Beiträge von lilablaugruengelb

    Du könntest eventuell einen Zweifach-Pfiff konditionieren. Ist etwas anderes für den Hund, du musst es nur konsequent versuchen gleich zu halten.
    Ich weiß nicht ob das bei deinem Hund klappt aber als Idee ihm klar zu machen das dein neues Signal bspw. Leberwurst oder das genialste Spiel verspricht:
    Ruf seinen Namen und wenn er schaut (an der Schlepp...) dann lauf ein bisschen rückwärts, mach dich spannend, sehe freundlich und einladend aus... wenn er dann kommt gibt es das Signal und wenn er dann bei dir ist eine PARTYYYY :party: Wenn er dazu neigt es sich kurz bevor er da ist noch mal anders zu überlegen lobe ihn noch nicht auf halbem Weg, sondern erst wenn er fast da ist. Und gib ihm ruhig etwas großzügiger sein Leckerchen oder was auch immer :) Es muss sich ja schließlich lohnen, hehe. Und natürlich erstmal ohne Ablenkung bis es SITZT und dann wenn er vielleicht irgendwo rumtapert und schnüffelt, aber gaaaaanz langsam steigern und nicht einsetzen wenn du keine Kontrolle hast. D.h. nicht wenn du noch im Aufbau bist und dir die Schlepp mal aus der Hand gerutscht ist und er irgendwo begeistert hin rennt, wenn du nicht eingreifen kannst machst du es dir nur kaputt...

    Ich bin kein Hundetrainer, nur meine Ideen :)

    Danke Murmelchen, für die ausführliche Erklärung :)
    Mein Hund ist ja noch ein Kind, ich noch nicht ambitioniert und wenn das mal kommen sollte müssen wir wohl vieeeeeel üben. Das passt schon, hehe.
    Ich glaube Nero würde sich locker den Chip ablesen lassen wenn viel Tumult drum herum ist, ist er eh so auf mich fixiert und schaut immer ob ich auch abnicke was die anderen Menschen da mit ihm machen.
    Aber drüber beugen etc. pp? Da macht mein Hund bis jetzt noch nen Abstecher nach hinten, also bei Unbekannten. Ist das nicht auch halbwegs normal? Natürlich nicht für den Labbi meiner Freundin, da hätte man dann gleich einen dicken Sabber-Knutscher im Gesicht :D

    Zitat

    Er wird dieses Jahr 26, man glaubt es kaum :roll:

    Zum Glück wohnt er nicht mehr zuhause und ich werde den Kontakt jetzt meiden. Diskutieren konnte man mit ihm noch nie, das ist völlig sinnlos. Ignorieren hat auch nicht wirklich geholfen, ich hatte seit 2 Wochen deswegen keinen Kontakt mehr zu ihm und heute kam dann das Bild von wegen ich sollte Steine essen und keinen Salat töten. :hilfe:

    Ich finde es einfach verletzend und auch geschmacklos, sich über so etwas lustig zu machen oder andere Menschen zu beleidigen.

    Von Außenstehenden Sprüche zu hören bekommen ist mir relativ egal und wenn eine Person das gar nicht akzeptiert muss sie ja nichts mit mir zu tun haben. Bei der eigenen Familie ist das umso schwerer. Auch dort hör ich ab und zu lustig gemeinte Sprüche, aber trotzdem akzeptiert das eigentlich jeder.

    Hach genau das gleiche Bild hat mein Bruder seiner Freundin heute auch nicht vorenthalten können, die macht nen vegetarischen MOnat, was er total bescheuert findet...
    Icephoenix, die Lösung finde ich ziemlich gut für alle die nicht ganz "verzichten" wollen oder können :gut:

    Der Straßenteil soll das Wesen nochmal testen? ich habe mich da jetzt nicht sonderlich mit beschäftigt nur als kurze Frage: Wie muss das Wesen denn sein? Würde ein Hund der Unsicherheit zeigt und sich dann bspw. sehr am HF orientiert das gut machen oder wäre er dann durchgefallen :)? Nur so als Laien-Frage...

    edit: Wir waren heute im Wolfsgebiet unterwegs, Hunde nur an der Leine, was macht Nero: reißt sie mir aus der Hand als ich über irgendeinen Baumstamm geklettert bin und rennt bellend erstmal 50 Meter weiter... Mir ist das Herz bis in die Hose gerutscht... :ugly:

    Zitat

    Das wäre mir noch deutlicher zu kalt. Wie hälst du das aus?! ;)

    Ich hoffe. Sie ist im Moment total anhänglich und für ihre Verhältnisse schreckhaft und schissig. Wird sicher besser, wenn sie älter ist... Sie braucht ja für vieles etwas mehr Zeit. Bisher sind wir auch gut damit gefahren ihr diese zu lassen.

    Dick einpacken, aber riiiichtig dick! Bin ich froh das Nero nicht mehr so klein ist das ich mich beeilen muss mit dem vor die Tür kommen, ich glaube dann hätte ich schon abgefrorene Zehen oder so...

    Dann ist es doch bestimmt nur eine Phase. Versuch sie darin nicht zu bestätigen und dann wird alles wieder besser :smile:

    Mia hat sich bestimmt erschrocken ;) oder der Mann war aus irgendeinem Grund gruselig... Also roch komisch oder sonst was, manchmal merken die Hunde ja Sachen, die uns verborgen bleiben ?!

    mit Toptemperaturen von -29°C hab ich wohl gewonnen :ill:
    Hund findet Schnee toll, Kälte mit Mantel so mittelmäßig toll. Nach dem Klogang möchte er gerne GANZ SCHNELL wieder rein wenn es so eisig draußen ist. Danke! Ich nämlich auch...

    Ich hoffe das das mit dem sitten bald besser läuft, vielleicht hat layla einfach nur eine Phase und sie muss merken das sie damit nicht durch kommt...
    (Und über "richtiger Zeitpunkt" etc pp musst du überhaupt nicht nachdenken, jetzt ist sie da und das ist doch auch gut so :) )

    Zitat

    Das finde ich jetzt etwas übertrieben. Das Leben ist nicht immer planbar, das kann jemanden mit 40 oder 50 Jahren auch noch passieren, dass das Leben noch einmal umgekrempelt wird.

    Danke dafür, ich habe mich auch gerade gewundert welcher Mensch sein Leben 100% planen kann.

    Ich finde ihr solltet wenn du deinen Hund so magst daran arbeiten dass die beiden sich verstehen. Wenn sie es nicht tun dann müsst ihr halt in getrennten Zimmern schlafen, wenn es nicht anders geht im Bad auf dem Boden mit Matratze und Hund ;) Das geht alles, ist vielleicht nicht perfekt aber auch nur für ein halbes Jahr!
    Also wenn du ihn wirklich so magst, dann musst du etwas für ihn tun, wenn dir das zu viel ist - such ihm eine tolle Familie die diesen Aufwand für ihn/sie betreiben wird und würde.
    Ich hoffe du findest die Lösung die für deinen Hund am besten ist ;)