Beiträge von Darius

    Wäre auch sinnlos, weil es ja nicht Musik, sondern Bass ist und mir der Boden unter den Füßen wackelt. Lärmprotokoll führ ich schon, Vermieter ist schon informiert. Ehe ich mich verscheuchen lasse und evtl. in ein Haus ziehe, in dem noch mehr solcher Gestalten leben (der Rest hier ist sonst ganz wunderbar ruhig und friedlich), werd ich alles versuchen, was geht. Danke für die Daumen, werd ein paar brauchen *an neuen Nerven strick*

    Ich seh schon nicht ein, Ohrstöpsel zu benutzen, nur weil manche Menschen sich nicht benehmen können. Wenn ich nun meinen Wecker nicht hör, zu spät zur Arbeit komm und Stress krieg? Nee, ich will meine Wohnung nutzen können wie jeder andere auch und dazu gehört ungestörte Nachtruhe.


    (Und die Haussicherung ist gut beschriftet; würd ich eh nur im Extremfall machen, wenn mir doch die Nerven durchgehen. Und dass ausgerechnet diese Leute zur Arbeit müssen oder wichtige Termine haben, wag ich ernsthaft zu bezweifeln.)


    Umziehen würd ich nur, wenn der Vermieter eh nichts machen kann. Aber ich kann sehr hartnäckig sein, wenn ich will - ich werd bei deren Auszug noch zuschauen :D


    Bemerkenswert niedlich fand ich eben den Ausdruck vom Futterlieferanten, als ich wie gewohnt Trinkgeld gegeben hab (bin da nicht grad geizig, weil ich selbst schon im Service gearbeitet hab und weiß, wie wenig da rumkommt, während die Arbeit echt stinken kann). Der hat geschaut, als würd er zum ersten Mal Trinkgeld kriegen; war wohl neu und hab ihm den Abend ein bisschen besser gemacht :)

    Kann nicht mehr editieren, aber danke, Helemaus :) Wär nie auf den Gedanken gekommen, aber das ist genial. Ich kann das ganze Haus lahmlegen, wenn ich will. Wird für die nächste Extremsituation als Backup-Plan bereitgehalten :D

    Zitat

    Was macht ihr eigentlich mit den Hündinnen, die zwei Mal gedeckt wurden und noch recht jung sind? Also die von den Anfängen. Competitions laufen lassen, bis sie alt sind oder schmeißt ihr die raus?


    Ich habe irgendwie langsam echt Platzmangel und viele nicht so gute Hündinnen, mit denen ich eigentlich nichts anfangen kann.
    Aber wenn ich die wirklich lösche, gibt mir hinterher keiner mehr seine Hunde, wenn ich die nach 2x decken gleich weg schicke :D


    Und weiß wer, woran das liegt, dass die Bilder von zwei Hunden, deren Genom und die entsprechende Fellfarbe gleich sind, trotzdem leicht unterschiedlich aussehen?


    Ich hab weniger solche Hündinnen, aber beim Shoppen kommen mir manchmal vorgedeckte unter (hab eine, die schon 4mal gedeckt wurde -_-) - die kriegen an Tag 100 ihre Chance und werden danach in Rente geschickt; vorher werden die wie jeder andere Hund verpflegt und ausgestellt. Auch wenn die Welpen nicht top sind, hab ich die Hündin aus einem bestimmten Grund und kick die deshalb nicht.

    Zitat

    Boa, wie dreist!
    Aber meine Gegend ist auch voll mit solchen Leuten. Im Haus setze ich mcih meist durch, aber ganz oft kommt der Lräm aus irgendeinem Nachbarhaus, wo Du gar nciht genau weisst, wo es her kommt. Am einem OWchenende ist dei Polizei hier im Dauereinsatz wegen Ruhestörung. Ich hatt irgendwann mal frustriert auf dem Revier angerufen und war dann auf Platz paarunddreissig.


    Na, dann wirst Du morgen früh beim Gassi mal ordentlich bei denen klingeln, oder?. Und auf dem Rückweg gleich noch mal. :D


    Aber ernsthaft, wenn das noch Mal vorkommt beschwer die beim Vermieter.


    Wär ich heut früh nicht spät dran gewesen, hätt nicht mehr viel gefehlt, dass ich die auf Sturm rausgeklingelt hätt und wenn sie dann verpennt an die Türe gekommen wären, hätt ich denen in bester Laune ein fröhliches "Guten Morgen!" entgegengebrüllt und gleich hinterhergesetzt, dass es ja nun zum guten Ton gehört, andere daran teilhaben zu lassen, dass man wach ist :) Könnt ich eigentlich auch durchziehen, bis sie raffen, was asozial ist.
    Aber ich hab denen schon letzte Nacht mitgeteilt, dass jegliche Kommunikation von nun an über die uniformierten Helfer stattfinden wird - wenn die über Gebühr lärmen, kommt das nicht nur aufs Protokoll, sondern wird auch gleich den Herren in Grün vorgeführt, damit die denen einen Einlauf verpassen. Bin auch nicht abgeneigt, jedes Mal anzuzeigen. Entweder kämpfen sich die kleinen Kifferhirne mal aus den Rauchschwaden oder aber der Vermieter hat mehr als genug Grundlage, die wieder vor die Tür zu setzen. Ich wollt schon fast nach neuen Wohnungen schauen, aber ich lass mich doch nicht von solchem Gesocks aus meiner hübschen Wohnung vertreiben...
    Zumal die mir meine Viecher blöde machen; wenn ich geweckt werd, werd ich stinkig, aber wenn jemand meinen Welpen alle Naselang aufweckt und meine Katzen durch die Hütte scheucht, hat der ein Problem.


    Aber der Vorschlag von Helemaus spukt mir nun im Kopf rum; ich schleich gleich mal am Sicherungskasten vorbei und schau, was sich da machen lässt :D

    Helemaus
    Uh, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, das muss ich mir mal genauer anschauen *grins* Um die Zeit sind die so zugedröhnt, da würden die nie ne Lösung finden.


    Plüschpo
    Sind schon dabei, "leider" gab es bisher zu wenig Vorfälle (die trotzdem massiv nervig waren) in einem zu großen Zeitraum. Da ichs mir nu mit denen verscherzt hab, benehmen sie sich hoffentlich weiter schön daneben. Dem Vermieter muss ich nicht drohen, der ist selbst fassungslos darüber, wie die sich benehmen, aber der kann ohne ausreichendes Lärmprotokoll ja auch nichts tun.

    Bemerkenswerter Satz des dauerbekifften Freudes der dauerbekifften Mieterin über mir, als mir nachts um 3 mal wieder der Kragen geplatzt ist, weil die Herrschaften mal wieder bis in die Puppen lautstark Party machten:
    "Ja, ich versteh schon, dass das nervt; besonders, wenn man früh rausmuss. Wir machen die Musik aber trotzdem nicht aus."
    Ich muss mal den Typen wiederfinden, der fröhlich pfeifend seine Axt schärfend hier in der Gegend rumspaziert, den nehm ich das nächste Mal mit, wenn ich eine Beschwerde hab ^^