Beiträge von bordy

    ich habe mir 1kg Henna bestellt :D warte es kaum ab dass es da ist.
    bis jetzt hab ich immer henna rot mit henna braun und neutral gemischt, jetzt wage ich mich wieder ans rote :applaus:
    ich färbe jetzt bald 1 Jahr wieder mit Henna, alle 2 Monate ca. und meine Haare sind in der Zeit so schön lang und dick geworden, hätte ich nie gedacht :applaus:

    Wo hast du bestellt?


    Ich bin jetzt aktuell wieder bei Khadi hängen geblieben. Die andern Anbieter die ich getestet habe, werden einfach nicht fein genug gemahlen, was das auftragen und vor allem das auswaschen noch anstrengender macht..

    Hab grad das hier entdeckt.

    Hundefreunde Gratis + Lieferung – Getaggt "Halsband" – unbelideals

    Ich hab keine Ahnung ob ich bestellen soll.. Versandkosten wärn 10 Euro, find ich ok.

    Will grad keinen Blödsin bestellen den ich eigentlich nicht brauch und der nichts taugt, aber intresant schaut das Angebot auf alle Fälle aus! :tropf:

    Naja, für nen 10er gibts hier aber auch schon qualitativ gute Leuchthalsbänder...? bei dem weiss man ja erstmal nicht was da ankommt.

    Nein, dass heisst es natürlich nicht.
    Der Chip muss ausgelesen werden, vor rechtlich relevanten Sachen wie einer Tollwutimpfung...

    Was aber festgeschrieben ist, ist das erbrachte Leistungen nach dieser Verordnung abgerechnet werden müssen. Abweichungen sind da nur bei wenigen Ausnahmen möglich.

    ich hatte sowas Ähnliches. Mein Hund hatte eine zeitlang ständig was und jedes Mal wurde beim gleichen TA erneut eine allgemeine Untersuchung (Herz, Zähne, etc.) abgerechnet, auch wenn diese die Woche zuvor schon gemacht wurde und sich da natürlich nichts verändert hat. Die eigentliche Untersuchung, z.B. Haut bei Flöhen, oder Auge bei Augenentzündung wurde dan gesondert abgerechnet. Auf Nachfrage wurde mir auch gesagt, daß das so vorgeschrieben sei. WO findet man denn diese Vorschriften niedergeschrieben?

    Diese Vorschriften findet man in der Gebührenordnung für Tierärzte.

    Ob ihr das nun "kleinlich" findet oder nicht, im Prinzip ist das nunmal gesetzlich festgeschrieben und der Tierarzt darf nicht einfach weniger oder garnichts berechnen. Ansonsten verstößt er gegen geltende Gesetze.

    Das Auslesen eines Chips ist nach der GOT nunmal eine zu verrechnende Leistung, fertig aus.


    Ob man nun bei jedem erscheinen in der Praxis ohne das das z.B. für Impfungen vorgeschrieben wäre, den Chip auslesen muss ist ein anderes Thema.

    Why Sony's Full Frame Pro Mirrorless Was a Fatal Mistake

    |)

    Gerade im Bezug auf "Größe" muss ich dem Autor zustimmen. Will ich nunmal eine gewisse Sensorgröße ausleuchten, brauch ich eine gewisse Menge Glas. Da führt nix dran vorbei. Und ob es mir dann noch hilft wenn der Body kleiner ist...?

    Ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem ist es beim OMD System bei uns gewesen... klar, mittlerweile gibts solche Linsen wie das 40-160 2.8. Sicher ne Top Optik, aber a) nicht gerade günstig und b) ist das jetzt auch nicht mehr klein und leicht.

    Nunja, wenn die Tochter unter 14 war hat er da je nach Landeshundeverordnung halt auch gleich das nächste Problem an der Backe. Ist klar, dass er nun versucht da etwas einzuschüchtern ;)


    Wenn das ganze nun eh an den Anwalt geht, würde ich ihm das nur noch so mitteilen und dann aber auch wirklich nur noch darüber mit ihm kommunizieren, bevor du dich irgendwie in eine Richtung äusserst die dir negativ ausgelegt werden kann.

    Ich würde da garnicht lang rum machen - im Zweifelsfall auch mit deiner Versicherung sprechen.
    Schick ihm die Rechnungen als Kopien per Einschreiben, mach dich kundig wie du das richtig mit der Frist etc machst und dann ist das erstmal nicht dein Problem, ob seine Versicherung zahlt.


    Wahrscheinlich bekommst du nicht alles erstattet, aber zumindest einen Teil. Wenn er diesen Teil dann selbst zahlen muss ist das sein Pech..