Wird der Hund jetzt verkauft?
Jetzt mal Beispielhaft...
Woher nehmt ihr euch denn eigentlich das Recht, solche Sprüche zu klopfen?
ja, der RSV ist meiner Meinung nach in der Ausbildung, die der Verein selbst propagiert einfach nicht mehr konkurrenzfähig. (wobei es ja durchaus auch gute Starter von ihnen gibt, die dann halt anderswo trainieren... )
Ja, sollte da wirklich was kommen, wie vor ein paar Jahren, dann ist das auch eher lachhaft.
Aber manche Sprüche hier sind einfach unter der Gürtellinie. Erstmal darf man im IPO nicht einfach abbrechen. Wenn du läufst, dann läufst du und die einzige Option ist, wenn der Hund sich nachvollziehbar verletzt (beim Sprung oÄ) - dafür musst du dann aber auch nachher ein Attest bringen. Das wüsste man auch,wenn man da überhaupt Erfahrung hätte.
Ob man selbst sich wirklich so freuen und den Hund tätscheln würde, wenn man unter dem Grundstress einer VDH Deutschen steht, wage ich dann auch zu bezweifeln. Das ist in einem Stadion, Zig Zuschauer, du weisst genau, alles was du machst wird von Working Dog und diversen Privatfilmern aufgezeichnet und dann von MöchtegernProfis hinterher zerrissen. Und dann funktioniert nichts... Nö, ich glaube nicht das da irgendjemand der hier schreibenden So Cool ist und das alles ganz entspannt nimmt. 
Theo im Vergleich ist Profi. Der macht seit Jahren quasi nichts anderes, hat X Hunde auf diesem Niveau ausgebildet.. das der, unabhängig von der Ausbildung, eine ganz andere "Grundcoolness" mitbringt, ist jetzt keine Überraschung.