Beiträge von Schmuh

    Geschirr geht bei uns leider gar nicht ... :( :
    Erstes angedachtes Fahrziel wäre eine Woche Amsterdam (World Dog Show), Kosten sind da erstmal .. naja, zweitrangig.


    Wahrscheinlich wäre Wohnwagen (Anhänger) dann die bessere Lösung? Dann könnten die Hunde ganz normal in unsrem Auto transportiert werden - Anhängerkupplung ist vorhanden und Gewicht dürfte nicht das Problem sein.
    Aber wie sieht das im Wohnwagen mit Kühlung und Platz aus?
    Allgemein kommt mir Wohnwagen "unsicherer" vor.


    Irgendwann wollen wir mal quer durch Norwegen, aber das ist noch in weiter Ferne und das mache ich auch nicht mit 4 Personen.

    Habt ihr eigentlich auch Pläne für's Äußerliche?
    Ich find's total spannend, besonders da mein Mann und ich auch schon häufiger in die Richtung 'rumgesponnen' haben :smile:


    Ich war noch nie in einem Wohmmobil (oder -wagen) unterwegs und möchte das mit einem Leihmobil unbedingt mal ausprobieren.
    Wie sichert man da drin am besten Hunde, die in keine Box passen? (wenn eben nur geliehen, dadurch keine richtige Anpassung möglich)


    Worauf sollte man bei 4 Personen mit mind. 3 großen Hunden achten?
    Ich persönlich will ja nur Nasszelle, ein Bett und eine sehr gute und zuverlässige Kühlung für die Hunde, aber das sieht nicht die ganze Familie so ... ;)

    In einer Hundezeitschrift hab ich eine Rassevorstellung vom Mops gefunden.
    Es wird auf die gesundheitlichen Probleme hingewiesen, gleichzeitig aber auch geschrieben, der Mops sei der ideale Begleiter für Leute, die sich nicht daran stören, dass er schnarcht, nicht so gern spazieren geht, und man vielleicht häufiger zum Tierarzt muss. (nicht wörtlich übernommen)
    Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint ist ...

    Mit zwei sehr großen Hunden hatte ich nie ein Problem. Beim dritten fragt bislang auch keiner. Egal ob Ferienhaus, 4*-Hotel oder billige Absteige, das hat irgendwie nie jemanden interessiert, wie viele Hunde das nun eigentlich sind.
    (aber im 4*Hotel war echt wenig Platz für die Hunde, die mussten sich schon arg zwischen die Betten quetschen)


    Nächstes Jahr ist zelten geplant, inklusive Neuzugang und evtl. noch Pflegis. Jetzt überlege ich schon, wie ich die Hunde alle in mein Zelt rein bekomme. Oder ob sie doch ihr eigenes bekommen...?
    Aber Hunde im Zelt halten schöööön warm :smile:

    Ich finde das so toll was ihr mit Zorro macht, und kann gleichzeitig kaum hingucken ;) Ich hätte wirklich ständig Angst, dass mir der Hund irgendwo abstürzt (weil er eben keine Angst hätte).


    Balou fand das heutige Wetter toll. Dichter Schneesturm über etwa 5 Stunden, Kälte, Wind - was will Hund mehr? :D
    (ok, es fehlte noch das Eisbad im Teich ...)


    Eine Minute im Garten und schon lagen 3 cm Schnee auf dem Hund.
    Schneebommeln haben sich nur ganz bisschen an den unteren Beinen gesammelt, aber alles nicht so wild dass es ihn gestört hätte.