Beiträge von bordy

    Jetzt mal von dem Aspekt der Ablage (die man meiner Erfahrung nach schon jedem Hund einigermaßen zufriedenstellend beibringen kann..) , dass es für das andere Team eher unschön ist abgesehen, würde ich gerade als nicht geübter HF nicht so hoch pokern.

    Gerade wenn man nervös ist und der Hund allgemein auch nicht besonders gut ausgebildet ist (wovon ich mal ausgehe, ansonsten wäre die Ablage eigentlich auch kein Thema) geht auch mal noch was anderes schief. Erstmal ist das für alle Beteiligten (nicht zuletzt Prüfungsleiter und Richter, die sich unter Umständen dann den ganzen Tag solche Trauerspiele ansehen dürfen) nicht schön und dann hat man eigentlich nur einen "Freischuss" an Übungen. Wenn dann noch irgendwas nicht klappt, wars das.

    Ich habe auch das Tamron 2.8 70-200 VC II(... oder so, vom letzten Jahr),die genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht und bin an meiner Canon 6D und 5D III mehr als zufrieden. Genauso mit dem 150-600 von Sigma, viel besser können die Ergebnisse gar nicht werden. :gut:
    Also - keine Angst vor Fremdherstellern, die machen auch ordentliche und qualitativ hochwertige Objektive, wichtig ist, dass es für die eigenen Ansprüche passt. Und für den Geldbeutel. :smile:

    Es muss nicht immer Canon sein! :gott:

    mal interessehalber, machst du mit dem Tamron auch Sport/Hunde in Bewegung und wie zufrieden bist du mit der AF Treffsicherheit? Das 150-600er Sigma ist ja wiederum ein anderes Metier mit ganz anderen Ansprüchen.

    Ich hatte ja vor ein paar Seiten schon mal (nicht dich) gefragt, ob denn da auch reale Erfahrungen bestehen und keine Antwort erhalten - was ich jetzt mal als "nein" gewertet hab.


    Meine letzte Odyssee mit einem Sigma hatte ich hier ja glaube ich niedergeschrieben.. Abbildungsleistung und Bildwirkung absolut top, aber mehrfacher Tausch und Justage nötig und trotzdem war die Treffsicherheit des AF eher so "okay". Wenn ich damit hätte bewegte Objekte fotografieren wollen, wäre ich wohl ausgeflippt.

    Wenn ich einen Sensor einer bestimmten Größe mit einer gewissen Menge Licht ausleuchten möchte, dann braucht das eine relativ feste Menge Glas (mal sehr sehr vereinfacht gesprochen) - die Gesetze der Physik kann man halt nicht so einfach ausser Kraft setzen.
    Mittlerweile gibts für die OMDs ja ein Zoom das recht äquivalent zu den 70-200ern für die "großen" ist, aber das ist auch ein ganz schöner "Klopper" und die Handlichkeit dahin (vom Preis ganz abgesehen). Zusätzlich ist die ganze Kombi dann schon sehr Kopflastig und das ganze wohl auf die Dauer nicht so angenehm in der Hand zu halten - aus dem Grund hab ich schon an 7D und 5DMKIII immer nen Batteriegriff gehabt.

    Ich mag die OMD ja ganz gern, aber eine Empfehlung für Tier/Sport würde ich da auf keinen Fall geben.

    @bordy Wie misst man das? :hilfe:

    die meisten Messen mit dem Maßband vom Haaransatz über den Scheitel bis zu den spitzen.

    Aber im Prinzip solltest du ab ca APL / BSL einige Dutts machen können... Anleitungen gibts z.B. Bei kupferzopf oder haartraumfrisuren. Wuscheldutt mit Gummi geht ja eh immer .

    Ich steck die Haare auch einfach eingedreht unter die Mütze ;)

    Naja, so mega groß sind die ja nicht. Das ist ja auch kein Schmuck speziell nur für Leute die sehr lange Haare haben wollen, sondern einfach "nur" eine hochwertige Haarspange.


    Als ich meine L in die Hand bekommen habe, war ich auch ein bisschen irritiert wie "klein" die eigentlich ist... und es hat natürlich auch gewisse Duttgrößen relativiert.

    Schöne Haare @Avocado:-)! Welches Produkt benutzt Du? (Hersteller)
    Okay, dann versuche ich das nächste mal mind. 5 bis 6 Stunden einzuplanen, über Nacht geht bei mir nicht. Ich wälz mich immer hin und her (mit was aufm Kopf noch viel mehr, weil ich dann schlechter schlafe)... das hätte ich gleich runtergeschafft und mein weißes Bett wohl für immer zerstört :omg:
    Auch trocken versuch ich mal und Alu. Check :bindafür: Ich danke Dir und auch @bordy, dass Dus bestätigt hast :dafuer:

    Bei der Aktion würde ich dann aber wahrscheinlich die Längen nicht mit behandeln, wenn du mit der Farbe zufrieden bist - es wird ja dann wirklich dunkler.


    Ansonsten gibts z.B. von Henne Color einige Farben mit Picramaten / Farbverstärkern. Das könntest du auch probieren.

    2 Stunden finde ich relativ wenig für PHF. Das macht eigentlich nur Sinn, wenn die Ausgangsfarbe sehr hell ist und man kein so dunkles Ergebnis will..

    Ansonsten lagert sich PHF in Schichten an und wird daher mit öfter Färben intensiver. Wenn man also mittlerweile mehrfach die Längen gefärbt hat, dann sind die natürlich viel intensiver, als der Ansatz.