Beiträge von lilablaugruengelb

    uuups, ich sollte besser aufpassen :ops:
    Ich wünsche trotzdem einen guten Flug!
    Also hier sind 80cm Schnee und die Temperaturen zwischen -10 und -20... brrr!
    Vor allem hat mein kleiner Hunni überhaupt nicht genug Fell, kaum Wolle und zwischen den Hinterbeinen ists ja eh noch nackig, der hat immer schnell gefroren :/ Jetzt trägt er ne feshe Jacke und kommt sich vermutlich unglaublich dämlich vor. Dafür kein gezitter mehr! :gut:

    Kennt ihr denn Labradore persönlich? Ich gehe zwar mal stark von aus, aber fragen schadet ja nicht :)
    Ich persönlich finde es sind tolle Hunde, keine Frage - aber die die ich kenne sind mir alle zu "hallooooo wer bist du dennnnnn? Ich hab alle lieeeeeb" Ich weiß auch nicht so recht wieso mich das stört, hehe. Familiengeeignet sind diese Hunde aber definitiv. Nur kann es auch beim Labrador sein, dass er seinen Jagdtrieb ordentlich auspackt. Kommt wohl eher selten vor in den Zuchtlinien die diesen nicht wollen, aber dennoch...
    Wegen der Mittelmeerkrankheiten kann man bestimmt einfach die Vermittlungen fragen, ich meine das die Tiere auch oft getestet werden?
    Und auch im deutschen Tierschutz sitzen super Hunde, da gibt es bestimmt auch einen "perfekten" Familienhund ;)
    Viel Glück bei der Suche :)

    Lass mich raten, nach Kalifornien :p?
    Hier sind auch höchstens Plüsch-Zerr-fähige Spielzeuge draußen interessant...

    Nero hat heute seinen ersten Mops(mischling) getroffen. Ich hätte es filmen sollen wie UNGLAUBLICH verwirrt er war :lol: "Ey der knuuurrrrt, der ist komisch". Ich glaube die Körpersprache meines Hundes ist ziemlich eindeutig, man hat richtig gesehen wie der ganze Kamm hinten sich aufgestellt hat und er in so eine "Ach du meine Güte was ist das" - Haltung ging. Dann Fell runter und schnuppern und hallo sagen.
    Bis jetzt ist er super verträglich mit jedem Hund, große Hunde, vor allem Rüden, flößen ihm aber große Mengen an Respekt ein.

    Peppy87, ich finde es sehr bemerkenswert wie du dich entschieden hast und du scheinst einen tollen Hund zu besitzen! Ich wünsche dir für die Zukunft mit ihm und allem drum herum alles alles Gute!!! :smile:

    Bevor ich ihn kastrieren lassen würde, würde ich erst einmal dafür sorgen das seine Warnungen beachtet werden. Wenn sie die ganze Zeit knurren dann hat das sicher auch etwas zu bedeuten, oder? Vielleicht vermeidest du auch erstmal Situationen in denen ein dritter Hund dazustößt und fragst vielleicht mal einen Trainer der sich das Ganze anschaut. Eine neutrale Person kann meist bessere Ratschläge geben, vor allem wenn man sich die Hunde vor Ort anschauen kann...
    Gibt es auch Probleme wenn es sich von vorn herein um eine größere Gruppe handelt?

    Zitat

    Darum gehts doch gar nicht! Es hat nicht mit in Watte packen zu tun, wenn ich meinen Hund nicht an der Straße frei laufen lasse zu seinem eigenen Schutz und nicht weil ich ihn in einen Plastikkugel stecken will!

    Lasst ihr eure Kinder auch alle laufen, wenn ein Auto kommt...man soll Kinder ja nicht zu sehr verhätscheln, dann werden das Hotel-Mama-Dauerbewohner. :stick2:

    Mein Opa hat mir früher immer ein Hutgummi um den Bauch gebunden wenn er mit mir spazieren gegangen ist, selbst ich war an der Leine hihihihihi :lol:
    :ops: sorry off topic

    Zitat

    wenn ich schon "diese punker" höre seh ich rot!ich gehöre auch zu diesen kreisen und behandel meinen hund gut und biete ihr ein schönes leben!punk heisst garantiert nicht behandel deinen hund scheisse und brüll pack dich :lepra:

    dass was ihr meint sind keine punk's sondern bunte penner! :mute:

    hehe ich fand die ausdrucksweise auch nicht so toll, wollte da jetzt aber nicht drauf rumhacken ;) Ich habe einige Freunde in der Punker Szene und der Mann über den ich Spreche hat ein Drogenproblem und lebt mit seinen Hunden auf der Straße und hängt mit den Punks hier öfters Mal ab. Ich wollte niemanden in eine Schublade stecken!