Beiträge von bordy

    Und was ist an dem nun falsch?

    Es ist nunmal Fakt, habe ich eine kürzere Leine, fällt es nunmal deutlich mehr auf, wenn der Hund die Position nicht immer 100% korrekt hält - und das wird bei sehr vielen BH Hunden der Fall sein.

    Weil man sich ja immer rechtfertigen muss und einem Punkteerschleicherei unterstellt wird....
    Täte die Leine an der äußeren Schulter hängen , wärs ne Hilfe gewesen.

    Wohl eher weil man überempfindlich rumzickt und auf normale Fragen reagiert, als wäre man gefragt worden ob man Jesus ermordet hätte.


    Nachdem in der BH nunmal 1m vorgeschrieben ist und ich immer noch nicht sehe, dass der Hund rein tritt, braucht man sich auch nicht bei der berechtigten Frage warum so aufmuntern. Bestanden haste ja offensichtlich trotzdem.

    :ugly:

    Wenn ich eine normale 1m Leine habe, hängt die sicher nicht so tief, dass der Hund rein tritt, ausser ich bin wirklich extrem klein.


    @Streichelmonster

    Mir ist schon bewusst, dass viele so versuchen den Hund irgendwie noch näher zu "ziehen" , aber in der Regel macht sowas einen schlechteren Eindruck als wenn die Leine ganz normal gehalten wird und der Hund vielleicht nicht in jedem Winkel absolut eng geht.

    Es gibt ja noch genug andere Gründe, warum ein Hund ähnliche Symptome zeigen kann.
    An sich kann man Dm wohl nur per Ausschlusssystem diagnostizieren. Will heißen, will ich einigermaßen gesichert wissen das es das ist, muss ein MRT, Liquoruntersuchung, Muskelbiopsie und Gentest her. Das lässt erfahrungsgemäß aber ausserhalb von Studien so gut wie niemand bei seinem älteren Hund machen . Verständlicher Weise.

    Es scheint allerdings so zu sein, dass ein Hund ohne die testbare Mutation auch recht sicher nicht erkranken wird. Nur andersrum ist es nicht so.

    Viele vertauschen Weißnanteil oder hohen Weißnanteil damit dass es eine merle x Merle Verpaarung ist. Irgendwo stand, dass wenn mal die Farbe also viel weiß als normal mit in den standart nimmt dass dann Taubheit und Blindheit stärker vorkommt bzw die Gefahr hoch ist, jedoch Ostasien nur wenn zB gerade beim
    Sheltie und Collie Merle und Merle verpaart wird.

    es wurde auch erklärt warum . Von merle x merle war nie die Rede .

    Ich hab ja auch so eine , nur mit heller Kugel . Finde sie auch echt schick , nur muss man aufpassen sie wirklich nicht zu lang zu bestellen und Bedenken , dass die Zinken relativ weich sind . Metall gehört auch Generell eher zu den rutschigeren Sachen .
    Meine SL Sachen mit Holzbeinchen brauch ich z.b. Den ganzen Tag nicht nachstecken. Die silberforke durchaus .

    Ich würde mal ein eher schweres Öl nehmen, eine gute Kur damit machen und dann nur sanft auswaschen (Zum Beispiel nur mit Condi, verdünntem Shampoo etc).
    Nicht jedes Öl ist was für jedes Haar, Kokosöl macht bei mir z.B. eher trocken. Gute Erfahrungen hab ich auch mit der BWS von Rossmann als Leave in gemacht. Mit der von DM komme ich nicht so gut klar.

    ich glaube niemand hat behauptet , dass die meisten gezeigten Hunde des Typs anatomisch gesund sind . Es scheint nur Fakt zu sein , dass es gar kein Festgelegtes Zuchtziel gibt , geschweige denn das es allgemein angestrebt wäre solche Hunde zu züchten .
    Wenn dann von "der" American Bully gesprochen wird , bzw argumentiert wird das das so ist weil man ja gegoogelt hat , dann ist es klar das es da Einsprüche gibt .


    Mein ursprünglicher Beitrag war auch nicht explizit an dich gerichtet - wenn du das auf dich beziehen möchtest ist das dein Ding .

    Ich verstehe jetzt nicht so genau, wo das Problem ist, sich über neue Zuchtrichtungen auszutauschen, die Qualzuchtmerkmale aufweisen, nur weil es im VDH Möpse gibt. Hä? Über Möpse haben wir uns doch schon seitenweise ausgetauscht und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es im VDH und auch anderswo keinen "anatomisch gesunden Mops" gibt und sie für mich das Paradebeispiel für Qualzucht sind.

    Nur wenn wir jetzt wieder bei den Möpsen anfangen, ist das Geschrei auch wieder groß ;-)

    Also am Besten Thema schließen und über gar nichts mehr reden?

    ich sehe den Austausch gar nicht als Problem - ich sehe es nur nicht unbedingt als zielführend an, wenn man bei einem Typ Hund (Rasse würde man das wohl so noch nicht nennen ) pauschal mal wieder komplett verurteilt mit der Begründung man würde ja schließlich übertypisierte Hunde über Google finden.


    Es ist schon ein Unterschied , ob man sagt das in dem Bereich übertypisierungen existieren oder ob man dies als einzig existente Ausprägung hinstellt . Und ja, wenn man dann aber gleichzeitig in die Bresche springt für eine Rasse , bei der mir bis heute wirklich keiner ein Exemplar aus VDH Zucht zeigen konnte das kein Qualzuchtmerkmal trägt , hat das für mich was von Ablenkungsmanöver.