Beiträge von Darius

    Bin selbst erst vor kurzem draufgekommen, als der Zwerg mal völlig ausgerastet ist und gewirkt hat wie tollwütig :D Ich wusst nicht weiter und hab ihn einfach angeleint und abgesetzt - plötzlich hatt ich einen ganz anderen Hund :D Jetzt lass ich es gar nicht erst eskalieren, sondern fahr ihn so gleich runter, ehe er auf 360 ist. Vielleicht hilft es dir :)

    Seit das vor einigen Monaten eingeführt wurde, kommt das immer wieder mal; bei weniger Hunden sieht man es entsprechend seltener. Ich hab das bei ca 120 Hunden vielleicht 6, 7mal am Tag :) Man übersieht es aber auch schnell; es macht keinen besonderen Unterschied ;)



    Bei den normalen 5 Minuten kann ich nichts machen (auch wenn der Herr sie gern gegen 22-23Uhr hat :pfeif: ), aber da rennt er nur herum; wenn er dann aber durchdreht und schnappt oder normal seine Anflüge von Größenwahn hat (dann greift er nämlich wahnsinnig gern an und macht ordentliche Löcher), mach ich direkt ruhige Übungen, ganz einfach Sitz, Platz, Bleib. Wenn er trotzdem weiter flippt, nehm ich ihn an die Leine (hab extra dafür eine Retrieverleine, die ist schnell drübergezogen), weil ihn Berührungen nur noch mehr putschen, und fang mit den Übungen von vorn hat. Hat den kleinen Psycho immer gut runtergefahren.


    zoey
    HuiBuh spielen wir hier auch; wenn er noch nicht müde ist, geistert er ein wenig mit der Decke rum, aber nicht weit :D



    Und weiter gute Besserung an eure kranken Mäusel :hug:

    Ja, leider nicht gefunden. Ich find nur die Einstellung lustig, dass ich nun mein Paket mal schön selber suchen darf :D
    Bin gespannt, was eher passiert - ich erreiche das Depot und mir kann tatsächlich jemand helfen oder dem Empfänger wirds zu blöd und er bringt das Paket zu mir. Ist diesmal wenigstens nichts verderbliches, da lass ich mich mal überraschen :D

    Hab beim Bestellen nicht aufgepasst und wieder die DPD als Lieferanten erwischt, wollt ich eigentlich vermeiden - war ja klar, dass wieder sowas kommt.
    An der Tür klebt ein Zettel (im Haus war definitiv jemand da, aber das wurde ja nicht versucht) mit dem Namen und der Adresse von demjenigen, der jetzt meine Post hat. Dummerweise absoluter Schreibdurchfall; den Namen kriegt man mit Mühe noch raus, die Adresse ist nur noch Gekrakel.
    Also im Depot angerufen - eine ganze Stunde lang (bin erst eine Stunde vor deren Feierabend heimgekommen) geht keiner ran; nebenbei die Servicehotline angerufen. Depot ist offenbar überlastet, man kann ja morgen nochmal anrufen. "Aber ich will mal ehrlich sein, wir sind ja alle erwachsen. Haben Sie einen Hund? Gehen sie mal die Nachbarschaft ab, da finden Sie den XXX sicher schneller."
    Ja nee, ist klar. Ich schleif meinen Welpen jetzt stundenlang von Tür zur Tür und studiere Klingelschilder. Hab ja sonst nichts zu tun (zumal ich schon die letzte Stunde rumgerannt bin und versucht hab, Straßennamen mit dem Anfangsbuchstaben zu finden, der vermutlich ein G sein könnte). Ist doch ein bemerkenswerter Service :ugly:

    Ich glaub, ich hab mir versehentlich einen Vogel andrehen lassen :???:
    Wenn Wilson sich nicht mehr einkriegt, reicht es, ihm eine Decke über den Kopf zu ziehen (so dünne Microfaserdecken; wenn ich dabeilieg, halt auch mal die Bettdecke), dann wird er sofort ruhiger; wenn er nachts wuselt und wegen irgendwas keine Ruhe findet, pennt er mit übergezogener Decke sofort ein xD

    Danke :) Die über ihr scheint das leider nicht mitzubekommen und der neben ihr findet das Verhalten zwar auch nicht gut, ist aber mit ihr befreundet und auch ein Nachtschwärmer, den stört das weniger, weil er nachts eh unterwegs ist. Muss ich allein durch, aber das pack ich schon :)