Beiträge von bordy

    Kleiner Exkurs :

    Bei (langzeit) Arbeitslosen Menschen beobachtet man im Prinzip drei verschiedene Wege, mit einem Problem umzugehen.
    Möglichkeit a) sie suchen sich eine Alternative, weitestgehend sinnvolle Aufgabe.
    Möglichkeit b) sie stumpfen irgendwann ab und resignieren, bishin zur Depression.
    Möglichkeit c) aus der Frustration heraus erwächst Agression und destruktives Verhalten.


    Unsere Hunde haben nur die Möglichkeiten sich zu beschäftigen, die wir ihnen geben - kein Fernsehen , kein Forum, keine Bücher, Spiele, etc.

    Und zum Leben gehört irgendwo auch Stress. Sowohl eustress als auch distress. Beides ist im richtigen Maß nicht schlecht, sondern wichtig. Nur weil es zur zeit "in" ist, das ein Hund am besten nur regungslos rumliegt oder man keine Lust auf Beschäftigung hat, ist das deswegen noch lange nicht richtig und ein Hund der nicht groß rebelliert hat auch noch kein tolles Leben.

    Wenn jetzt jeder mit dem "wer hat den größeren und die größeren Ansprüche " fertig ist , kann man evtl einfach sagen, das Komponenten für Notebooks immer teurer sind als vergleichbare für einen normalen Rechner . Da kann man sich jetzt auf den Boden werfen und heulen, ist halt so .
    Allerdings ist es auch so, dass man sich wenn man weiß, was man tut, für weniger Geld genau das zusammen stellen kann, was man wirklich braucht. Ich könnte es z.B. Nicht , mein Freund schon . Der hat sich vor einigen Wochen aus Spaß für 350 Euro nen kompletten Rechner (irgendeine Spielerei mit Mischung aus Microsoft und Apple ) zusammengestellt , bei dem die meisten handelsüblichen einpacken können .

    Ich habe zur zeit auch nur ein Notebook , mit dem geht die Bearbeitung ganz gut . Hat auch noch ne spezielle Grafikkarte und nen sehr guten Bildschirm . Gabs aber nicht für 600 Euro .
    Wenn ich mit selber einen hätte kaufen müssen , wäre es wohl was anderes geworden ..

    Zitat

    Sorry, aber du kennst die Leute nicht, stellst irgendwelche Vermutungen an, die weder Hand noch Fuss haben.
    Der Hund ist selten draussen zu sehen ...so what? :???:
    Der Hund ist auf euch zugerannt...blöd gelaufen, aber ist er damit eine aggressive Bestie?


    Richtig.


    Entschuldigung, aber lass mal die Kirche im Dorf.

    Deinem Hund ist nichts passiert und alles was du hast sind Mutmaßungen. Sowas ist auch nur so lange toll, bis man mal auf der anderen Seite steht.


    Mir ist bewusst, dass die Deutschen allgemein gerne dazu neigen alles 398 Mal zu reglementieren und das das shockt, aber von einem erwachsenen Menschen erwarte ich auch, eine Situation dann im Nachhinein trotz Angst zu bewerten. Das fehlt mir bei einigen Antworten hier irgendwo schon.

    Hätte nicht passieren sollen, ist halt leider passiert, aber es ist nichts super tragisches.

    Vor ein paar Seiten kam ja nochmal die frage nach Bildern mit dem Tamron 17-50 auf.

    Zugegebener Maßen, etwas spät :hust:

    Aber hier ein kleines Funpic ;)


    Ich denke es geht schon, aber wenn man richtigen Effekt will, braucht man schon etwas anderes. Ich hatte vorher das Sigma 10-20 und das ist schon noch eine andere Hausnummer. Ist dafür eben auch ein eher "einseitiges" Objektiv.. Deswegen hab ich es auch nicht mehr.

    http://i35.photobucket.com/albums/d175/-b…zps96f3cec7.jpg

    Kann ich da nicht gleich Sonnenblumen und Rapsöl nehmen ? So richtig viel hanföl ist da ja nicht drin und den Rest gibt's deutlich günstiger.


    Nachdem Madame hier ja gerade noch schmerztabletten bekommt und ich trinkgelatine gebraucht habe, war ich gestern im dm und wollte noch etwas magenschonenden Brei/schmelzflocken mitnehmen - zu meinem persönlichen einsetzen, stand in zwei von drei angeblich reinen getreidebreien Zucker an zweiter stelle der zutatenliste.... Ich frage mich ernsthaft wer sowas seinem Kind gibt :???:

    Jetzt gibt's auf jeden fall seit gestern die Gelatine mit ins Futter .

    Nachdem ich mir das gerade nicht vorstellen kann und mal rein interessehalber ....


    Du bist dir aber schon sicher das dein Hund gesund ist ? (Auch hormonell )


    Unsere alte Hündin musste 10 werden, bis man darauf kam das sie nicht einfach faul ist - und das beschriebene verhalten hört sich für mich nicht nach einem gesunden jungen Hund an, Sorry.

    Ich gehöre ja persönlich eigentlich eher zur Fraktion, die nicht viel von der typischen deutschen Reglementierungswut hält - aber leider zeigt doch die Erfahrung, dass es für ganz viele ohne ein gewisses Gerüst einfach nicht geht.
    Wenn es ginge, könnten wir uns Vereine ansich sparen.


    Ich finde auch nicht, dass es sinnvoll ist, Züchter, die wohl eher aufgrund persönlicher Differenzen den Verein wechseln, als "Aushängeschild" für eine funktionierende Zuchtpraxis eines Gebrauchshundes herzunehmen. Die Hunde dieser Züchter kommen idR nicht wirklich aus diesen Verbänden und sind auch nicht dadurch selektiert. Was in den Verbänden wirklich rum kommt sieht man, wenn man sich die Varietäten anschaut, die sie vorwiegend betreuen. Überzeugt mich irgendwie ganz und garnicht.
    Ein paar Ausstellungen hier, ein besserer BH verkehrsteil dort....

    Das die Sachlage bei einer sehr seltenen Rasse eine andere ist, ist klar.
    Aber dennoch frage ich mich dann hier - wenn sie doch arbeiten können, warum tun sie es dann nicht ?

    Erfahrungsgemäß muss man leider sagen, dass zwischen "zeigt ein paar Anlagen " und " ist ein gebrauchsfähiger Vertreter seiner Rasse ", dann noch einiges liegt.
    Genauso wenig wie ein Hund, der als Welpe eine, Lappen hinterher geht, unbedingt ein guter Gebrauchshund wird, wird ein Hund, der einer Spur nachgeht nicht unbedingt ein guter Jagdhund.

    Und warum geht man nicht den weg, eine passende Prüfung zu entwickeln, anstatt sie einfach abzuschaffen ? Die Erfahrung zeigt leider auch, dass bei einer Rasse, bei der bereits eine showwelt existiert, diese komplett offene zuchtform so nicht funktioniert.


    Wie gesagt, wenn ich etwas verbessern will, muss ich selektieren - das das in mehreren Stufen erfolgen muss, wenn ich die Basis nicht habe, ist etwas anderes. Einfach alles zu öffnen halte ich leider für den falschen Weg, wie man bei sehr sehr vielen Rassen sehen kann.


    Herder werden meines Wissens immernoch vorwiegend außerhalb der FCI gezogen.