Beiträge von Schmuh

    Snacks für Spielerunde (DSA).

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mini Frikadellen, Mini Hafer-Bratlinge, Mini Frikadellen vegetarisch, Lachs-Blätterteigröllchen und Tomaten-Basilikum-Blätterteigteilchen.

    Natürlich gut gegen lange Nasen gesichert durch den Flaschen-Wall :D

    Kleines Update zu Balou: es geht ihm deutlich besser, er ist nur noch recht anhänglich. Womöglich hat er das Geböller mit der Abwesenheit meines Mannes verknüpft (der immer genau dann rausgegangen war).

    Balou hat jetzt einige Tage was homöopathisches zur Beruhigung bekommen - ob das auch hilfreich war, lässt sich nicht sicher sagen. Es sieht einfach ganz so aus, als habe das Problem mit Schmerzen durch eine Entzündung begonnen - und als Cortison und Schmerzmittel geholfen hatten, ging es mit dem Extremböllern über 10 Tage weiter, praktisch ein fließender Übergang, bei nahezu identischem Verhalten.

    Wir sind sehr froh, dass es ihm nun besser geht.

    Sind vom Tierarzt zurück.

    Milz ist leicht vergrößert, an der Stelle hat er Schmerzen, womöglich ein kleiner Milztumor.

    Er bekommt Medikamente, am Dienstag ist dann das Ergebnis der Blutuntersuchung da. Eventuell muss die Milz entfernt werden.

    Ich muss mal wieder loswerden, wie toll dieser Tierarzt ist. Die Symptom-Schilderung von uns war ja alles andere als klar, alles sehr diffus, Angst-Verhalten, aber normale Bewegung, und so weiter. Die Untersuchung war auf den Punkt.

    Wenn noch Daumen frei sind, nimmt Balou die gerne. Er hat nachher einen Tierarzttermin, weil er 'komisch' ist unter anderem über Tage hinweg anhaltend panisch.

    Gerade heute scheint es besser zu sein (der Wir-haben-einen-Termin-Effekt), aber der Termin wird jetzt trotzdem wahrgenommen.

    Trinkt er genug? Bekommt er ggf. schon Karsivan?

    Trinken scheint kein Problem zu sein. Karsivan bekommt er noch nicht.

    Alle Liebe euch, ich weiß sehr gut, wie hilflos man sich fühlt und wie sehr einem das an die Nieren geht!

    Danke dir.

    Wie würde der Tierarzt denn Demenz feststellen?

    Da sich das Verhalten über den ganzen Tag (bzw. mehrere Tage) hinzieht, ohne dass einzelne auffällige Momente dabei wären, wird ein kurzes Video wohl leider keinen Sinn machen.

    Wäre vielleicht auch ein Zusammenhang mit Zeckenschutzmitteln denkbar? Es ist zwar schon Monate her, dass Balou zuletzt Simparica bekommen hat, aber es wirkt noch und er reagiert grundsätzlich auf alle Mittel empfindlich.