Beiträge von Quarus

    Ich würde eine deutliche Leistungsschwäche, ob beim Training oder beim Spazierengehen, schon als ziemliches Symptom der Herzschwäche ansehen. Solche durch Schwäche ausgedrückte Überforderung ist nicht gerade förderlich für das Herz. Es versucht zu kompensieren und beschleunigt damit seine Schädigung.


    Für mich wäre der frühzeitige, niedrig dosierte Einsatz entlastender und herzstärkender Medikamente durch einen Kardiologen sehr zu überlegen.

    Läufige Hündinnen werden an der Tafel zur Reihenfolge des Arbeitens markiert, damit neue Besitzer junger Rüden sich darauf einstellen können. Durchgearbeitete Rüden stört es aus Gewohnheit nicht, die kennen das von Kleinauf. An Pipistellen im Gassi-Gebiet wird geschnuppert und bißchen geklappert, das wars. Und natürlich legt man seinen Rüden bei der Ablage nicht genau auf die Stelle, wo vorher die Hündin in der Standhitze lag.


    Bei Prüfungen starten läufige Hündinnen als Letzte.

    Ja, das geht theoretisch. Der SV hatte sich anno dunnemals vor Eintritt in den VDH verschiedene Sonderrechte vertraglich zusichern lassen. Die Nichteinmischung in vereininterne Angelegenheiten war eines davon. Der SV ist der einzige Verein, für den die Mineststandards des VDH nicht automatisch bindend sind.


    Allerdings gibt es viele Stimmen im SV, die solche Praktiken für sich ablehnen. Nur ist es bei einem solchen Riesenverein wie dem SV schwer, Änderungen bei Delegiertenversammlungen durchzukriegen. Ein kilometerlanger beladener Güterzug hat eben einen anderen Bremsweg als ein kleiner Triebwagen.

    Zitat

    Nur noch so viel von meiner Seite: weder lüge ich noch schmücke ich etwas aus!!!!
    Das ist eine sehr unverschämte Behauptung!
    Warum sollte ich so etwas tun, vor allem weil ich selber seit Jahren immer DSH halte????????
    Seid Ihr so engstirnig, dass Ihr nicht akzeptieren könnt, dass es immer 2 seiten gibt? Und dass es nun mal eine Menge schwarzer Schafe gibt?????
    Es ist schon sehr anmassend, jemanden der Lügerei zu bezichtigen, nur weil man eben bestimmte Missstände einfach nicht akzeptieren will!!!!
    Krass!!!


    Dann frage ich mich, welche Selbstüberwindung es Dich kostet, "Freundschaft" gegenüber jemandem zu heucheln, der seit 20 Jahren diesen fürchterlichen Sport betreibt, inclusive der Selbstüberwindung, immer und immer wieder stillzuhalten bzw. mitzutrainieren, wenn wieder Hunde gequält und gepeinigt werden. Und nicht zu vergessen die Selbstüberwindung, der es bedarf, wenn Menschen per Kehlbiß verletzt werden.


    Ich wollte das nicht!

    Einen Listi sehe ich weit, weit hinter dem Labrador, wenn überhaupt. Einen Boxer überhaupt nicht. Nicht jeder kurzhaarige Hund mit einigermaßem kräftigem Kopf ist ein Listi, ich finde viele Labradorköpfe genügend massiv, um in Mischung mit einem anderen Jagd/Dorfhund so einen Mix hervorzubringen.


    Jedenfalls ein sehr hübscher, sympathisch wirkender Hund!

    Wenn die Größenverhältnisse sehr unausgeglichen sind, würde ich für den freundlichsten Hund nicht die Hand ins Feuer legen. Wenn mein Boxer berechtigterweise einen Zwerghundwelpen in seinen Augen und für Boxerwelpen in angemessener Stärke zurechtweist, kann das für den Kleinen übel ausgehen, obwohl er sich einbremst.