Heut war jemand zum Ablesen von Heizung und Wasser da - ich bin gewohnt, dass da große, kräftige Kerle stehen (mit denen kann ich gut), stattdessen stand plötzlich eine zierliche, blonde Frau vor der Tür. Ist mir persönlich ja egal, wer mir da ein Messgerät an die Heizung hält, aber die Männer haben nie ein Problem mit meinen Tieren gehabt. Die Frau hingegen blieb wie versteinert vor der Tür stehen (Kalle schlägt an, wenn es klingelt, hört aber auf Kommando auf). Ich mach die Tür weit auf, das Hundekind hinter mir (der weiss ganz genau, dass Fremde ohne Erlaubnis nicht begrüßt werden und kriecht entsprechend erlaubnisheischend hinter mir herum) und mein "Wegen dem brauchen Sie sich keine Sorgen machen, der ist absolut harmlos." Muss man auch nicht wegen einem unterwürfig kriechenden Hund (ich versuch, ihm das auszutreiben, das sieht aus, als würd ich ihn prügeln), aber was rotzt die mir unverschämterweis entgegen? "Jaja, das sagen die alle, aber der ist trotzdem groß!"
Ich habe einen Spitzmischling. Der geht mir nichtmal bis zum Knie. Der ist lieb und nett zu allem und jedem und ich muss mir in meiner eigenen Wohnung so kommen lassen? Ich frag mich, was passiert wär, wenn ich mir dem Plan nach einen Pitbull oder einen Bullmastiff geholt hätt... Die wär wahrscheinlich nichtmal reingekommen. Ich fühl mich jedenfalls arg getroffen, dass sie mir und meinem Hundekind dermaßen blöde kam. Mein Hund ist gut erzogen und das ist unabhängig von der Rasse oder Größe - hätte sie Angst vor Hunden gehabt, hätt sie mir das auch normal sagen können.
Umso süßer die beiden älteren Damen, die ich gerade getroffen hab. Beide auf Krücken, sprachen Kalle süßlich an - da lässt der sich nicht zweimal bitten und geht herzhaft flirten, schnubbelt mit den Frauen rum, die sich freuen, dass er sogar Katzen mag (weil sie nach Katzen rochen, sowas find ich drollig.) Irgendwann will ich weiter und sag sowas wie "Wollen wir mal, Stinkehund?" - beide standen da wie vom Donner gerührt und fragten entsetzt "WIE haben sie ihn eben genannt???" Musste mich schon schämen, zu erklären, dass Stinkehund lieb gemeint ist. Die beiden haben mich nicht gehenlassen, ehe ich nicht glaubhaft machen konnte, dass ich meinen Hund trotz "Stinkehund" liebhab.