Gut, dass Sandra die Schuld nicht beim Hund sieht. Aber die Schuld nimmt Sandra nur unter Vorbehalt auf sich, weil die angebliche Energie bei Jenny nicht stimmt, wurde sie zu Recht gebissen?!
Beiträge von Quarus
-
-
Ich weiß nur vom Hörensagen, daß junge Hündinnen nicht kurz vor, während oder direkt nach der Läufigkeit auf HD geröngt werden sollten, weil in dieser Zeit die Bänder und das stützende Bindegewebe weicher sind, als normal.
-
-
Viel Spass heute!
Ich kann aber auch falsch liegen bei Züchtern, ich habe nur eine geniale Zuchtwartin in der Gruppe, die sehr objektiv berät und empfiehlt. Kein Welpe ohne ihr Checken der Verpaarung!
So ist übrigens auch schon ein Dt. und ATIBOX-Sieger zu seinem Hund gekommen!
Wenn Du eine gute Gruppe gefunden hast,quetsch bei Welpensuche deren Zuchtwart aus, kann ich nur raten.
-
Nein, bei IPO hast Du einfach Belastung. Du kannst natürlich die Hürde sehr tief stellen oder auslassen, aber in der UO wird ein temperamentvoller Hund immer schnelle Bewegungen und Wechsel machen, wenn er engagiert mitmacht, und das geht auf die Knochen. Im Schutzdienst ist das noch extremer, davon würde ich Abstand nehmen.
Wenn gemeinsames Fährten angeboten wird und natürlich ruhiger Aufbau einer BH, wäre das eher was.
Eine harmonische Gruppe, so wie ich sie gefunden habe, ist aber auch ohne super sportlichem Hund eine feine Sache! Seht einfach, ob Ihr Euch wohl fühlt, und geht unbedingt mehrmals hin. Vertrauen muss sich auch unter Menschen erst entwickeln!
-
Du hast den Welpen doch vom Züchter. Bei Anlaufproblemen wäre die Person mein Ansprechpartner, die den Welpen am Besten kennt.
-
Bei der Fütterung von Nicky wundert mich das stumpfe Fell und das Müffeln aber auch nicht....
-
Melanie ist eine Prinzipienreiterin, die keinen Blick für ihren Hund hat.
Conchetta hat keine Prinzipien, und auch keinen Blick für ihren Hund.
Bei beiden Mädels möchte ich kein Hund sein!
-
Ich mache ganz klassisch IPO. Es gibt eine ganze Reihe Boxer, die das nicht zwingend brauchen, aber Erfolgserlebnisse mit ihrem Menschen wollen sie alle. Auspowern ja, aber auch was fürs Köpfchen. Ich suche aber speziell nach Sportverpaarungen, deshalb sind meine Hunde fordernder.
Balli wird auch hier geliebt, aber steht nur restriktiv zur Verfügung.
-
Du musst das auch nicht nacheinander kochen. Gleichzeitig köcheln lassen hat den Vorteil, dass der Reis oder die Kartoffeln schön gar werden und den Geschmack der Brühe voll annehmen. Kartoffeln natürlich dann fein zermusen!