Beiträge von Darius

    Ich kenn einen Wheaten persönlich und den möcht ich nicht geschenkt xD Pöbelt andere Hunde an, hat auch schon gebissen, schnappt gern mal nach Menschen und ist ein tüchtiger Kläffer. Von wegen Ergebenheit zum Besitzer - ja, der hört... nach dem vierten oder fünften Rufen und dann wird noch eine Ehrenrunde gedreht, um den Besitzer zu verklapsen. Der ist keineswegs verschüchtert, sondern lässt den Terrier so richtig raushängen :D


    Einen hab ich noch: "Aber doch nicht in den Plastemüll!"
    Pikierte Ansage einer Nachbarin, als ich meinen Plastemüll weggeschafft hab. Nur hatte ich den Zwerg auf dem Arm und wenn ich Müll wegschaffe, muss ich ihn mit über die Tonne halten, um den Sack einfach fallenzulassen - sieht halt immer aus, als würd ich den Kurzen mit wegwerfen. Wo sie recht hat... :pfeif:

    Kannst du sie "manuell" ins Platz legen? Also nicht runterdrücken, sondern aus dem Sitz die Vorderpfoten leicht nach vorn ziehen? Lassen sich manche Hunde gefallen und man könnte jede Annäherung vom Brustkorb an den Boden belohnen. Vielleicht versteht sie so, was man ihr mitteilen will; am Verständnis scheint es ja zu hapern :)
    Wenn sie sich wehrt, würd ichs aber lassen, sonst kann man sich da einiges kaputtmachen. Versuchen würd ich es zumindest mal vorsichtig.
    (Und wow, was für eine Ausdauer - die wenigsten Hunde halten so lange durch, ohne wenigstens mal zu versuchen, sich hinzulegen, um ans Leckerli zu kommen.)

    Sie verletzt sich selbst? Okay, das ist was vollkommen anderes. Bin jetzt vom "normalen" Durchknall-Welpen ausgegangen.


    Ich weiss ja nicht, wie ausdauernd sie im auf-die-Hände-patschen ist, aber ich persönlich würd ein Fehlerwort nutzen und von vorn anfangen. Wenn das patschen nicht zielführend ist, wird es langweilig und dann kann es sein, dass sie sich hinlegt. Dann kann man das Kommando geben und belohnen. Ich würd auch das bequeme Platz belohnen, daraus kann man immer noch ein ordentliches aufbauen.
    Wenn du schon zwei Trainer hast, haben die keine Idee? Grad bei einem solchen Sensibelchen ist es nicht so leicht, Tips zu geben :/

    Manchen mag das doppelte Training nützlich sein, meins ist es nicht. Ich wähl da auch immer den falschen Sport zum Trainieren und Competen.


    Und das Spiel ist nunmal so gemacht, dass jeder spielen kann, wie er mag, da muss sich keiner für rechtfertigen ;)


    Und das Geld aus dem Spiel in echt haben... Schöne Idee, Britta :D Machs möglich und ich teil den Gewinn (lohnt sich :D)

    Ach Mensch, ich war so stolz, dass es so lang geklappt hat und war zu sicher - nu hat Wilson doch wieder reingepieselt. War natürlich wieder meine Schuld (Rinderkopfhaut gekaut, gedöst, beim Katzenfüttern noch ein Stück Trockenfleisch gekriegt, dann kam Ersatzcheffe heim - alles sooo aufregend), ich hatte gehofft, er hält 3 Stunden durch. Nicht heute :D


    Und kaum dreht man dem Kampfzwerg den Rücken zu, liegt er schon wieder im Bett. Immerhin kam er nun nach dem dritten freundlichen "Runter" tatsächlich runter (meist muss man nachhelfen xD)


    Wilson tatzt eigentlich nur beim Spielen; wenn er sonst etwas will, stubst er mit der Nase. Mittlerweile teilt er mir so manchmal sogar mit, dass er mal raus muss. Auf die Füße setzen oder sich zwischen die Beine quetschen ist auch klasse, aber der tut alles für Körperkontakt.


    Und ich laber auch ständig über den Hund. Wenn schon länger nichts reinging, wenn er die Kopfhaut schneller als beim letzten Mal gefressen hat, wenn er lustig gespielt oder den Kopf beim Schuheanziehen mit in den Schuh gesteckt hat - das muss jeder erfahren :D


    Und macht euch keinen Kopf um die ausrastenden Piranhas - vor 3 Wochen hab ich nicht dran geglaubt, dass sich das jemals bessert, weil es einfach so anstrengend war und er scheinbar kein Ende fand. Er hatte letztens zwar einen derben Ausraster, aber an dem Tag war er maßlos überfordert, das war eine Ausnahme - sonst ist er ziemlich gechillt geworden, das kam fast ganz von allein :)

    Würd ich jetzt auch behaupten :p


    Ach, nicht so negativ ;) Dass der Zwerg von anfang an meldet und noch nicht reingemacht hat, kann doch fast keiner behaupten, ist doch ein Spitzenanfang :)

    Ich find den Artikel nun nicht, aber 12 Decksprünge am Tag sind nicht das Maximum. Ich bin 3*-Breeder und einer meiner Top-Rüden hat 19 Decksprünge am Tag, das hat sich sein geraumer Zeit auch nicht mehr verändert. Müsst nochmal nachschauen, wovon die maximale Anzahl abhängt, aber das schaff ich heut nicht mehr ^^"

    Dank Rübennase hab ich mich mal bei Nackis in Not umgeschaut und mich glatt mal verknallt. Neeein, Beherrschung, erstmal muss einer fertig sein :hilfe:


    Zwerg Nase hat sich heut mal eine schöne Schlammpackung abgeholt - wurd im Feld von einem Kumpel umgeraucht. Das Prinzesschen würd nie auch nur in eine Pfütze treten, das ist ja widerlich, igittipfui. Richtig durchgematscht zu sein fand er lustigerweise weniger schlimm.


    Der Sack ist ein richtiger kleiner Pöbler geworden -_- Und der weiss genau, wie er es macht - ich lob das draußen pinkeln noch, auch wenn es lange keine Unfälle mehr gab, einfach um sicher zu sein. Nun hockt er sich hin und grummelt dann andere Hunde an, weil er sich so ja keinen Anpfiff holt :lol:
    Aber auch so kläfft er schneller los, als ich reagieren kann; ist nun die nächste Aufgabe. Sonst sitzt alles; er kommt unter leichter Ablenkung zurück, die Grundkommandos klappen, er gibt Sachen aus etc., kann nicht meckern =) Nun wird das Gekeife in Angriff genommen. Ist leider schwer, wenn in der Umgebung die meisten HH es lustig finden, wenn ihre Hunde schon aus 100m Entfernung alles angeiern und der Winzling nicht einsehen will, wieso gerade er die Klappe halten soll.

    Zitat

    @ Sunti,


    Ich kann Dir auch was leihen wenn Du einen von den Hovis kaufen willst. Ohne Zinsen, Schufa und Gehaltsnachweisen und mit Ratenrückzahlung :D


    *Spaß* mit hat die ganz liebe Darius auch geholfen, sag mal welchen Du willst :smile:


    Ja, sag mal :) Ich geb auch noch einen Hovi aus ;)