wenn man munter fixieren laesst passiert garnix :roll:


    Erinnert mich fast an die Antworten aus dem lustigen BH-Sachkundenachweis...

    jegliche Loesung lautet meistens - tauschen sie Adressen aus und lassen sie dem Schicksal seinen lauf.

    Zitat

    Das ist mir zu einfach! Ebenso find ich Aussagen wie 'mein Hund musse noch nie zum TA und das liegt am Futter' falsch/zu einfach (damit meine ich jetzt niemanden gezielt).
    Ich steh nicht auf Bosch o.ae., aber ich kenne genug Hunde, die trotz gutem Futter (was da halt so drunter faellt) Allergien entwickelt haben und/oder die trotz gutem Futer krank geworden sind..

    Ich weiss jetzt nicht aus dem stehgreif, was du als gutes Hundefutter ansiehst.

    Allerdings kann ich aus rein persoenlichen Erfahrungen das hier genannte schon stuetzen - ich kenne ehrlich keinen Hund, mit Futtermittelallergien der von Anfang an (!) ein Futter bekommen haette, dass ich in Ordnung finden wuerde. Und nein, ich finde nicht nur Futter jenseits der 60Euro Grenze gut.

    Natuerlich liegt das auch daran, dass die genannten Sorten haeufiger gegeben werden. Aber so ganz von der Hand zu weisen finde ich das alles nicht.