Beiträge von Shantipuh

    Hat hier jemand eine Idee, welche Marke bei Ebay (der normalen Version, nicht Kleinanzeigen) qualitativ hochwertige und weiche Fettleiderleinen verkauft?

    Habe einen Gutschein, ich weiß aber nicht, wonach ich genau suchen soll - gefühlt ist Ebay noch undurchsichtiger als Amazon :lepra:

    Die Farben wurden auf Facebook von der Community bestimmt. Die mit den meisten Likes sind es dann auch geworden. Dabei gab es übrigens nicht nur feminine Farbkombis, bzw. welche die Rosa beinhaltet habe, sondern diverse Farben. Das Marine/Bordeaux kommt ist kein Wunder, da die Farbe begehrt ist, aber zumeist stark überteuert gehandelt wird.


    Warum man da meckern muss, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, man muss doch nicht jede Kollektion kaufen. Ich würde mir auch kein gelbes oder tarnfarbenes Geschirr an meinen Hund basteln, deshalb sind die Farben aber nicht 'schauderhaft'.


    Mir gefallen die Farben und Rosa/Bordeaux oder Rosa/Rosa werden hier einziehen, obwohl Hund (momentan) gar kein AnnyX mehr trägt |)

    Sagt Mal, welche bezahlbaren und hundefreundlichen Hotels kennt ihr so in Deutschland, in deren Umgebung es landschaftlich was zu sehen/zu erkunden gibt (natürlich auch mit Hund) =)?

    Und wie ist es eigentlich so in einem Hundehotel? Herrscht da Anarchie?


    Bei uns soll es dieses Jahr ein Inlandsurlaub mit Hund sein, aber gerne in einem Hotel, wo man den Hund auch zum Frühstück mitnehmen kann etc.

    Und gerne mit Wanderstrecken oder schöner Natur :herzen1:

    Shantipuh Ich mag wenn du sagst:

    Kann man halt nicht einfach verallgemeinern.

    Und dann verallgemeinerst 😅

    Ich habe nichts verallgemeinert, sondern meine Erfahrungen und Gedanken geteilt - sowohl positive, als auch negative Aspekte. Übrigens aus Sicht (ehemaligen) Doodle-Halters.

    Mit aggressiv schießen hat das übrigens nichts zu tun, sondern einfach nur damit, wie ich die Situation empfunden habe bzw. empfinde.

    Ich kenne nicht nur nette Doodles, ich kenne nicht nur blöde Doodles, ich kenne komplett verschiedene Hunde, bei denen ein Pudel mit drinnen steckt. Und das ergibt auch Sinn, wenn man bedenkt, dass inzwischen alles gedoodelt wird - unabhängig davon, ob's Sinn ergibt.

    Meine erste Hündin war übrigens ein Labbi-Pudel-Mischling und ich hatte dadurch zu so einigen Doodles Kontakt. Meistens waren sie nett, überdreht, bei relativ unfähigen Haltern und schlecht gepflegt (weil im Thema Fellpflege von den Vermehrern falsche Hoffnungen geweckt wurden). Mein eigener Hund hatte eine D-Hüfte und lebenslang Magen-Darm-Beschwerden. Abgesehen davon war sie ein netter, wenn auch überdrehter Hund (die ersten zwei Lebensjahre war sie die Pest, ich hatte quasi konstant Schleppleinen-Verbrennungen), welcher als Besuchshund ausgebildet war. Ihr Fell war die Pest, obwohl es eigentlich dem allgemeinen 'Doodle-Ideal' entsprochen hat (nichthaarend und wellig), aber klebrig-filzend mit Trimmfell auf dem Rücken. Gestorben ist sie viel zu früh an einer Vergiftung, weshalb ich keine Aussagen über ihre Lebenserwartung treffen kann.

    Seitdem ich einen Pudel habe, wurde ich zudem mehrfach von Doodle-Haltern dumm angemacht ala 'Guck Mal Franz-Otto, der Hund hat ja fast so schönes Fell wie du' oder 'Boah ne, so ein Modepüppchen wollte ich ja gerade nicht haben'.

    Hat meine Einstellung zu diesen Mischlingen, bzw. den Leuten, die sich bevorzugt diese Mischlinge als Welpen kaufen, nicht verbessert.


    Kann man halt nicht einfach verallgemeinern.


    Letztendlich sind es meist verantwortungslos vermehrte Mischlinge ohne Zuchtziel und mit vielen Versprechungen. Ich freue mich, dass sie selten Katastrophen sind. Das macht sie in meinen Augen aber nicht zu Hunden, deren Zucht ich unterstützen würde.

    Gezielt sich so einen Hund als Welpe oder ehemaligen Zuchthund vom Vermehrer zu kaufen würde ich nicht empfehlen, selber würde ich es auch nicht nochmal machen.


    Ich denke dieser Thread hier ist auch einfach relativ still, da viele Leute die sich vorab ausgiebig über Hundehaltung informieren, entweder beim Tierschutz oder bei Rassehunde landen und weil der Austausch über die sehr unterschiedlich ausfallenden Pudel-Mischlinge (eben weil halt die andere Rasse mindestens 50% dazu gibt), nicht so homogen und einfach ausfällt.

    Sagt Mal, haben eure Versicherungen bei Neuversicherungen auch die Preise angehoben?


    Ich wollte einer Bekannten unseren Tarif bei der Barmenia empfehlen, der kostet jetzt sicher 20€/Monat mehr, als noch vor einem halben Jahr. Ich habe es extra noch einmal mit den Daten meiner Hündin durchgespielt, die Preise sind massiv gestiegen.

    Es gab aber wohl bisher keine Preiserhöhung für Bestandskunden.