Beiträge von bordy

    In der Regel läuft die Maus doch nicht übern Weg, Hund springt drauf und weg, sondern da gehört schon noch etwas mehr dazu. Genauso wie das Kaninchen dem Hund nicht ins Maul springt.


    Für mich selbst gibt es sehr sehr wenig Fleisch und wenn dann auch nicht nur, weil mir langweilig ist und mir nichts besseres einfällt. Das Fleisch das es gibt, kommt aus für mich vertretbarer Haltung und ist nicht erst vom Metzger ausgebuddelt oder über die Wiese gehetzt worden, sondern schnell mit dem Bolzenschussgerät betäubt worden. (und bevor das kommt: wenn Schlachttiere großen Stress hätten, würde man das schmecken und keiner würds mehr essen wollen) Das Fleisch was meine Hunde wiederum bekommen, sind schlicht Abfälle aus dem menschlichen Verzehr.
    Ich sehe da dann doch einen gewissen Unterschied dazu, es als lustigen Zeitvertreib zu sehen andere Tiere umzubringen.

    Zitat

    Unnötig. Und - klingt jetzt vielleicht kitschig, aber bedenkenswert: Wer sagt, daß ein Teil des "fröhlichen Mauselebens" vielleicht nicht auch ein aktuell großzuziehender Wurf ist oder dergleichen? Qualvoll weil es ja nicht so läuft, daß der Hund die Maus sieht und sie ist sofort tot. Hier wird es ja stellenweise so dargestellt als diene die Mausejagd auch der Unterhaltung des Hundes, er wird "ausgepowert" usw. Lustig ist das für die Maus bestimmt nicht. Und meines Erachtens schlichtweg unnötig.

    :gut:

    "Hund sieht Maus, Maus tot" - so läufts doch auch nicht...

    Meine Hunde dürfen keine Lebewesen jagen - weder Kaninchen, noch Mäuse.


    1. Zieht das in der Regel Buddeln nach sich und ich finde es nicht besonders klasse, immer knapp am Knochenbruch vorbeizuschlittern, weil wieder irgendwer der Meinung war, dass man sich ja weniger anstrengen muss den Hund müde zu bekommen, wenn er erstmal ein Mäusenest ausgegraben hat.

    2. Haben Wildtiere auch gerne mal Würmer und andere Parasiten (meine alte Hündin hatte zum Beispiel in ihrem Leben bisher ein einziges mal Flöhe... und zwar, nachdem sie einen Igel gefunden und diesen ausgiebig beschnüffelt hat) - das muss ich nicht haben. Klar kann man das behandeln, nur möchte ich nicht alle 2 Wochen entwurmen und soeine Behandlung gegen alles mögliche andere ist auch nicht spaßig. Katzen habe ich nicht, von daher kann ich nicht sagen, in wie weit das da genauso oder anders ist.

    3. Wird oftmals Gift gestreut (nicht nur in der Stadt, auch auf Feldern). Wenn soeine Maus dann gefressen wird, kommt es wohl darauf an, welches Gift und wie viel davon und wie groß der Hund ist, um die Folgen abzuschätzen.

    4. Ich bin schlichtweg der Meinung, dass es nicht sein muss, dass mein Hund nur aus Spaß und weil ich zu faul bin es zu unterbinden andere Tiere tötet. Satt werden tut er davon eh nicht und in der Regel wartet auf die meisten Hunde hier heutzutage zu Hause schon der volle Napf. Mal davon ab, dass die meisten Hunde wohl nicht solche "Profis" sind, dass sie sofort und gründlich töten.
    Wenn irgendwelche halbwilden Hofkatzen, die sonst nichts anderes kriegen, jagen ist das für mich zum Beispiel schon etwas anderes. Die müssen davon eben leben - das Auskommen des gemeinen Haushundes hängt da wohl kaum von ab. Ich finde es schon auch interessant, wie selektiv da die "Tierliebe" mancher ist.

    Zitat

    Wir haben im letzten Jahr eine Begleithundprüfung ausgerichtet, mit 12 Teilnehmern. Davon waren lediglich 2 im SV. Die anderen kamen durch eine Hundeschule zu uns. Alle hatten schon einen Sachkundenachweis gemacht (der muß sein und wird auch anerkannt wenn er bei einem zugelassenen Tierarzt gemacht wurde) und mußten somit nur den Unterordnungsteil auf dem Platz und die Prüfung im Außenbereich machen. Die Teilnehmer bekamen alle die blaue Leistungskarte vom SV für rassefremde Hunde. Diese ist gültig und wird teilweise sogar von Gemeinden anerkannt wegen der Hundesteuer. Die bestandene Prüfung kann jederzeit von einem Richter eines Verbandes in ein Leistungsheft eingetragen werden.
    Wer hier anderer Meinung ist kann sich gerne beim SV erkundigen. Ich hab´s getan, war nämlich Prüfungleiter. Leider wird in vielen Ortsgruppen noch erzählt das man in einem Verband sein muß. Ist ja nicht schlecht, gibt dann ein neues Mitglied.
    Gruß Terrortöle


    Und der SV Stellt für nicht Mitglieder Leistungsurkunden aus? das möchte ich mal bezweifeln...

    Auf der sicheren Seite wirst du sein, wenn du Mitglied in einem Verband wirst, der auch Leistungsurkunden austellen darf - brauchst du, wenn du weiter machen willst sowieso.

    Meine letzte Info war auch, dass generell eine Leistungsurkunde benötigt wird. Im BLV müssen diese jetzt ja auch recht lange davor bestellt werden...

    Zitat

    Je nachdem, was Du nach der BH-Prüfung machen möchtest.

    Wenn es nur um die BH-Prüfung geht, reicht der Nachweis der Mitgliedschaft im Dalmatinerclub. Der BH-Prüfer kann eine Bescheinigung über die abgelegte Prüfung ausstellen ohne dass eine Leistungskarte vorliegt.

    Wenn Du Agility oder Obedience machen möchtest, musst Du dich beim Dalmatinerclub erkundigen, ob sie entsprechende Leistungshefte ausstellen oder evtl. noch in einem anderen Verein Mitglied werden.


    Bist du da sicher?

    Vor ein paar Jahren wurde die BH ja eine Zeit lang garnicht in eine Leistungsurkunde eingetragen - jetzt aber wieder. Mein letzter Stand war, dass man MItglied in einem Verband sein muss, der auch eine Leistungsurkunde ausstellt...

    Ja, natürlich, alles nur aus der Luft gegriffen.... und wenn dann doch was ist, hätte man sich ja dagegen versichern können. Kann man ja auf die Mieter umlegen.


    Aber dann bitte noch weiterhin rumjammern, bei den armen, die keine Wahl haben - für die wirds dann nämlich teuer. Entsprechende Versicherungen kosten auch nichts (und weil man die auch soo selten in Anspruch nehmen muss, sind die auch so "preisgünstig"). Und den Eigentümern ist ihr Eigentum auch zum Fenster reingeflogen, die haben dafür nichts gemacht und könnten das Haus auch einfach so stehen lassen. Es vermietet ja auch jeder weil er gerade so lustig ist.

    Zur Zeit sind die Zinsen für den Immobilienkauf so niedrig wie nie. Also, man hat doch die Wahl, wenn das alles so selbstverständlich ist. Niemand hat keine andere Wahl.


    Mal ein ganz reales Beispiel, weil das ja alles aus der Luft gegriffen ist. Haus im Nürnberger Umland. Für den eigenen Bedarf ausgebaut, also nicht nur Billigeinrichtung. Aus verschiedenen Gründen aber gerade selbst nicht gebraucht, also wird eine Wohnung vermietet an eine Familie mit 2 größeren Kindern. Ebenfalls dabei ein großer Hund, auch kein Problem. Anfangs auch alles nett.
    Irgendwann kommt man auf die großartige Idee, man könnte die Hündin doch mal vom nächsten Dorfrüden decken lassen. Alles klappt, die Hündin hat nen vollen Wurf.... ich muss aber nicht extra sagen, dass die Wohnung im Haus nicht unbedingt ideal für die Welpenaufzucht eingerichtet ist?
    Wie das halt so ist, macht ein großer Wurf dann irgendwann auch mal gewaltig Dreck. Kann man natürlich nur suboptimal bereinigen, wenn man Kind ist und die Eltern nicht da sind.
    Fugen im Eimer, Türen und Türrahmen im Eimer, Garten...naja gut, der war eh nicht wirklich angelegt. Welpen wurden natürlich nicht alle verkauft, sodass schlussendlich 3 Hunde statt einem da waren.
    Dann erstmal Ruhe, bis irgendwann die Miete ausbleibt.
    Nachdem ja hier ein Fachmann am Werk ist, wird ja bekannt sein, wie lange es dauern kann, bis man soeinen Mieter los wird :hust:
    Nicht zu vergessen, dass in dieser Zeit die laufenden Kosten für Strom, Wasser, Heizung weiterhin vom Vermieter getragen werden müssen - einfach abstellen geht nicht.


    Viel Spaß dabei, dass zu versichern oder die Kosten schlussendlich einzuklagen... wenn man das auf die Mieter umlegt, haben die dann wirklich eigentlich keine Wahl mehr - denn sie können sich die Miete kaum mehr leisten :hust:

    Zitat

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    IMG_0821 von Lichtbaustein auf Flickr

    Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    IMG_0889 von Lichtbaustein auf Flickr


    Genial!!