Beiträge von Schmuh

    Hab nun das erste Buch veröffentlicht. :mrgreen-dance:


    Nichts Besonderes an sich, aber die Vorbereitung war schon Wahnsinn, Spass, Verzweiflung und Begeisterung in einem :rollsmile:

    Natürlich musst du dich an den Vertrag halten, sofern er korrekt ist.


    Aber du könntest dem Züchter vielleicht anbieten, die Vermittlung selbst zu übernehmen. Der Züchter bekäme den Welpen ja auch nicht geschenkt zurück, sondern müsste ihn dir abkaufen - und ob der Welpe dann so einfach weiterzuverkaufen ist, dürfte fraglich sein.

    Ich verwende, neben 'normalen' Näpfen auch ein paar von der oben verlinkten Art. Allerdings nicht, damit die Hunde nicht schlabbern. Da die das eh nicht tun (sondern ich, beim Befüllen ... :ops: ) kann ich keinen Vergleich vorbringen.


    Meine vier trinken sehr gerne aus den 'auslaufsicheren' Näpfen und bevorzugen diese deutlich. Dadurch trinken sie auch nicht weniger. Sie mögen die Dinger einfach. Als ich das Innenteil mal rausgenommen hatte, waren sie nicht mehr so beliebt.


    Ein Unterschied zwischen den verschiedenen Näpfen, die da so angeboten werden, konnte ich übrigens nicht feststellen. Habe bestimmt vier oder fünf verschiedene im Einsatz, unterschiedlichster Preisklassen, und die funktionieren alle gleich gut.

    Das beschriebene Verhalten des Züchters scheint mir nicht in Ordnung zu sein, da würde ich auch etwas unternehmen wollen, als Welpenkäufer. Der Anwalt ist sicher nicht verkehrt und ich würde das Problem auch in jedem Fall beim VDH und/oder Rassezuchtverein melden.


    Allerdings - der Anwalt wird das bestimmt besser wissen - ist mein Kenntnisstand, dass der Züchter zwar eine Option anbieten muss. Also z.B. die Rücknahme des Welpen. Lehnt der Welpenkäufer jedoch ab, kann er nicht einfach stattdessen Geld zurück verlangen oder ähnliches. Der Züchter hat mit dem Angebot der Rücknahme seine Schuldigkeit getan.

    (Mal davon ausgehend, dass kein absichtlicher und wissentlicher Betrug nachgewiesen werden kann.)


    Das ist halt immer schwierig, wenn doch das Herz schon am Hund hängt.

    Wer hat Ahnung von Animationen in Photoshop? =)


    Ich bin total Einsteiger, arbeite erstmalig mit Animationen und eigentlich auch erstmalig mit Photoshop, komme aber eigentlich ganz gut zurecht.


    Nur hab ich die Zeitabstände komplett falsch eingeschätzt. Kann man irgendwie ALLE Abstände verdoppelt oder muss man das wirklich alle drölfzigtausend Ereignisse im passenden Verhältnis zueinander auf den fündundzwölfzig Zeitleisten einzeln per Hand pfriemeln?


    Bitte sagt mir, dass das ganz easy geht ... ich mag nicht nochmal rumpfriemeln ... |)

    Balou wurde mit ca. 2 Jahren kastriert, aufgrund Empfehlung von damaligen Trainern, Tierarzt und Co. Da er unser erster Hund war, hat man auf die Profis gehört.

    Gründe für den Rat: Aufreiten, Stress, nicht zur Ruhe kommen, Hektik, angehende Leinenunverträglichkeit.


    Die 'Probleme' haben dadurch zugenommen. Balou ist unsicherer geworden, dadurch auch unverträglicher. Zudem wird er von anderen Hunden nicht mehr/noch weniger ernst genommen. Er hat starke Angst vor Gewitter/Regen und Geböller entwickelt, was aber nicht unbedingt damit zusammenhängen muss. Ist erstmal noch reizoffener geworden. Fell ist zumindest nicht besser geworden, hat sich aber später insgesamt stark verändert (verschlechtert) und somit sind auch hier Zusammenhänge schwer abzuschätzen.

    Am Fressverhalten und Gewicht hat sich nichts verändert.


    Aktuell sind meine Hündinnen läufig und da zeigt sich mal wieder, wie auch die bisherigen Jahre: Balou tut sich damit am Schwersten. Bereits Wochen vor den Stehtagen, lange bevor der unkastrierte Rüde anzeigt, wird Balou nervös und würde gerne aufspringen. Er muss als erstes und am längsten getrennt werden von den Hündinnen.

    Eine Vereinfachung in dieser Hinsicht gab es also nicht.

    Hm, also auch bei Bewegungen müssen sie erstmal hingucken. Und da fehlt zumindest zwei von meinen schlicht der Sinn für die notwendige Aufmerksamkeit.

    Natürlich muss das nicht repräsentativ für alle Windhunde sein, zumal es ja durchaus Unterschiede zwischen den Rassen gibt.


    Bei Annwnn ist das Interesse und der Wille da, und das macht einen enormen Unterschied.