Ich finde ehrlich gesagt nicht , dass die Kehrtwende hinten rum , bzw. Das umlaufen in die GS so wirklich weniger "fehleranfällig " ist .
Wenn das wirklich korrekt sein soll ist das auch einige Mühe im Aufbau - die machen sich aber nicht viele , dementsprechend sieht es , wenn es dann mal noch einer macht, meistens echt bescheiden aus .
Beiträge von bordy
-
-
Ein Seminar würde ich zwar aktuell nicht absolvieren wollen, weil ich keine Ahnung habe, wann und ob ich das Wissen jemals wieder anwenden werde, da ich die BH ja nun hinter mir habe. Aber rein aus Interesse, wo kann man sich über die Seminare informieren?
Manche haben auf ihren Seiten eine Seminarliste, ansonsten muss man sie selbe anschreiben und nachfragen .
-
Ich würde ja zuuuuu gerne mal bei einem richtig anständigen BH-Training zuschauen...
wenn da Interesse besteht gibt es ja z.B. Von den Heuwinklern immer wieder gute Seminare.
-
Ein paar neue Herausforderung schaden doch nie

wie wärs dann mit der Herausforderung ordentlicher BH Aufbau ?

-
Wer meint im Pausenraum ablästern zu müssen oder derlei Respektlosigkeiten (die mit schwarzem Humor nichts zu tun haben) dort loslassen muss, um den Job machen zu können, bitte.
Gegenüber dem Kunden, der immerhin die Arbeitsstelle mitfinanziert, ist das einfach nur eine Frechheit.Du hast nicht mehr Kontakt mit Pflegebedürftigen Menschen, als maximal die Anstandsbesuche zu Feiertagen, hm?
-
Keine Fehlfarbe, aber eine ungewöhnliche Maske
16298467_1712063309123385_672358378461543201_n.jpg?oh=717934d7d7ea5156071dfc5b62b8edab&oe=5944A052Sieht ein bisschen nach Chimäre aus

-
Also ich freu mich über alle ehrlich gemeinten Empfehlungen und Ratschläge ... wirklich.
Habe aber schon befürchtet, dass es mit der Olympus wenig praktische Erfahrungen gibt. Hab auch sonst im Internet wenig gefunden, das den für mich interessanten Bereich betrifft.
Der Hinweis mit den Foren war aber schonmal gut, wäre ich sonst gar nicht drauf gekommen
Ich denke, ich frage mal an, ob die im Laden auch vielleicht eine gebrauchte zum Ausleihen (und Ausprobieren) hätten. Ich weiß nicht, ob das angeboten wird, wäre aber wohl ideal.
Die Canon Mark III oder Mark IV lehnt mein Mann leider ab. Er meint, die ist technisch zu kompliziert in der Bedienung (was so Erfahrungsberichte wohl sagen).
(Achtung, wer sich jetzt angegriffen fühlen mag, kann das gerne tun
)Wie schon gesagt, ich hab das Olympus MFT System schon meine praktischen Erfahrungen gesammelt und es ist einfach nicht primär für "Sport" (also mal von relativ monoton bewegenden abgesehen) und dergleichen ausgelegt. Es hat wirklich auch viele Vorteile, aber das ist auch garnicht die Zielgruppe die angepeilt wird. Die von dir genannte Aktuelle scheint beim AF schon deutlich schneller zu sein, aber das ist es ja nicht allein.
Es ist natürlich so, dass ich mit dem System nicht so geübt bin / war wie mit dem Canon.. allerdings ging es dem eigentlichen Eigentümer auch so, dass es sehr schwer bis unmöglich war die Ergebnisse wie ich mit meiner zu erzielen, was Treffsicherheit in Bewegung usw anging.
Ist natürlich auch eine Frage des Anspruchs, aber es ist schon einfach so das es durchaus seine Gründe hat, warum man bei Leuten mit "unserem" Schwerpunkt eher selten das MFT System antrifft.
Im Bereich Reportage, Hochzeit usw schon eher. Wenn ich mich an diverse Gespräche mit Nutzern erinnere, dann war das eigentlich auch immer eher so "jaaaaa, also da gibts schon jemanden, der mit ein paar Tricks immer mal wieder Bilder von Hunden/Pferden/usw in Bewegung einstellt...".(Dazu würde ich wirklich zu bedenken geben, dass wenn dir die Kamera jetzt schon "klein" vorkommt, dann wird das mit z.B. dem 40-150er 2.8 nicht wirklich besser. Du hast dann ein "großes" Objektiv mit quasi kleinem "Griff" dran. )
Die Bedienung ist natürlich Gewohnheit, aber ich bezweifle ehrlich gesagt das sich die Kameras über die ihr euch informiert habt da viel nehmen. Man hat bei jeder die Möglichkeit viel einzustellen und zu verändern, aber man kann es auch "lassen" und muss nicht bei jedem Bild querbeet alles neu machen.
Ich hab aber bis jetzt auch noch von niemandem, der Erfahrungen mit DSLR hat gelesen das er die Kameras kompliziert findet, sorry. -
Kommt auf den Verband an .
-
Wenn ich auch Action fotografieren will, würde ich ehrlich gesagt lieber das 100 2.0 nehmen.
-