"Ich Klammere mal alle schlüssigen , seriösen Quellen die seit einigen Seiten immer wieder zitiert werden aus, weil sie mir nicht passen und Verweise auf eine Seite eines AWH Produzenten .." ![]()
Beiträge von bordy
-
-
Also fettalkohol enthält der auch , aber der trocknet ja nicht aus .
Vielleicht hast du ein Build up? Viele NK Sachen enthalten ja viel Glycerin, was das wohl verursachen kann . Deswegen ist es ganz praktisch , dass der Condi keins enthält

-
Ich wasch zwar eigentlich mit Seife , würde aber Spaßes halber mal gerne CO ausprobieren , für zwischendurch.
Das Problem bei den meisten Condis mit annehmbaren Inhaltsstoffen ist ja viel Alkohol und Glyzerin . Habe heute einen ohne Alkohol und auch ohne Glyzerin entdeckt , dafür mit recht viel sheabutter, Lecithin (was bei mir eh super wirkt ) und Protein .
Ist der jen&len Condi für trockene Haare . Wollte zwar eigentlich nix mehr kaufen , aber der wird bei der nächsten Wäsche ausprobiert . -
Ohje... dachte die Sendungsverfolgung zeigte an das es bei dir geliefert wurde? Verloren gegangen?
Nachdem es über der Freigrenze ist, kann das ganze schon länger dauern. "schnell" waren bei mir bis dato vor allen Dingen Sachen, die drunter waren.
-
wie ist der/die/das Slap?

-
Wieso soll es eine Verhaltensauffälligkeit sein wenn ein Wolfshybrid einem seiner am tiefsten verankerten Instinkte folgt, sein überleben zu sichern in dem er Beutetiere erlegt ..?
Das das eher schlecht in der Öffentlichkeit ankommt, ist eine Andere Baustelle .
Wolfshybriden zu züchten um sich über ein Hintertürchen etwas Wild West ins Wohnzimmer zu holen ist vieles negatives , aber ein spezielles Wort gibt es dafür wohl nicht ..
-
Nein, die Haltung eines WILDTIERES ist Tierquälerei, keine QualZUCHT.
Aha - und wieso ist ein Wolfshybrid dann ein Haustier...? Ist ja das Pedant zum Wildtier.
-
Ich denke die meisten Leute (ausser denen, die so ein Tier möchten... aus welchen Gründen auch immer) sind sich einig, dass die Rückkreuzung von Haushunden mit Wölfen und die Einfuhr der Ergebnisse unter teils falschen Angaben in die Deutsche Kulturlandschaft nicht unbedingt eine, sagen wir es mal vorsichtig, besonders schlaue Idee ist.
Allerdings halte ich es auch für nicht besonders schlau, den Qualzuchtbegriff für alles zu verwenden was vielleicht nicht besonders toll gefunden wird. Man verwässert ihn dadurch und es führt zu ähnlichen Reaktionen, wie komplette Rassen ohne genauere Betrachtung als Qualzucht zu definieren. Am Ende befasst sich keiner mit den vielleicht wahren Teilpunkten, weil ja eh "alles Qualzucht" ist.
Es handelt sich bei diesen Kreuzungen nunmal um keine Haushunde und darum darf man auch nicht diesen Maßstab an sie anlegen. Ein Gepard ist auch keine Qualzucht, nur weil er sich eher schlecht dafür eignet von irgendwelchen Irren an der Leine durchs Wohnzimmer gezogen zu werden.
Und um beim Beispiel zu bleiben - der übertypisierte Mops hat auch Probleme genug Luft zu bekommen, wenn er auf dem Arm getragen wird.
Ist es wirklich sinnvoll mit Wildtieren (und dann auch noch mit Vögeln, die von Natur aus WEIT fliegen müssen) zu argumentieren?
Ja ist es. Der Wolf an sich ist nunmal ein Wildtier und nur weil man ihn mit einem Haushund kreuzt, wird aus den Hybriden noch lange kein Haustier.
-
Das "brauchen" bei einem rein privat gehaltenen Hund zu begründen, empfinde ich ehrlich gesagt immer als schwierig.
Trotzdem ist es nunmal so, dass wenn ich nicht nur Hunde halten will die sich selbst genügen, dann werde ich mich mehr oder minder auch einzeln mit ihnen beschäftigen müssen. In der Regel lösen sich eventuelle Probleme die bestehen auch nicht durch einen weiteren Hund, sondern sie potenzieren sich eher.
Wenn ich das schon nicht bei den vorhandenen Hunden gewährleisten kann/will , dann würde ich mir persönlich im Sinne aller Beteiligten einen weiteren Hund verkneifen. -
Wer sich von so einem Satz ernsthaft so angegriffen fühlt, dass er derartig rummaulen muss, wird wissen warum
